Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung

Lebenshilfe Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung

Karl
Karl
Administrator

Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von Karl
als Antwort auf DonRWetter vom 06.07.2015, 17:55:35
Weil "wir" einem allgemeinen Trugschluss unterliegen.

Gefühlt:
Alle werden immer kranker. Lebensbedrohliche Krankheiten greifen immer mehr um sich.

Realität:
Alle werden immer älter und erleben Alterskrankheiten, die sie früher nie kennengelernt haben, weil sie vorher verstorben sind.

Ja, das Älterwerden der Menschen ist der wichtigste Grund dafür, dass Krankheiten in den Mittelpunkt rücken, die früher nur eine Randgruppe, die extrem alten Menschen, betraf. Der wichtigste Risikofaktor z. B. für Alzheimer ist und bleibt das Alter. Wegen der besseren medizinischen Grundversorgung, der besseren Ernährung etc. werden wir immer älter, aber das führt eben dazu, dass immer mehr Menschen an ihrem Lebensende an Alzheimer erkranken.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 07.07.2015, 20:45:04
...und warum vergesse ich meine Handynummer dann schon im Alter von 53? Naht mein Ende?

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf dutchweepee vom 07.07.2015, 20:52:34
Du musst Dich halt öfters anrufen, dann lernst Du die Nummer von allein.

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Karl vom 07.07.2015, 20:45:04

Ja, das Älterwerden der Menschen ist der wichtigste Grund dafür, dass Krankheiten in den Mittelpunkt rücken, die früher nur eine Randgruppe, die extrem alten Menschen, betraf. Der wichtigste Risikofaktor z. B. für Alzheimer ist und bleibt das Alter. Wegen der besseren medizinischen Grundversorgung, der besseren Ernährung etc. werden wir immer älter, aber das führt eben dazu, dass immer mehr Menschen an ihrem Lebensende an Alzheimer erkranken.

Karl
geschrieben von karl


Nicht nur Alzheimer, Karl. Tumorerkrankungen als typische Alterserscheinung zeigen den gleichen Effekt.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von weserstern
als Antwort auf DonRWetter vom 07.07.2015, 21:36:52

Ja, das Älterwerden der Menschen ist der wichtigste Grund dafür, dass Krankheiten in den Mittelpunkt rücken, die früher nur eine Randgruppe, die extrem alten Menschen, betraf. Der wichtigste Risikofaktor z. B. für Alzheimer ist und bleibt das Alter. Wegen der besseren medizinischen Grundversorgung, der besseren Ernährung etc. werden wir immer älter, aber das führt eben dazu, dass immer mehr Menschen an ihrem Lebensende an Alzheimer erkranken.

Karl


Nicht nur Alzheimer, Karl. Tumorerkrankungen als typische Alterserscheinung zeigen den gleichen Effekt.
geschrieben von karl


Vielleicht spielt unser Immunsystem und auch die Vererbung dabei eine große Rolle,obwohl nun viele sehr gesund leben, auch noch sportlich aktiv sind.

Gerade vorgestern habe ich einen alten Freund aus dem Dorf getroffen, mit dem wir vor kurzer Zeit noch nett zusammen waren.
Seine Frau hatte uns vorsorglich informiert und der alte Freund aus Schultagen meines Mannes hat uns nicht mehr erkannt.

weserstern
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 07.07.2015, 20:52:34
Ich habe meine Handynummer noch nie vergessen....

....weil ich mir auch noch gar nie die Mühe nahm, sie auswendig zu lernen!

Früher sagte man: "Was man schwarz auf weiss besitzt, kann man getrost nach Hause tragen!"

Heute steht sogar die eigene Handynummer im Speicher des eigenen Handys. Wozu also lernen?

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf schorsch vom 08.07.2015, 08:28:40
"Wozu also lernen?"

Moin. Finde ich auch.

Lernen wird allgemein überbewertet.

adam
adam
Mitglied

Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von adam
als Antwort auf DonRWetter vom 08.07.2015, 08:43:04
Aber völlig! Wissen bringt nur Ärger.

--

adam
Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 08.07.2015, 08:28:40
Bei mir auch Schorsch. Gleich obenauf, nennt sich Eigene Nummer. Ohne wäre ich verratzt Meinen "Speicher" halte ich für wichtiges frei
Bruny
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf dutchweepee vom 07.07.2015, 20:52:34


Nächsten Februar werde ich 70. + bereits jetzt mache ich mein Umfeld darauf "aufmerksam", dass ich mich verändern könnte !!!

Gesundheitlich geht es M I R "bestens", doch meine 70+ "Freunde"
machen mir Sorgen !!!


Anzeige