Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Karnickel, wie zubereiten?

Lebenshilfe Karnickel, wie zubereiten?

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Karnickel, wie zubereiten?
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.11.2008, 09:54:43





hallo woelfin ...

hab deinen beitrag erst jetzt gesehen .... dein mann weiß nicht was er verpasst . gerade privat gezüchtete stallkanninchen sind sooooo etwas leckeres , brauchen auch nicht in buttermilch eingelegt zu werden ... das macht man nur bei wild , also bei hasen ...

das fleisch wird butterzart , nur man sollet nicht mit gewürzen sparen ! schlechtes gewissen sollte man beim verzehr eines brathähnchen bekommen ..... diese haltung ist wirklich tierquälerei ... aber ein privater kanninchenzüchter achtet genau auf seine tiere ...

mein schwiegervater hatte auch einen ganzen stall voll , hat die tiere gehegt und gepflegt bis sie schlachtreif waren , und dann kam halt der tag ...

habe anfangs dann immer einen großen bogen um alles gemacht , aber essen wollt ichs schon .... von daher hat mich mein schwiegervater in eine etwas harte aber wirkungsvolle lehre genommen .

baerliner heute sind katzen teurer als karnickel , diese geschichten von dachhasen sind also alt... also quatsch !

woelfin , gerade die hinter und vorderläufe würde ich nicht an den hund verfüttern .... die sind besonders köstlich !

wünsche dir guten apetitt , genau wie beim verzehr von kalbfleisch oder schweinebraten !

liebe grüße
jutta
--
vitaraw
Re: Karnickel, wie zubereiten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.11.2008, 09:54:43
Nu, woelfin, kann ja nich allet immer klappen, aber ich hab gedacht, fragen kostet nix, muss ich eben wieder nach dat Frankreich zum Bauern fahren. Lasset Dich schmecken, is köstlich!
--
meli
ika1
ika1
Mitglied

Re: Karnickel, wie zubereiten?
geschrieben von ika1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2008, 10:59:15
so wir haben mittag gegessen und es gab das umstrittene Kaninchen.
Ich muß sagen es war lecker.
Ich hatte , vielleicht blöd aber manchmal kaufe ich es 2 Biokeulen gekauft.
Man muß wie Jutta schon schrieb nicht mit Gewürzen sparen.
Also meinen Mann hat es auch geschmeckt und somit war die Welt in Ordnung.
--
ika1


Anzeige

babsi
babsi
Mitglied

Re: Karnickel, wie zubereiten?
geschrieben von babsi
als Antwort auf ika1 vom 08.11.2008, 22:11:06

--
babsi

Schade Ika, daß es schon so spät ist. Die Anreise nach Leipzig lohnt sich nicht mehr, bitte in Zukunft etwas eher deine Speisekarte bekanntgeben! Habe mir aber dein Rezept abgeschrieben - es kommt ja bald Weihnachten - bzw. Neujahr, also Tage an denen sich das ausprobieren lässt.
babsi

Anzeige