Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Die Polizei, dein Freund und...., nein nicht Helfer,.......dein Vater!

Lebenshilfe Die Polizei, dein Freund und...., nein nicht Helfer,.......dein Vater!

Edita
Edita
Mitglied

Die Polizei, dein Freund und...., nein nicht Helfer,.......dein Vater!
geschrieben von Edita
Gestern habe ich in der Sueddeutschen diese Geschichte gelesen, und sie läßt mich einfach noch nicht wieder los! Es ist die Geschichte eines außergewöhnlichen Kriminalkommisars der 2006 zu einem Mordfall gerufen wurde, um zu ermitteln! Ich bin hin und weg von diesem Menschen! Ich möchte sie Euch nicht vorenthalten, denn ich denke sie berührt Euch genauso wie mich!

Die Polizei-Dein Freund und Vater

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Polizei, dein Freund und...., nein nicht Helfer,.......dein Vater!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 12.02.2014, 10:59:24
Danke Edita, ich habe den Bericht gelesen und bin auch berührt. Karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Die Polizei, dein Freund und...., nein nicht Helfer,.......dein Vater!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 12.02.2014, 11:14:14
Das hier ist der offizielle Bericht über den Mordfall!

Bedroht, verprügelt, getötet!

Edita

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Die Polizei, dein Freund und...., nein nicht Helfer,.......dein Vater!
geschrieben von val
als Antwort auf Edita vom 12.02.2014, 11:21:35
Gut finde ich Auch, dass eine überregionale Zeitung darüber so ausführlich berichtet.
Hut ab vor diesem Menschen.
Val
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Die Polizei, dein Freund und...., nein nicht Helfer,.......dein Vater!
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Edita vom 12.02.2014, 10:59:24
Vor Herrn Benede kann man nur den Hut ziehen und hoffen seine Arbeit und sein Verhalten ist Vorbild für Andere.

Felide
Edita
Edita
Mitglied

Re: Die Polizei, dein Freund und...., nein nicht Helfer,.......dein Vater!
geschrieben von Edita
als Antwort auf val vom 12.02.2014, 12:01:59
Val,

ich hab den Bericht nur dazu eingestellt, daß man sich vergewissern kann, daß das auch eine wahre Geschichte ist, und nicht erfunden wurde!

Edita
fische
fische
Mitglied

Re: Die Polizei, dein Freund und...., nein nicht Helfer,.......dein Vater!
geschrieben von fische
als Antwort auf Edita vom 12.02.2014, 12:20:24
Da kann man nur den Hut ziehen.
fische
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Polizei, dein Freund und...., nein nicht Helfer,.......dein Vater!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 12.02.2014, 10:59:24
Ja, Edita - mir ging es genau so - ich bewundere diesen Menschen. Man muss natürlich seine eigene Vita betrachten (die Mutter gab ihn weg, er wurde in einem Kloster mit Nonnen erzogen und war dann viele Jahre einer Lehrerin sehr verbunden), um auch zu erkennen,dass es Menschen gibt, die dadurch so geprägt sind,dass sie nicht verbittern, sondern etwas besser machen. Ich wünsche diesem Mann noch viel Kraft bei den jungen Menschen, die ihm so am Herzen liegen.
Ich las aber auch in der Südd. Zeitung eine andere Geschichte von einem früheren Polizisten: es ist ein Berliner, den es nach Bayern verschlagen hat und der seitdem einen Ort tyrannisiert, in dem er rund um die Uhr alle Verkehrssünder verfolgt und auch das dortige Polizeirevier schon fast um den Verstand bringt, weil er mit vielen Anzeigen dort rührig ist. Dieser Mann hat eindeutig zu viel Zeit - in Berlin war er früher mal zum freundlichsten Polizisten gekürt worden - in Bayern wird er dies sicher nicht. Olga

Anzeige