Lebenshilfe Hallo Hausfrauen

herbi27
herbi27
Mitglied

Hallo Hausfrauen
geschrieben von herbi27
Hallo,
ich habe eine Frage:Vor einigen Tagen sah ich im TV eine Werbung für ein Spülmittel welches die schnelle Wiederverschmutzung zB.Waschbecken verhindert bezw.verlangsamt.Man konnte sehen wie der Schmutz abperlte.Ist das wahr? Wenn ja,wie heisst ein deutsches Produkt.Danke für Hinweis
--
herbi27
heide †
heide †
Mitglied

Re: Hallo Hausfrauen
geschrieben von heide †
als Antwort auf herbi27 vom 20.06.2008, 22:09:39
Herbi, ein Waschbecken hat immer sauber zu sein.......da muss kein Schmutz abperlen.
Kleiner Tipp von mir: Weiter fernsehen, die Werbung wird bestimmt ein zweites und auch drittes Mal ausgestrahlt.
--
heide
Re: Hallo Hausfrauen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 20.06.2008, 22:44:56
Ja Heide so sehe ich es auch.
Wenn man jeden Tag mal drüber geht.

Aber es gibt solche Produkte schon,
sind mir nur ehrlich gesagt zu teuer.

@ Herbi27
Wie Heide schon sagte,schau doch öfter
mal rein in den Fernseher,Werbung kommt
doch oft genug.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Hallo Hausfrauen
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2008, 23:07:53
oder mutti fragen--
floravonbistram
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Hallo Hausfrauen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf floravonbistram vom 21.06.2008, 00:22:20
ich lasse mein geschirr ca. eine woche im spühlbecken stehen - bei warmen wetter kämme ich auch die sich bildenden pilzkulturen - und dann nutze ich heisses wasser (aua) und FIT (ein ostprodukt) und reinige alles!

klappt prima!
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Hallo Hausfrauen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf herbi27 vom 20.06.2008, 22:09:39
solche wundermittel werden meistens auf irgend obskure verkaufssender angeboten.


kaufen sie *superwischi*.............sofort.......3 flaschen für 49,95,-€........suuuuuuuuuper angebot.............und das ist noch nicht genug, sie bekommen noch dazu............ein flusenfreies wischtuch, ein staubmopp in aktuelle modefarben, ein designer putzschwamm, und..........der absolute renner......einen spülbürste, der auf knopfdruck *ein bisschen haushalt... sagt mein mann* spielt.
rufen sie sofort an, es sind nur noch 10 853 stück in angebot.......sie haben 4 wochen rückgabe recht, die kohle holen sie dann am besten mit hilfe eines anwalts zurück.

@herbi,

wenn du jeden tag dein waschbecken mit herkömmliche mittel und ein schwamm schnell gewischt hast, sparst du geld und ärger.

--
eleonore

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hallo Hausfrauen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf herbi27 vom 20.06.2008, 22:09:39
Um das Verschmutzen des Lavabos zu verhindern gibts ein ganz einfaches Mittel: Nicht verwenden!

Aber mal im Ernst: ich weiss aus eigener bitterer Erfahrung, dass es Hausfrauen am liebsten hätten, wenn Männe nach jedem Mal Hände waschen das Becken trockenreiben würde. Das ist aber m.E. übertriebenes Reinlichkeitsgehabe und hat mit Hygiene nix mehr zutun.

--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Hallo Hausfrauen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf herbi27 vom 20.06.2008, 22:09:39
ATA hilft noch immer!
--
susannchen
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Hallo Hausfrauen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 21.06.2008, 09:14:41
Also,wer heute noch Ata verwendet,um ein Waschbecken zu reinigen,der müsste ein grosser Schmutzfink sein

Es gibt tatsächlich Produkte,die gereinigte Flächen (Fenster,Spiegel,Bad,etc)mit einer Schutzschicht versehen und ein wiederverschmutzen erschweren.

Soweit ich informiert bin,sind das sogenannte "High-Tec-Produkte",die in der Flugzeugindustrie Verwendung finden.

Ich habe z.B. vor 2 Jahren eine neue Badewanne einbauen lasssen,die den sogenannten "Abpereffekt" hat.
Das bedeutet,dass die Oberfläche derart versiegelt ist,dass sich z.B. nach dem Baden keine Ränder bilden und die Reinigung mit einem ganz milden Mittel genügt.
Produkte mit dem sogenannten Abperleffekt gibt es im Handel zu kaufen,da muss man nicht die überteuerten Produkte der Verkaufsserien
bestellen.

Ich verwende so ein Mittel z.B. für die Fensterscheiben,so kann der Regen-der ja allzu gerne blank geputzte Fenster unansehnlich macht-
mit Erfolg!
Der Regen perlt ab und hinterlässt keine Spuren.
Auch die gekachelten Wände in Bad und Dusche finden diese Pflege:
"glänzend"



hugo
hugo
Mitglied

Re: Hallo Hausfrauen
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2008, 09:27:58
hallo gudrun, da kommen wohl mehrere Effekte zusammen.
Wenn Du eine fast nagelneue Wanne oder neue Waschbecken hast und noch dazu mit beonsderer Qualität des Porzellans oder der Keramik oder Emaille,,
extreme Oberflächenhärtung -,Versiegelung und kleinteiliger Schicht ,,früher Lotoseffekt heute Nanotechnologie,,ok dann haste sowies die ersten jahre wenig Probleme,nd wen Du dazu noch die passenden Badezusätze nimmst, welche die Schmutzrandbildubng aufheben oder vermindern dann gibts wenig zu wischen,,

Aber warte,, auch für Deine Badewanne kommt die Zeit,,, der Zahn dieser Zeit nagt an jedem Material,,dann läßt die Schutzschicht nach, die Fläche wird rauh und rauher und die Schmutzpartikel immer fündiger bei ihrer Suche nach Halt,,,

wer Pech hat und sehr hartes Trinkwasser, der muss sowieso mit Verkalkung usw mehr rechnen als andere wer eisenhaltiges Wasser hat der sieht auch bald die Veränderungen und muss eher mal zum Putzmittel greifen,,

am besten hat es der, welcher sich ein Atagirl, eine Lady Müllfort, eine Putzperle einen Putzteufel, eine IMImietze usw leisten kann,,*g*
--
hugo

Anzeige