Lebenshilfe leasing autos

fenna
fenna
Mitglied

geleaste autos
geschrieben von fenna
mein auto wird bald den geist aufgeben. eine reparatur wäre zu teuer. es bleibt also nur ein anderes auto zu kaufen. ein neues kann ich mir (zur zeit) noch nicht leisten. ein gebrauchtes will ich nicht. nun hab ich nachgedacht über ein geleastes auto. hat jemand von euch erfahrung damit? worauf muss ich achten, oder ist das sowieso zu teuer? ich wäre für eure meinung und ratschläge sehr dankbar.
--
fenna
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: geleaste autos
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf fenna vom 19.07.2009, 14:53:03
Du kannst es dir vielleicht selbst ausrechnen, siehe Link unten.
Ich kenne bisher nur Menschen, die, wenn sie mal ein Auto geleast haben, es nie wieder tun würden.
--
fritz_the_cat
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Pro und kontra
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf fenna vom 19.07.2009, 14:53:03
Siehe den Link unten.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, wird auch beim Leasing-Vertrag eine Schufa-Auskunft verlangt.
Das Problem bei diesen Verträgen ist wohl der Restkaufwert. Eine Schramme, und das Auto ist nur noch 1000 Euro weniger wert, die du nachblättern darfst. Toyota soll sich da ganz unrühmlich bekannt gemacht haben.
--
fritz_the_cat

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Pro und kontra
geschrieben von fenna
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.07.2009, 15:52:28
ich danke dir fritz. da werde ich wohl noch etwas warten und mir dann ein auto kaufen.
--
fenna
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Pro und kontra
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf fenna vom 19.07.2009, 16:08:10
du bekommst zur Zeit ausgezeichnete ältere Fahrzeuge hinterhergeschmissen.
--
cundinamarca
Re: Pro und kontra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenna vom 19.07.2009, 16:08:10
Von Privatleasing kann ich nur abraten.

Auch Vorführwagen oder Jahreswagen fallen unter die Kriterien der Abwrackprämie. Sollte dein alter Wagen älter als 9 Jahre alt sein und er mindestens 1 Jahr auf dich zugelassen sein, könnte das eine Überlegung wert sein.
Ab ca 5 000€ wärest du dabei.
--
benjamin

Anzeige