Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Ich hätte gerne Eure Meinung

Lebenshilfe Ich hätte gerne Eure Meinung

Medea
Medea
Mitglied

Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2012, 22:07:24
Meli,
freue mich, daß Du es ebenso siehst.

M.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2012, 22:11:24
Große Güte, Karin,
was habe ich gemacht?
Verzeih, muß wohl der Zeit geschuldet sein.

Gruß M.
Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 23.08.2012, 22:12:53
weiß dein töchterchen eigentlich, daß du diese "geschichte" hier ausgebreitet hast?

wahrscheinlich würde sie ausrasten, nehme ich mal an.

also vorsicht!

vielleicht steigert sie sich da so rein, weil IHR - du und ihre schwestern - so ein

gesummse um die geschichte macht.

Anzeige

Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 23.08.2012, 22:15:04
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2012, 22:16:32
ja sicher, wir sind schuld!

Du bist wohl keine Mutter, Karin?
Deine Antworten kann ich nicht verstehen! Aber gut, du hast deine Meinung dazu, ich wollte sie ja wissen. Ist okay so!

Schönen Abend allen

Klaro
Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 23.08.2012, 22:33:33
doch doch......

aber du willst anscheinend nur lesen, was du lesen willst?!

ich habe übrigens 2 söhne.... erwachsen und gut geraten.

obwohl ich wohl in deinen augen keine mutter bin

aber gut - nicht ärgern, sonst hast du das nächste problem -

nämlich eine schlaflose nacht

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2012, 22:36:13
doch doch......

aber du willst anscheinend nur lesen, was du lesen willst?!

ich habe übrigens 2 söhne.... erwachsen und gut geraten.

obwohl ich wohl in deinen augen keine mutter bin

aber gut - nicht ärgern, sonst hast du das nächste problem -

nämlich eine schlaflose nacht
geschrieben von karin2


nö, Karin, ich ärgere mich nicht, ganz im Gegenteil, dieser Thread hat mir hier über einige wenige auch die Augen geöffnet.
Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 23.08.2012, 22:38:32
gut so.

wenigstens etwas
Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2012, 21:44:02
Noch einen Nachtrag.
Ich weiß nicht, wer den Rat gab.
Und zum Nachlesen bin ich heute ainfach zu platt.

Ich würde ausrücklich NICHT dazu raten,
jemand anderen zu verdammen, damit man ihn 'loswird'.
Das geht böse nach hinten los.

Und sei es in einem verkniffenen, hasserfüllten Standard-'Charisma', das automatisch ausgestrahlt wird; unbewußt in heruntergezogenen Mundwinkeln.
Hassende Menschen werden sofort erkannt - jedenfalls von mir.
Warum auch hassen? Dafür gibt es keinen Grund. Niemals.

Einfach gelassen fahren lassen.
So kann man sich auch auf der Straße grüßen - beide.
Denn man sieht sich mindestens 2 x im Leben.
Und wie schön ist es, dann irgendwann zu erfahren, dass der andere es wieder gut (ich behaupte: besser) getroffen hat.
Ich verstehe diese 'Verkniffenheit' um eines anderen nicht (mehr) vorhandene Zuneigung nicht. Wenn da nix mehr ist, dann ist da nix mehr. Jeder Versuch des Klammerns schafft nur weitere Barrieren.

Vielleicht trifft man sich ja mal wieder in 5 Jahren.
Könnte immerhin sein, dass es dann besser funkt, sofern man wirklich gönnerhaft und großzügig losgelassen hat.
Aber nicht damit rechnen oder spekulieren; zunächst mal ist der Zug abgefahren.

Hier ist die Rede von einer zivilisierten Trennung, nicht von einer Schlägerei.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klaro vom 23.08.2012, 14:47:42
Ja klaro, ich bin ja nun auch keine Fachfrau,

doch habe ich schon viele Freundinnen meiner Jungens hier im Hause erlebt,
mit vielen habe ich noch bis heute einen netten Kontakt...
jedoch habe ich mich nie in die persönlichen Liebesbeziehungen der Jungens eingemischt...
habe so mal zwischen Tür und Angel, oder beim gemeinsamen Mittagessen etwas erfahren...
konnte dort dann auch ein wenig Hilfestellung leisten oder anbieten...
ob diese dann angekommen ist...??? so wie gewünscht...das habe ich erst sehr viel später erfahren

ich denke mir den Herz- Schmerz der jungen Jahre haben hier auch viele Leute durchlebt... vielleicht ist da sofortige Hilfe nicht so angebracht...
denn die betreffende Person... muss die ganze Sache erst einmal selbst verarbeiten...
vielleicht gibt es während dieser Zeit viele unterschiedliche Phasen

Einfach mal abwarten... vielleicht machen wir uns als Eltern zu viel Sorgen... denn es soll ja allen gut gehen...
Aber es ist doch klasse... dass es noch so fürsorgliche Eltern gibt...

das ist heute ja nicht immer so...

Ich wünsche EUCH... Alles .. Gute...

weserstern

Anzeige