Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Grösse für Babykleidung?

Lebenshilfe Grösse für Babykleidung?

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Grösse für Babykleidung?
geschrieben von angelottchen
Hallo Ihr Lieben - ich bin mit Babiekleidung in etwa so orientiert wie Hunde mit Dosenöffnern und brauche dringend einen Rat: Ich will "meinem" kleinen Lieblingsbaby unbedingt ein paar Babysachen schenken - die Mutter ist aus Zambia und lebt im Asylantenheim in Pulheim, also wirklich viel hat sie nicht .. ich erzähle schon einmal von ihr, ich kenne sie aus dem KKH, wo man sie ziemlich schlecht behandelte und ich sie samt Baby unter die Flügel nahm ..

Frage: Welche Grösse hat denn so ein 14 Monate alter kleiner Junge MINDESTENS - lieber besorge ich Sachen, die ein bisschen zu gross sind ...
--
angelottchen
Re: Grösse für Babykleidung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 26.04.2008, 12:39:31
74 oder 86.
--
plumpudding
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Grösse für Babykleidung?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2008, 12:52:13
danke!!!
--
angelottchen

Anzeige

Re: Grösse für Babykleidung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 26.04.2008, 12:53:11

größe 86 ist ok !!!!!!

unser baby ist 1 jahr alt, hat größe 86.

das passt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!



karin2
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Grösse für Babykleidung?
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf angelottchen vom 26.04.2008, 12:39:31

..na´guckst du unter Link, aber auch jedes Babykleidergeschäft gibt sachdienliche Auskunft...

gutgelaunt
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Grösse für Babykleidung?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf gutgelaunt vom 26.04.2008, 13:02:38
ich lasse mich aber gerne von Omas beraten ..
--
angelottchen

Anzeige

ika1
ika1
Mitglied

Re: Grösse für Babykleidung?
geschrieben von ika1
als Antwort auf angelottchen vom 26.04.2008, 13:09:17

6-9 Monate 68/74 60/70 40
1 Jahr 80/86 80/90 44 XS
2 Jahre 92/98 90/100 48 S
3-4 Jahre 104/110 100/110 50 M
4 Jahre 116 110/120 50 M
5-6 Jahre 122/128 120/130 52 L
7-8 Jahre 134/140 130/140 52 L
9-11 Jahre 146/152 140/150 54 XL
12-14 Jahre 158/164 150/160 54 XL

-Hallo Angelika , das ist die Tabelle von den Laden meiner Tochter.
Sie verkauft Finnisch Kindermode.
Vielleicht hilft es dir.-
ika1
heide †
heide †
Mitglied

Re: Grösse für Babykleidung?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ika1 vom 26.04.2008, 13:29:11
Hallo Angelottchen, warum so umständlich? Wer Dich mag, Deine Anschrift kennt und ein klein wenig flexibel ist, lässt Dir bestimmt einige nette Teile für den kleinen Buben zukommen. Für mich würde dies kein Problem darstellen.
--
Gruss heide
pilli
pilli
Mitglied

Re: Grösse für Babykleidung?
geschrieben von pilli
als Antwort auf heide † vom 26.04.2008, 13:50:02
heide schrieb dir das, was ich bereits dachte,

es hat reichlich jeans, pullover und anderes zeuch, das sich bei Anne stapelt aber nicht nur bei ihr...

bis mitte der woche haben wir die mütters aus der mittwochfrühstückrunde heiss gemacht und es wird bereits, wie ich eben per fon erfahren habe, emsig rundum telefoniert. anne bot an, die sachen...wenn es dir recht ist, gleich in die unterkunft nach Pulheim zu fahren; aber datt können wir gerne noch per pn bekakeln.


--
pilli
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Grösse für Babykleidung?
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf angelottchen vom 26.04.2008, 13:09:17
..hier nun eine gute Möglichkeit für Dich, reichhaltigen Erfahrungstausch mit den gewünschten "Oma`s" zu pflegen....

gutgelaunt

Anzeige