Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Der Seniorentreff als Lebenshilfe!

Lebenshilfe Der Seniorentreff als Lebenshilfe!

regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf Karl vom 11.01.2009, 08:20:44
Das ist schön auch so etwas zu lesen,ich wünsche den Beiden viel Glück und ein langes Leben .
--
regenbogen
hisun
hisun
Mitglied

Re: Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von hisun
als Antwort auf Karl vom 11.01.2009, 08:20:44
Nicht oft, aber manchmal erhalte ich Nachrichten, die mich froh stimmen. Dazu gehört z. B. folgende Geschichte:

**Hier im ST habe ich meine große Liebe nicht gesucht, (wollte mich nur ein wenig nett unterhalten) und trotzdem gefunden.
----Wer hätte das gedacht---!!!!! **

Es ist gut, auch schon einmal so etwas zu lesen, anstatt wegen technischer Mängel, politischer Anschauungen oder weltanschaulicher Positionen unfair angegangen zu werden.
geschrieben von karl


Lieber Karl
Ich lese erst jetzt deinen Eintrag über eine frohe Botschaft, die nicht nur dich sondern auch mich herzlich freut.

Dazu möchte ich sagen, dass es mir gut gefällt im ST. Es ist wirklich so, dass man sich dazu gehörend fühlt, wenn man einige Zeit dabei ist. Ich habe schon einige nette Menschen kennen gelernt, mit denen ich mich auf der gleichen Wellenlänge fühle und austauschen kann. Und trotz der geographischen Situation einen regen Gedankenaustausch pflege. Das macht das Leben um einiges bunter und inhaltsreicher. Und das Schöne ist, ich habe bereits schon eine Schweizerin getroffen und wir haben uns auf Anhieb verstanden – auch in der realen Welt. Und es werden weitere solche Treffen - auch mit anderen - stattfinden. Der Vorteil dabei ist, dass man sich auf der geistigen Ebene schon recht gut kennen gelernt hat.

Auch das Lesen der Forumsbeiträge macht Spass und manchmal juckt es einen, sich dazu zu äussern, und manchmal lässt einen die innere Weisheit lieber schweigen. Das ist halt so.

Ich danke dir, lieber Karl, allen Admins und sonstigen Helfern, die diese Plattform möglich machen – und hoffe sehr, dass sie uns noch lange erhalten bleiben möge - ich bitte dich, den Mut nie zu verlieren, auch wenn so einiges Ungemach dich schon fast zum Verzweifeln brachte. Es ist grossartig, was mit dem ST geschaffen wurde.

Sei freundlich gegrüsst
Hisun

minu
minu
Mitglied

Re: Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von minu
als Antwort auf Karl vom 11.01.2009, 08:20:44
Lieber Karl, auch ich möchte mich bei Dir und allen Helfern, ganz herzlich bedanken.
Der Tag ist so endlos lang, wenn man alleine ist und Mühe hat auf andere Menschen zuzugehen. Im ST habe ich viele Menschen gefunden, wunderschöne Freundschaften, wenn auch nur schriftlich, sind entstanden.Ich fühle mich bei Euch , wie in einer grossen Familie. Ich danke herzlich, Karl, für alles.

Dem jungen Glück: Herzlichen Glückwunsch!
--
minu

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von Medea
als Antwort auf hisun vom 28.02.2009, 00:50:28
Mittlerweile gehöre ich hier im ST zu den "altgedienten", was Hisun schreibt, unterstreiche ich.
Morgens ist meine erste Übung, PC an und schnell mal gucken, was sich im Seniorentreff in den verschiedensten Themensträngen getan hat. Ich habe im Laufe der Jahre virtuelle aber auch reale Freundschaften knüpfen können,
bekomme so manche Anregung auf unterschiedlichsten Gebieten - kurzum, dem ST beigetreten zu sein war eine gute Entscheidung. An Dich Karl und Deine Dich unterstützende Familie geht auch mein herzlicher Dank.

Medea
hl
hl
Mitglied

Re: Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von hl
als Antwort auf hisun vom 28.02.2009, 00:50:28
"Es ist grossartig, was mit dem ST geschaffen wurde."

Ja, das ist es! Wenn ich an meine erste Zeit im St denke .. es ist schon erstaunlich, was inzwischen aus dem kleinen Forum geworden ist und unter den Senioren-Plattformen im Internet dürfte der Seniorentreff wohl an erster Stelle stehen, quantitativ und qualitativ.

Besonders freut mich, dass das Forendesign im Laufe seiner Aktualisierungen trotzdem seine Individualität behalten und sich nicht den üblichen Foren angepasst hat.


--
hl
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf hl vom 28.02.2009, 10:33:23
Ich bin ja noch nicht lange hier und noch in der Orientierungsphase. Eines ist mir aber schon aufgefallen. Selbst in der hitzigsten Diskussion bleibt der Ton -so weit es halt geht- einigermaßen sachlich. Gut, ich habe auch schon Ausreißer gelesen, aber die prägen nicht das Bild hier.
Da habe ich in anderen Netzwerken schon anderes erlebt.
Ich hoffe, es bleibt so. Dann kann ich auch mein unseliges Temperament bremsen
Was mich nun interessieren würde, wäre die Geschichte von ST. Dass Karl augenscheinlich einer? der Gründer ist, habe ich ja nun erfahren. Ich staune.

--
meritaton

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 28.02.2009, 10:57:43
Karl ist sogar DER Gründer.

Bestimmt hat er irgendwo seine Notizen, aus denen irgendmal ein Buch über den ST werden könnte.

--
schorsch
Re: Der Seniorentreff als Lebenshilfe!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.01.2009, 08:20:44
Lieber Karl,

wir haben hier durch Margit und Dich die Möglichkeit erhalten, uns in mehrere Richtungen orientieren zu können. Ob es um Informationen innen- und außenpolitisch, um Unterhaltung, Sport, Spiel, Kunst u.v.m. geht, so ist die Bandbreite riesengroß.

Mitglieder, die gerne Kontakte unterhalten, können sich hier in vielerlei Weise austauschen oder sich gegenseitig einfach mal einen lieben Gruß per GB-Eintrag oder PN zusenden. Es entsteht ein geistiger Austausch, je nach Belieben intensiv oder auch einfach nur der Freude halber.

Selbst virtuelle Freundschaften können hier in sehr herzlicher Form geführt werden. So wie Meli bereits schrieb, entstehen auch aus manchen virtuellen Begegnungen reale wertvolle Freundschaften, oder gar eine Beziehung, wie Du sie hier aufgeführt hast.

Wie im realen Leben gibt es auch hier die Schattenseiten. Warum sollten ausgerechnet in der virtuellen Welt die Querulanten, Mobber und „Bösewichte“ fernbleiben und die Neid- und Eifersuchtsdramen nicht auch im Forum erfolgen? Hier vielleicht sogar noch mehr, da die Menschen hier versteckt agieren können.

Ich persönlich habe hier eine Welt kennengelernt, die mir Freiraum für meine kreative Ader schafft. Ob es das Gestalten meiner HP mit wechselnden Fotos, meine Bildergalerie, das Einstellen eigener Gemälde oder...und das in erster Linie, meine Gedichte und Geschichten sind. Es ist eine Bereicherung für mich. Es ist ein Geschenk, hier liebe Menschen getroffen zu haben, mit denen herzliche bis freundschaftliche Kontakte bestehen und die weniger netten Menschen übersehe ich ganz einfach, es sei denn, sie greifen mich an. Tja, dann gibt’s a „Watschen“, natürlich nur virtuell..lache. Letzteres habe ich hier lernen können, ob ich nun wollte oder nicht. Es hieß: wehren oder aufgeben. Eine Widderfrau, wie ich, kämpft. Ist doch klar.

Als ich im ST Mitglied wurde, hat mich vieles noch sehr verletzen können. Heute können mich menschenverachtende Angriffe höchstens noch erschüttern, aber nicht verletzen.

Es ist möglich, sich gegenseitig Wärme und Trost und Freude zu schenken. Das gibt es hier nämlich auch gaaaanz viel.

Es ist eine virtuelle Welt, lieber Karl, in der es kreativ, informativ, kontaktfreundlich und warm zugehen kann, wenn die Menschen ein entsprechendes Verhalten mitbringen. Die Möglichkeit dazu hast Du geschaffen. Herzlichen Dank an Dich und Deine Margit. Meine Hochachtung vor soviel Engagement Eurerseits!

Mit lieben Grüßen
samiraarabi

Anzeige