Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe 'Leidensgenossin' gesucht

Lebenshilfe 'Leidensgenossin' gesucht

Re: 'Leidensgenossin' gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 10.08.2013, 14:04:41
nööö....

ich finde, daß ein mann in einer frauenrunde stört.
die themen sind dann anders, die frauen benehmen sich anders.
das ist jedenfalls mein eindruck.

eine männerrunde ist auch anders, sowie eine frau dabei ist.
mane
mane
Mitglied

Re: 'Leidensgenossin' gesucht
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2013, 14:45:33
Hallo Karin,

wenn ich mit einer meiner Freundinnen alleine bin, dann ist es so, wie du es schilderst. Wir haben Gesprächsthemen, wo ein Mann bei stören würde. Sind wir aber in einer größeren Frauengruppe, sind die Themen weniger persönlich und auch für "Männerohren" geeignet.
olga64
olga64
Mitglied

Re: 'Leidensgenossin' gesucht
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 10.08.2013, 14:56:34
Bei älteren Frauenrunden ist es ja oft so,dass die Ehemänner bereits verstorben sind oder via Scheidung sich vom Acker machten. Da bleiben dann die Damen übrig,die ihr Single-Leben noch nicht so gut leben können und auch thematisch, wenn ein Mann auftaucht, wieder in ihre alten Muster zurückfallen, als Frau gefallen zu wollen. Dies erinnert mich immer ein wenig an die Pubertät, da benahmen sich die Mädels auch oft so unnatürlich.
Wenn Frauenrunden aber lange bestehen, keine Notgemeinschaft sind und die Frauen selbstbewusst und eigenständig sind, stört auch mal ein Mann nicht,wenn er dazukommt. Meist gehen diese sowieso wieder, wenn sie merken, dass sich nicht alles um sie dreht und auch die Gesprächsthemen nicht vom Mann gesteuert werden können. In unserer Frauengruppe ist es wenigstens so. Frau sollte dann einfach nur denken, wie sie sich fühlen würde, wenn sie als exotisches Einzelexemplar in einer eingespielten Männerrunde dabeisitzen würde. Fände ich persönlich auch nicht sehr prickelnd. Olga

Anzeige


Anzeige