Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Freundschaften/Telefonkontakte gesucht

Lebenshilfe Freundschaften/Telefonkontakte gesucht

justus39
justus39
Mitglied

RE: Freundschaften/Telefonkontakte gesucht
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2017, 21:21:18
Als Gelegenheits-Userin möchte ich an der Stelle Clematis und Herrn Specht zustimmen. Günther ist erst seit November Mitglied und hat möglicherweise falsche Vorstellungen. Auf diesem (fragwürdigen) Weg käme auch er (sie) an Daten der Privatsphäre der Anrufer (innen). Darauf würde ich mich auch nicht einlassen und empfehle Selbsthilfe-Gruppen. 
Hallo Ingrid40,
ich kann mich auch den Meinungen der Skeptiker nur anschließen und werde es vermeiden, meine Gedanken dazu zu äußern.
Wer wirklich Hilfe benötigt, der äußert sich anders, ich selbst bin auch schon auf Datensammler hereingefallen, die das wesentlich geschickter anstellten als Herr/Frau guenter0611.

justus

 
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Freundschaften/Telefonkontakte gesucht
geschrieben von Karl
als Antwort auf justus39 vom 29.12.2017, 20:03:15

justus39
 ich selbst bin auch schon auf Datensammler hereingefallen, die das wesentlich geschickter anstellten als Herr/Frau guenter0611

Lieber Justus,

das ist der Punkt und deshalb bin ich mir im Falle von Guenter0611 nicht sicher, ob wir nicht doch ein zu harsches Urteil fällen. Aber - wie bereits gesagt - Skepsis ist immer angebracht und es wäre die Aufgabe des Fragestellers diese zu zerstreuen. Ich jedenfalls fühle mich dazu nicht berufen.

Ich möchte übrigens feststellen, dass in diesem Thread niemand wegen seiner skeptischen Haltung beschimpft wurde, sondern ein Beschimpftwerden nur vorsorglich vermutet wurde. 

Ich wünsche, dass wir alle locker und entspannt den Weg ins neue Jahr finden. In diesem Sinne beste Grüße

Karl
RE: Freundschaften/Telefonkontakte gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.12.2017, 20:45:32

.........und gut ists! Danke für die guten Wünsche, denen ich mich gerne anschließe. 
Kommen Sie alle gut und friedvoll ins Neue Jahr - Ingrid


Anzeige

RE: Freundschaften/Telefonkontakte gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.12.2017, 20:45:32
das ist der Punkt und deshalb bin ich mir im Falle von Guenter0611 nicht sicher, ob wir nicht doch ein zu harsches Urteil fällen. Aber - wie bereits gesagt - Skepsis ist immer angebracht und es wäre die Aufgabe des Fragestellers diese zu zerstreuen. Ich jedenfalls fühle mich dazu nicht berufen.
geschrieben von karl
Aus der Erfahrung der vergangenen Handvoll Jahre kann ich Deine bedächtige Aussage nur sehr viel härter bekräftigen:
Es handelt sich in der Regel um eine ganz miese Art, Telefonnummern zu sammeln.

Aber ich werde auch hinzufügen (OT), dass das jetzige Layout des ST für Schwachsichtige unbrauchbar ist. Und das wäre nicht nötig.
RE: Freundschaften/Telefonkontakte gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied

das ist der Punkt und deshalb bin ich mir im Falle von Guenter0611 nicht sicher, ob wir nicht doch ein zu harsches Urteil fällen. Aber - wie bereits gesagt - Skepsis ist immer angebracht und es wäre die Aufgabe des Fragestellers diese zu zerstreuen. Ich jedenfalls fühle mich dazu nicht berufen.
geschrieben von karl

Guten Morgen Karl,

ich habe kein "harsches Urteil" gefällt, ich hab nur höchst notwendige Fragen gestellt, die  niemand von uns beantworten kann. Auch Du selbstverständlich nicht.

Ich war nur konsequent.

"Konsequente Menschen sind anderen immer unheimlich."
Hermann Hesse

Am letzten Tag des Jahres und dankbar für all Deine Mühe und Sorge
und mit allen guten Wünschen für 2018
grüsse ich Dich herzlich
Clematis
 

sigridxxx
sigridxxx
Mitglied

RE: Freundschaften/Telefonkontakte gesucht
geschrieben von sigridxxx
als Antwort auf Guenter0611 vom 28.11.2017, 20:56:44

Hallo,
ja Sie haben den gleichen Aufruf bei Kalaydo gesendet. Habe mich gemeldet. Aber nichts! Was kann ich sonst noch tun?!?


Anzeige

Guenter0611
Guenter0611
Mitglied

RE: Freundschaften/Telefonkontakte gesucht
geschrieben von Guenter0611
als Antwort auf sigridxxx vom 19.04.2018, 10:43:45

Hallo,

habe Dir eine PN via Kalaydo und ST geschrieben :-)


Anzeige