Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Gibt es Tricks zur Verhinderung des Umkippens voller Mülltonnen bei Sturmböen?

Lebenshilfe Gibt es Tricks zur Verhinderung des Umkippens voller Mülltonnen bei Sturmböen?

arno
arno
Mitglied

Gibt es Tricks zur Verhinderung des Umkippens voller Mülltonnen bei Sturmböen?
geschrieben von arno
Hallo,

der Sturm "Andrea" hat volle Papiermülltonnen zum Ärger der
Hausbesitzer und auch der Stadt, die mit dem Papierabfall
Geld erwirtschaftet, flächendeckend entleert.

Die Papiermülltonnen wurden so zum Spielball der Windböen.

Gibt es Tricks, damit die "Windentleerungen" verhindert
werden können?

Viele Grüße
arno
Re: Gibt es Tricks zur Verhinderung des Umkippens voller Mülltonnen bei Sturmböen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 05.01.2012, 15:00:11
Am besten hilft:


draufsetzen bis die Müllabfuhr da war
myrja
myrja
Mitglied

Re: Gibt es Tricks zur Verhinderung des Umkippens voller Mülltonnen bei Sturmböen?
geschrieben von myrja
Ach arno,

hättest Du diese Frage nicht unter "Blitz + Donner" unterbringen können?

Statt hier die Threads durch Masse immer unübersichtlicher zu machen, mach was asray Dir vorschlägt: Setz Dich auf die Tonne.

Myrja

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Gibt es Tricks zur Verhinderung des Umkippens voller Mülltonnen bei Sturmböen?
geschrieben von heide †
als Antwort auf myrja vom 05.01.2012, 15:17:16
Also Myrja, ich nenne Dich ab jetzt nur noch Oskar. Oder was soll der griesgrämige Beitrag in Richtung Arno.

Ich selbst habe unsere grüne Tonne heute erst vor die Türe gestellt, als der Wagen der Müllabfuhr schon in Sicht war. Man muss halt mitdenken...

H
myrja
myrja
Mitglied

Re: Gibt es Tricks zur Verhinderung des Umkippens voller Mülltonnen bei Sturmböen?
geschrieben von myrja
als Antwort auf heide † vom 05.01.2012, 15:45:41
Trotz meiner Griesgrämigkeit nehme ich die von Dir vorgenomme Namensänderung von Myrja in Oskar mit Humor. Klingt doch auch ganz schön. Also bin ich ab jetzt für Dich Oskar (aus der Tonne).

Myrja
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: Gibt es Tricks zur Verhinderung des Umkippens voller Mülltonnen bei Sturmböen?
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf arno vom 05.01.2012, 15:00:11
Ist doch ganz einfach, arno:
Du nimmst den Betonständer, den man für den sicheren Stand eines Sonnenschirms verwendet, oder etwas ähnliches, legst ihn auf den Boden Deiner Tonne, und verschraubst ihn dort. Plasteplane drüber - fertig. Das macht Deine Mülltonne nahezu kippsicher, und die Mülljungs merken das gar nicht. Mach ich seit Jahren so.

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Gibt es Tricks zur Verhinderung des Umkippens voller Mülltonnen bei Sturmböen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 05.01.2012, 15:00:11

Tipp 1.............Mülltonnendeckel mit Klebeband befestigen(Da kann die Tonne umfallen und nix fliegt raus.
Tipp 2.............Mülltonne mit Seil oder Drahtseil an Zaunpfahl etc. befestigen.

Tipp 3.............Mülltonnencontainer selber bauen oder kaufen.(Unterstellmöglichkeit,geschützt vor jedem Wetter.
Re: Gibt es Tricks zur Verhinderung des Umkippens voller Mülltonnen bei Sturmböen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 05.01.2012, 18:14:29
... es gibt doch sicher noch Reste der Artikel "Bleigießen".
Aufkaufen, flüssig machen, ab in die Papiertonne .....
arno
arno
Mitglied

Re: Gibt es Tricks zur Verhinderung des Umkippens voller Mülltonnen bei Sturmböen?
geschrieben von arno
als Antwort auf peter25 vom 05.01.2012, 18:14:29
Hallo, peter25,

es gibt tatsächlich Tricks, die mir ein Müllwerker heute
mitgeteilt hat.

Am wichtigsten ist, dass bei Starkwind die Mülltonne mit
ihren Deckelscharnieren in Richtung des ankommenden Windes
gestellt wird, damit der Wind den Mülltonnendeckel nicht
aufpusten kann.
Man kann auch durch den Deckel und Mülltonnenrand ein
5mm Loch bohren, damit mit Hilfe eines Drahtes der Deckel
leicht und schnell zugerödelt werden kann.
Die Müllwerker entfernen vor der Entleerung den Draht.

Zusammenbinden mehrer Mülltonnen und Anbinden an Zäune
wird nicht gerne gesehen.

Viele Grüße
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gibt es Tricks zur Verhinderung des Umkippens voller Mülltonnen bei Sturmböen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2012, 15:05:39
Ich bin eher dafür, sich in die Mülltonne zu setzen und den Deckel über sich zu schliessen. So bleibt man wenigstens einigermassen trocken!

tstststs, Sorgen haben die Leute......

Anzeige