Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Enkelkinder sollen in ein Heim

Lebenshilfe Enkelkinder sollen in ein Heim

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Enkelkinder sollen in ein Heim
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 25.05.2012, 22:30:06


Sollen UserInnen denken was sie wollen, fair ist es nicht
um Rat zu fragen, dabei erst nach und nach den wirklichen
Sachverhalt zu erläutern!
Das nenne ich UserInnen vera......!
Ein falsches Bild entstand.
Niemand hat dies im Seniorentreff nötig!

Ich verlasse nun diesen leidigen Thread!

Sonja




siehst du das meine ich... gardasee hat meines wissens hier niemanden verarscht, sondern um hilfe gebeten... was du hier von dir gibst ist unter aller kanone und leidlich finde ich das schon mal gar nicht... darum habe ich heute nachmittag so ausgeholt, weil ich diese reaktion nicht verstehe

was ist denn an den sogenannten nach und nach sachverhältnissen falsch??? ändert das was daran, dass die kinder ins heim müssen???
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Enkelkinder sollen in ein Heim
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2012, 16:01:12
......... daß mein Sohn nie mit der Mutter verheiratet war, Gott sei Dank.

(zitat)


so ganz ohne grund wird dein sohn ja auch nicht inhaftiert sein.

sorry.
geschrieben von karin2


allein diese aussage ist schon verletztend und hat nichts mit den kindern zu tun, die ins heim sollen
Re: Enkelkinder sollen in ein Heim
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2012, 20:01:53

gut, daß es solche guten wie dich gibt

gut, daß DU so schlau bist!

frau oberlehrerin hat wieder zugeschlagen. gut so.


Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Enkelkinder sollen in ein Heim
geschrieben von Klaro
als Antwort auf marieelena vom 26.05.2012, 17:55:22
Hallo sonja.was soll das denn? als mutter habe ich die pflicht meine kinder zu versorgen,egal ob ich allein erziehend bin oder nicht, ich kann doch keine kinder in die welt setzen und mich dann nicht mehr darum kümmern.auch keine krankheit lasse ich da gelten liebe und fürsorge kann ich auch wenn ich krank bin geben. ICH bin empört arme kinder marieelena


Hallo,

ich finde, Sonja hat doch vollkommen Recht. So einfach ist das nicht...alleinerziehend und das gleich mit 3 Kindern, noch dazu mit einer ungewissen Zukunft.

Natürlich kann diese Verantwortung einen psychisch und phyisch einschränken.

Ich meine das allgemein, genauso wie es sicher auch Sonja allgemein gemeint hat.

Klaro
erafina
erafina
Mitglied

Re: Enkelkinder sollen in ein Heim
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2012, 20:08:08

Gugelwugelzwugel





(Danke für den wertvollen Tipp. Das hilft!! )
Karl
Karl
Administrator

Leider off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2012, 17:04:31
lies doch den beitrag von frau schlaui, sowas muss sich kein erwachsener mensch bieten lassen
geschrieben von karin2
Liebe Karin, liebe Frau Oberschlau,

gerade in einem solchen Thread sollten wir erwachsenen Menschen vielleicht einmal unsere eigene Befindlichkeit hintenanstellen. Ich finde es befremdlich, dies hier zu einem privaten Streitthread umzubiegen, gerade nachdem es sich beruhigt hatte und sogar Entschuldigungen ausgetauscht waren.

Karl

Anzeige

Re: Leider off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.05.2012, 20:43:13

witzig

ich habe mich mit gardasee per PN ausgetauscht. sie fühlte sich absolut
durch meine meinung nicht auf den schlips getreten. nur die anderen eben.
komisch, oder?
Arnika
Arnika
Mitglied

Re: Enkelkinder sollen in ein Heim
geschrieben von Arnika
als Antwort auf burgfrau vom 23.05.2012, 18:06:44
Warum sollen Kinder nicht zu uns Großeltern. Wir sind nicht Oma und Opa wie vor dreißig vierzig Jahren. Ich bin jeden Tag zu meiner Enkelin gefahren da war sie 8 Monate. Ich war bei ihr bis sie in den Kindergarten ging. Da waren die Erzieherinnen ganz erstaunt was meine Enkelin alles wusste und wie gut sie sich in die Gemeinschaft eingefügt hat. Ich habe mir sehr viel Zeit für sie genommen und versucht, ihr mit auf dem Weg zugeben, was sie in dem Alter brauchte. Sie ist immer noch stolz auf ihre Oma und ich auf meine Enkelin. Was ich damit sagen will, wir werden überall gebraucht, nur wenn das Jugendamt im Spiel ist, bleibt alles beim Alten.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Enkelkinder sollen in ein Heim
geschrieben von Edita
als Antwort auf Arnika vom 26.05.2012, 21:46:50

Auf's Jugendamt kann man sich auch nicht unbedingt verlassen, die haben ihre Vertrauenswürdigkeit zuhauf verspielt! Man muss unbedingt dort auch am Ball bleiben, und den Verlauf der Unterbringung der Kinder beobachten!

WELTONLINE - Staatsversagen

Edita

darklady
darklady
Mitglied

Re: Enkelkinder sollen in ein Heim
geschrieben von darklady
als Antwort auf Gardasee vom 23.05.2012, 08:26:14
Hallo Gardassee,

davon ausgehend,dass Die Situation so ist,wie Du es geschildert hast,dann ist es dringend notwendig,dass die Kinder eine andere Unterbringung brauchen.Da ich während meiner Ausbildung eine ganze Zeit im Kinderheim gearbeitet habe,verstehe ich sehr gut,wie Du dich fühlst.Rechtlich hast Du vielleicht keine Handhabe,aber glaube mir,für jedes Kind im Heim haben Oma und Opa einen schier unglaublichen Stellenwert und sind für die Entwicklung des Kindes von großem Wert.Denn Ihr beide seid die einzige sichere Struktur die sie kennen.Sobald die Kinder sich eingewöhnt haben,werden die dortigen Erzieher und Psychologen Euch mit einbeziehen.Ihr dürft erst telefonieren oder schreiben,später kann es Besuche,Ausflüge, Wochenenden usw. geben.Mit ein bischen Glück werden gute Pflegeeltern gefunden.Wenn ihr dem Jugendamt und auch der Einrichtung Mithilfe und Interesse signalisiert,dann wird die Zukunft für Euch alle weit weniger beängstigend, als Ihr denkt.Sprecht den Kindern Mut zu und schiebt Eure verständliche Verzweiflung ein wenig beiseite und schaut nach vorne, was zu tun ist.

Anzeige