Lebenshilfe Kleidermotten

rita111
rita111
Mitglied

Kleidermotten
geschrieben von rita111
nach längerer Abwesenheit von zu Hause, fand ich einen starken Befall von Kleidermotten vor. Wer kann mir wirklich nützliche Tipps geben? Pheromonfallen nützen nichts und Mottenpapier auch nicht. Gibt es noch Mottenkugeln o.ä, die sie wirklich ausrotten und sind die gesundheitsgefährdend? Danke für jede Antwort.
--
rita111
Linta
Linta
Mitglied

Re: Kleidermotten
geschrieben von Linta
als Antwort auf rita111 vom 01.04.2008, 17:47:39


Keine Ahnung, meine Kleidung lüftet regelmäßig auf
der Terrasse aus...............

Habe keine Last mit Motten.

Vielleicht aber hilft Dir Lavendel weiter????????

n.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kleidermotten
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Linta vom 01.04.2008, 18:46:07
Ich habe auch diese Lavendelbeutelchen im Schrank, keine Probleme mit Moten oder Geruch.
--
susannchen
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Kleidermotten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rita111 vom 01.04.2008, 17:47:39

Rita

wenn schon Motten da sind,hilft nur:
erst mal alles raus an die Luft hängen,durchsuchen,ob Löcher und Mottenbrut zu finden sind.
Was waschbar ist,in die Maschine.
Schränke mit Essigwasser auswaschen.
"Wenn alles entmottet"ist,Lavendelbeutel in die Schränke hängen.
Es gibt auch Zedernholzringe,die man in die Schränke hängen kann,den Duft mögen die Motten gar nicht-für uns nicht riechbar,auch nicht giftig.

Zum Glück hatte ich dieses Malheur noch nie!





Anzeige