Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Die Microfaser,was haltet Ihr davon???

Lebenshilfe Die Microfaser,was haltet Ihr davon???

Die Microfaser,was haltet Ihr davon???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Seit 3 Jahren nun habe ich schon die Microfaser-
bettwäsche und habe auch gute Erfahrungen damit gemacht. Sie ist bügelfrei und Mann/Frau schwitzt nicht mehr so darunter.Sind auch nach dem Waschen sehr schnell trocken,falls Jemand nur ein mal Bettwäsche zum beziehen hat. )

Diese Tücher aus der Microfaser zum Putzen kennen wir alle,nehme ich mal an. Nehme sie auch für das Parkett im Wohnzimmer,nicht nur für den Fernseher,Spiegel und Co.
Außerdem sind heute schon vielen Textilien mit
Microfaser verarbeitet,gilt ja als pflegeleicht.

Nur Handtücher,da halte ich nichts von,da wird man nicht so richtig trocken,finde ich. Im Sommer gehts ja noch,aber im Winter,schon ein eigenartiges Gefühl sich mit den Microfaserhandtüchern abzutrocknen.

Wie ist es bei Euch mit der neuen Faser,
die ja nicht mehr so ganz neu ist???

Liebe Grüße,Astrid
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Microfaser,was haltet Ihr davon???
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2008, 17:15:19
Astrid:
Nur Handtücher,da halte ich nichts von,da wird man nicht so richtig trocken,finde ich. Im Sommer gehts ja noch,aber im Winter,schon ein eigenartiges Gefühl sich mit den Microfaserhandtüchern abzutrocknen.

So habe ich auch mal gedacht...
... nur die "richtigen" Frotteetücher aus Baumwolle kamen in Frage!

Inzwischen möchte ich auf die Mikrofaserhandtücher nicht mehr verzichten:
Sie sind leicht und nehmen sehr viel Feuchtigkeit auf!
Zur wöchentlichen Wassergymnastik nehme ich nur noch diese Tücher
und einen entsprechenden Saunakilt mit!
Das ist angenehm und pflegeleicht, aber es stimmt: auch gewöhnungsbedürftig!

Bettwäsche aus dieser Faser habe ich noch nicht ausprobiert -
da bin ich skeptisch,
genau wie du mit den Handtüchern.
Aber vielleicht ist es ja mal einen Versuch wert?!

LG omaria
simba
simba
Mitglied

Re: Die Microfaser,was haltet Ihr davon???
geschrieben von simba
als Antwort auf omaria vom 18.08.2008, 17:54:31
Ich hab auch lange hin und her überlegt, ob ich mir solche Bettwäsche kaufen soll, weil mir am liebsten glatter Satin ist. Ich habs dann mal versucht und ich war angenehm überrascht. Aber Satin ist mir trotzdem lieber
--
simba
Re: Die Microfaser,was haltet Ihr davon???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 18.08.2008, 17:54:31
Hallo Omaria,
doch ich hatte ja auch die Handtücher,
ich war nur nicht begeistert davon.
Glaube ich habe sogar noch zwei rote
von dieser Microfaser.
Und die Bettwäsche,die neue Generation
nun davon ist wie Seide,so zart und doch
strapazierfähig.

Lieben Gruß,Astrid
wilhelminchen
wilhelminchen
Mitglied

Re: Die Microfaser,was haltet Ihr davon???
geschrieben von wilhelminchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2008, 23:01:57
Hallo Astrid,
habe seit 2Jahren Bettwäsche aus Microfaser,möchte sie nicht mehr missen.
Im Winter ist es Micro-Flanel man ist schnell kuschelich warm,im Sommer die Seidene welche eine angenehme Kühle abgibt.
Bei Handtüchern kann ich mich nicht so Begeistern,aber ein Versuch ist es bestimmt werd.
Zum Putzen benutze ich nur noch Micro.

Lieb Gruß Minchen.

Anzeige