Lebenshilfe Immer alles OK,

Suppennudel
Suppennudel
Mitglied

Re: Immer alles OK,
geschrieben von Suppennudel
als Antwort auf val vom 16.08.2016, 20:06:24
Ja, dieses Thema ist doch mehr verbreitet als ich dachte.Ich hatte heute ein Vorgespräch, um festzustellen ob die Chemie stimmt ich habe ein gutes Gefühl.Es ist allerdings nicht so einfach den richtigen Anfang zu finden.Ich denke ich werde jetzt viel über mich erfahren und möchte ehrlich zu mir selber sein,damit ich in Zukunft vieles anders machen kann.Abwarten und die Hoffnung nie aufgeben das ist nun mein Plan.Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende.

Gruß Suppennudel
Re: Immer alles OK,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Suppennudel vom 19.08.2016, 17:00:49
Hallo Supppennudel,

deine Einstellung und deine Pläne sind so positiv, da kann nichts schiefgehen. Du bist auf dem goldrichtigen Weg!

Alles Gute wünscht
Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Immer alles OK,
geschrieben von olga64
als Antwort auf Suppennudel vom 19.08.2016, 17:00:49
Das hört sich doch gut an. Vielleicht hilft es Ihnen (zumindest in der Anfangszeit) über diese Gespräche und Ihre Gedanken auch Buch zu führen.Meist ist ja der Kopf und das Herz voll, wenn die Therapiestunde zu Ende ist, was im günstigsten Fall immer zu schnell geht.
Kaufen Sie sich ein hübsches Notizbuch und setzen Sie sich in Ruhe hin und schreiben Sie, was durch Ihren Kopf geht. Es ist auch interessant, solche Dinge dann später zu lesen, wenn sich einiges geändert hat. Alles, alles Gute. Olga

Anzeige

Suppennudel
Suppennudel
Mitglied

Re: Immer alles OK,
geschrieben von Suppennudel
als Antwort auf olga64 vom 19.08.2016, 17:36:20
Danke Olga,,
dieser Tipp ist goldrichtig. Ich schreibe schon seid längerem jeden Abend in mein kleines Lebensbuch. Ich kann nur sagen es hilft wirklich,ich hab auch schon nach Wochen mal wieder geblättert und musste beim lesen ganz herzhaft lachen.Warum nicht mal ausprobieren, dann ist der Kopf etwas freier.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Immer alles OK,
geschrieben von olga64
als Antwort auf Suppennudel vom 19.08.2016, 17:56:04
In einer guten Therapiestunde mit einem guten Therapeuten kümmert sich jemand 45 Minuten sehr intensiv um Sie. Wenn das beendet ist, werden Sie sich ein wenig allein fühlen, bzw. auch nicht in der Lage mit anderen darüber zu sprechen. Nehmen Sie Ihr Büchlein, suchen Sie sich vorher z.B. eine schöne Bank in einer schönen Gegend raus und "kritzeln" Sie. Lassen Sie ein Ritual nach der Therapiestunde einfliessen.... Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Immer alles OK,
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Suppennudel vom 19.08.2016, 17:56:04
Mein 1. Buch war ein erfolgreicher Versuch, meine (schlimme) Vergangenheit zu bewältigen. Ich rate dir zum Gleichen Vorgehen. Auch falls das dann nicht zu einem Buch reicht: die Vergangenheitsbewältigung ist wichtiger.

Anzeige

Suppennudel
Suppennudel
Mitglied

Re: Immer alles OK,
geschrieben von Suppennudel
als Antwort auf schorsch vom 19.08.2016, 18:48:44
Ja eine Therapie ist sehr wichtig,leider habe ich viel zu lange gewartet und auch jetzt( letzte Woche )erst bemerkt das der Knoten viel größer und auch fester ist als ich dachte.Da renn ich die ganzen Jahre mit diesem Sch... rum
funktioniere ,zieht Kinder groß, Arbeite 30 Jahre und dann ,wenn die Pflichten beendet sind schreit der Körper stop!Echt super, soo hab ich mir das aber nicht vorgestellt.
Olga, der Tipp auch nach der Therapiestunde aufzuschreiben der ist gut!
Danke

Habt alle einen schönen Sonntag
Gruß Suppennudel
Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Immer alles OK,
geschrieben von Monioma
als Antwort auf Suppennudel vom 20.08.2016, 17:23:03
Damit das Thema nicht allzu ernst bleibt, möchte ich einfach etwas zur allgemeinen Belustigung dazu schreiben! Auch ich führte vor einigen Jahren sozusagen "Buch"! Habe mir alles von der Seele geschrieben, was mich bedrückte, was ich fühlte und was mich beschäftigte! Es wurden viele, viele Seiten! Ich schrieb am PC. Und weil ich nicht wollte, dass irgendjemand nach meinem vielleicht plötzlichen Tod mein Innerstes zu lesen bekommt, habe ich das Dokument ganz sicher verschlüsselt! Der Code war bombensicher, Zahlen, Zeichen und Buchstaben bunt gemischt. Ich habe ihn regelrecht auswendig gelernt. Aber dann passierte etwas! Mir ging es plötzlich gut, und ich fand keinen Grund und auch keine Zeit mehr zu schreiben! Nach einigen Monaten wollte ich interessehalber in meinem "Buch" lesen! Das ging nicht mehr!!! Ich konnte nachdenken so viel ich wollte, der "Schlüssel" war aus meinem Gehirn verschwunden, gelöscht! Und eigentlich trauere ich dem Ganzen nicht mehr nach! Ich habe ja inzwischen auch einen neuen PC, die Festplatte des alten ist unwiderruflich zerstört und entsorgt worden! Aber vielleicht fange ich ja irgendwann ein neues " Buch" an!
Einen schönen Sonntag wünscht euch Monioma
Suppennudel
Suppennudel
Mitglied

Re: Immer alles OK,
geschrieben von Suppennudel
als Antwort auf Monioma vom 20.08.2016, 19:28:36
Ich habe mir nun lange überlegt ,ob ich hier im Forum weiterschreiben möchte?
Der letzte Beitrag hat mich schon zum nachdenken gebracht,Damit das Thema nicht zu ernst wird,,Ja das Leben ist aber nun mal hin und wieder ernst,und besteht nicht nur aus Belustigung! Wenn ich weiterschreibe (was ich ja auch für mich gerne ehrlich tun würde)kann ich mir vorstellen dass es den ein oder anderen gibt, Der denkt jetzt ist es aber ernst genug !! Damit ich nicht immer bei jedem Satz überlegen muss,kannst du den noch schreiben??
Ist dies mein letzter Eintrag,schade aber ich werde mich nach einer anderen Möglichkeit umsehen.Es kann aber trotzdem sein, das ich hin und wieder mal im Forum stöbere.

Eine gute Zeit für Alle,
Gruß Suppennudel
olga64
olga64
Mitglied

Re: Immer alles OK,
geschrieben von olga64
als Antwort auf Suppennudel vom 31.08.2016, 13:00:53
Es ist ausschliesslich Ihre Entscheidung, ob Sie hier zu diesem Thema weiterschreiben wollen oder nicht. Es wird, wie bei jedem anderen Thema, immer Leute geben, die anderer Meinung sind. DAs sollten Sie akzeptieren, denn so ist das (Diskussions)-Leben. Gegen Unverschämtheiten, die hoffentlich nie auftreten werden, sollten Sie sich wehren. Wäre vielleicht gut für Ihren gesamten Prozess, den Sie jetzt angehen.
Auch Belustigung und ERnsthaftigkeit sind ja jeweils durchzogen durch das andere Element, also immer eine Mischung beider "Komponenten".
Wie immer Sie sich entscheiden - alles Gute. Olga

Anzeige