Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Der Seniorentreff als Lebenshilfe!

Lebenshilfe Der Seniorentreff als Lebenshilfe!

Karl
Karl
Administrator

Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von Karl
Nicht oft, aber manchmal erhalte ich Nachrichten, die mich froh stimmen. Dazu gehört z. B. folgende hier (Namen unkenntlich gemacht, Erlaubnis des Schreibers erteilt):

Hallo lieber Karl, jetzt ist es endlich Zeit dass ich mich mal bei dir melde.
Zunächst möchte ich mich für die auch im Namen des Teams ausgesprochenen Geburtstagswünsche bedanken.
Aber ich möchte dir auch was erzählen, das dir sicher Freude machen wird.
.
Hier im ST habe ich meine große Liebe nicht gesucht, (wollte mich nur ein wenig nett unterhalten) und trotzdem gefunden.

Als überzeugter Single habe ich nach vielen Enttäuschungen nicht mehr daran geglaubt dass es für mich noch einmal ein großes Glück geben könnte---ja ich habe nicht einmal mehr danach gesucht--!!!--und trotzdem ist es geschehen.

Seit xxxx 2008 leben wir zusammen und es ist ein kleiner Himmel auf Erden. Alles passt!! Harmonie pur. Kinder, Enkel, Urenkel---alles einverstanden und glücklich ----DANK ST---
----Wer hätte das gedacht---!!!!!
Allerdings bin ich jetzt nur noch sehr selten im ST (wir genießen jetzt lieber die schöne Zweisamkeit)
Liebe Grüße an alle XX und XY
geschrieben von PN

Es ist gut, auch schon einmal so etwas zu lesen, anstatt wegen technischer Mängel, politischer Anschauungen oder weltanschaulicher Positionen unfair angegangen zu werden.
Ich bin manchmal deprimiert und zweifel an dem Sinn der für den ST aufgewendeten Zeit, deshalb sind solche Meldungen wie die obigen für mich doch sehr wichtig, denn eine Kommunikationsplattform zu schaffen war das Ziel und Senioren zu helfen, ihre Einsamkeit zu überwinden, die aufgrund des demografischen Wandels ohne Internet nie gekannte Ausmaße angenommen hätte.
--
karl
pea
pea
Mitglied

Re: Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von pea
als Antwort auf Karl vom 11.01.2009, 08:20:44
Schön, daß es auch solche Entwicklungen gibt.

Weiterhin alles Gute für das junge Glück!


--
pea
Re: Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.01.2009, 08:20:44
Beneidenswert und schön!

Es gibt also auch positive Erlebnisse und Ergebnisse.


karin2

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 11.01.2009, 08:20:44
herzliche glückwunsch an die beiden.

schön zu lesen!
--
eleonore
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 11.01.2009, 08:20:44
Lieber Karl

Auch ohne "die grosse Liebe im ST gefunden zu haben" bin ich froh, hier mich einklinken zu dürfen, ein bisschen zu stöbern, ein bisschen auch meine Meinung über dieses und jenes kund zu tun - und dann wieder "erleichtert" meinen anderen Tätigkeiten nachzugehen. Erleichtert manchmal auch im Bewusstsein, dass ich hier einfach abschalten kann. Abschalten in zweifacher Hinsicht: 1. indem ich mich auf etwas anderes als den grauen Alltag konzentrieren darf, 2. weil ich nachher wortwörtlich abschalten kann, nämlich meinen PC!

Ich danke dir (und allen Admins oder/und sonstigen gutmütigen Helferlein, die den Betrieb einer Plattform erst möglich machen) und muntere dich auf, dein Fell, das ja inzwischen auf etwa 2 cm Dicke angewachsen sein muss, noch dicker werden zu lassen.

In diesem Sinne: Kopf hoch - und was immer mann so in unserem Alter noch hoch halten kann (

--
schorsch
Linta
Linta
Mitglied

Re: Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von Linta
als Antwort auf schorsch vom 11.01.2009, 09:13:26


Die "eine Hälfte des Glücks" hatte ich bereits eine
Weile schon vermißt und als ich gestern das
Foto hier im Forum entdeckte habe ich mich innerlich
sehr gefreut und wünsche beiden, daß die Zweisamkeit
noch lange anhalten möge.

ninna

Anzeige

Re: Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.01.2009, 08:20:44
Guten Morgen Karl,

Vielleicht ist es für Dich nicht klar, was im Hintergrund - abseits von Häme, Besserwisserei, Unfairnis und Unwissenheit - so abläuft. Vielleicht erhaltet Ihr dazu auch zu wenig Rückmeldungen. Und Du kannst nicht alles lesen.

Es werden hier wirkliche echte Freundschaften geschlossen, es finden reale Treffen auch außerhalb der gezielt geplanten Treffen statt.
Viele Menschen hätten sich ohne den ST in diesen Freundschaften nicht finden können, wobei natürlich eine so entstandene neue Beziehung großartig ist. Gönnen wir doch jedem, der allein ist!

Ich habe einige der Menschen, mit denen ich hier schreibe, persönlich getroffen und wunderbare Stunden mit ihnen verbracht. Und die nächsten Treffen werden folgen, wobei sich der Kreis dann erweitern wird.
Es ist bereichernd neue Kontakte zu finden, die sich ja über das Bundesgebiet hinaus ziehen bis nach Übersee, also Bereiche, die ohne den PC und den ST nicht möglich gewesen wären.

Menschen, die allein und einsam sind, erhalten Glückwünsche zu ihren Geburtstagen, Besserungswünsche bei Erkrankungen und Schicksalschlägen. Es wird Mut gemacht, Menschen denken aneinander, denn hinter jedem Nick steht ein Mensch!

Ich habe diesbezüglich viel mit meinen jungen Kollegen diskutiert, die hier auch lesen und der Meinung sind, dass es großartig ist, was von Euch geschaffen wurde. Und sie empfehlen den ST ihren Angehörigen, so weit diese in der Lage sind, mit einem PC umzugehen.

Und Karl, ich freu mich auf das Treffen im August und kämpfe nächste Woche in der neben der neuen Biologie befindlichen Fakultät darum, dass ich in dieser Woche Urlaub haben werde.
Mein Gästebett ist auch schon belegt!

Liebe Grüße Dir und Deiner Frau
dat Meli






--
meli
senhora
senhora
Mitglied

Re: Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von senhora
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2009, 09:51:15
Lieber Karl,
auch ich möchte mich für die Möglichkeit bedanken, mich hier mal mehr, mal weniger „tummeln“ zu dürfen. Manchmal ist das durch die User/innen angebotene Menü auch für mich nicht leicht verdaulich, dann setze ich mich halt auf „Diät“, so klappt es ganz gut inzwischen.

Für all die Mühe, für Dein Durchhaltevermögen (auch der Helfer im Hintergrund) Hut ab, ich könnte es ganz sicher nicht. Da fehlte mir der notwendige „Biss“, den Du zum Glück hast.

Ich hoffe, der ST wird mich streckenweise weiterhin begleiten, als Zuschauerin und manchmal auch als Beteiligte.
Seit ich einmal die positiven und negativen Eindrücke jeweils auf eine Waagschale gelegt habe, konnte ich sehen, die Waage neigt sich eindeutig auf die positive Seite. Versuch es auch einmal (lach).

Viele Grüße
senhora
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 11.01.2009, 08:20:44
Das ist so schön zu lesen. Es freut mich sehr für die beiden Verliebten und ich wünsche ihnen viel Glück.

Der ST ist mir inzwischen auch sehr ans Herz gewachsen und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Danke für dieses Angebot.

Liebe Grüße,
--
woelfin
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von carlotta
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.01.2009, 10:25:19
dem möchte ich mich anschließen. auch ich bin sehr gerne hier.

wir sind doch alle menschen karl, und können unmöglich immer an einem strang ziehen. dazu sind die meinungen zu verschieden. da passiert es schon mal, dass man über das ziel hinausschießt. hacklereien und rangeleien gehören zum leben dazu. und deshalb auch zum ST. viele, sehr viele menschen sind dankbar für diese plattform. ich gehöre auch dazu. ich wünsche dir weiterhin soviel geduld wie du sie bis jetzt bewiesen hast. und möge niemals der tag kommen an dem du bereust dieses forum geschaffen zu haben.
--
carlotta

Anzeige