Lebenshilfe Liebe, Familie & Co.

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Liebe, Familie & Co.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Peter63 vom 09.10.2011, 18:05:41
Lass dir erst mal einen fröhlichen Gruss zum Sonntag senden,
"Peter 63"

und dann möchte ich dir gerne sagen:

schau nicht zurück!

Leb doch einfach !
Und wenn du das nicht alleine tun willst,
na dann lach doch die Eine an,die dir gefällt!

Wirst schon bald merken,ob ihr zusammen passt

und wenns nicht gut geht,
andere Mütter haben auch schöne,liebenswerte Töchter

Alleinsein ist nicht so schön!
Und grübeln hilft da überhaupt nicht!

Gudrun
olga64
olga64
Mitglied

Re: Liebe, Familie & Co.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2011, 11:40:20


Leb doch einfach !
Und wenn du das nicht alleine tun willst,
na dann lach doch die Eine an,die dir gefällt!


Gudrun[/q


Gibt es wirklich immer noch Frauen, die sich "anlachen" lassen und dann umgehend eine Beziehung eingehen? Da erlebe ich Frauen in meinem/unseren Alter ganz anders: sie sind in jeder Beziehung selbstständig und fallen nicht mehr auf jeden rein, ganz einfach - weil sie so vieles in ihrem Leben allein schafften und dies nur aufgeben wollen, wenn es sich in jeder Beziehung lohnt.
Und wenn es bei dem armen Peter vor 10 Jahren schon nicht klappte - es wird nicht leichter, mit anspruchsvollen Frauen Kontakt aufzunehmen. Olga
Dreierlei3
Dreierlei3
Mitglied

Re: Liebe, Familie & Co.
geschrieben von Dreierlei3
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2011, 16:29:03

...
Und wenn es bei dem armen Peter vor 10 Jahren schon nicht klappte - es wird nicht leichter, mit anspruchsvollen Frauen Kontakt aufzunehmen. Olga



Ich bin überrascht, wie negativ man doch sein kann!
Das liegt aber nicht am Alter, auch nicht an Erfahrungen, sondern an der Lebenseinstellung allgemein und insbesondere.

*ironie* wie schön, dass man anderen keinen Mut zu zu sprechen braucht, damit es ihnen besser geht, sondern sie, der Einfacher halber, tiefer in ihre Trauer stürzen kann, damit sie auch ja kein Fitzelchen an Hoffnung mehr haben *ironieaus*

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Liebe, Familie & Co.
geschrieben von Gillian
Hallo Peter63,
wo bist du geblieben?
Wir sind alle gespannt, ob du schon Erfolg hattest.
Vielleicht spielst du mal nicht mit Fußball, sondern erwartest sie am Eisladen?
Ich würde mich soooo freuen, wenn eine positive Nachricht von dir käme !
Freundl. Gruß
G.
Mina51
Mina51
Mitglied

Re: Liebe, Familie & Co.
geschrieben von Mina51
als Antwort auf Peter63 vom 09.10.2011, 18:05:41
Guten Abend Peter,
ich lese erst heute Dein Anliegen,bin neu hier und muß mich erst "durchwühlen". Ich bin seit 6 Jahren Witwe und mußte in den letzten Jahren alles alleine durchstehen,habe 2 erwachsene Töchter,die ihr eigenes Leben haben. Sollte ich einen Freund oder Partner finden würde ich dieses kleine Glück beim Schopfe packen,egal wie der Rest reagiert,ich habe auch ein Recht auf Glück und vielleicht auf etwas mehr. Die Kinder müssen es akzeptieren,denn ich rede ihnen auch nicht in ihr Privatleben. Ich wünsche Dir viel Glück und sage herzlichen Gruß Mina
Sonja100
Sonja100
Mitglied

Re: Liebe, Familie & Co.
geschrieben von Sonja100
als Antwort auf Mina51 vom 08.11.2011, 21:17:59
Lieber Peter,

ich wünsche Dir von Herzen viel Glück!

Liebe Grüsse,
Sonja

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Liebe, Familie & Co.
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Sonja100 vom 11.11.2011, 20:36:09
Ich würde sagen: zunächst solltest Du einmal Deine Erinnerungen weg packen. Wenn Du mit dieser Belastung in eine neue Beziehung gehst, ist sie zum Scheitern verurteilt. Du würdest immer Vergleiche anstellen, und damit tust Du ihr unrecht; Dir aber auch, denn nur wer losläßt, kann neu beginnen.
Trotzdem viel Glück.
elvis
elvis
Mitglied

Re: Liebe, Familie & Co.
geschrieben von elvis
[size=10][/size]
Hallo Peter,
mein guter Rat ist, erst mit dem, was mal war, abzu-
schließen. Dann hat man wieder einen freien Kopf, um etwas
Neues anzufangen.
Wenn Du immer noch in Gedanken bei Deiner damaligen Frau
bist, wird es mit einer neuen Beziehung nicht klappen!
Frauen, egal wie alt sie sind, mögen einfach nicht, wenn
man von einer Frau erzählt, die man immer noch im Herzen
trägt.
Ansonsten spricht nichts dagegen, dass Du Dir eine neue
Partnerin suchst, Du lebst Dein Leben und Deine Kinder
haben darüber nicht zu urteilen.
Ich hoffe, Du findest einen Weg, um glücklich zu werden,
liebe Grüße
elvis

Anzeige