Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung

Lebenshilfe Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung

olga64
olga64
Mitglied

Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 08.07.2015, 08:28:40
Heute steht sogar die eigene Handynummer im Speicher des eigenen Handys. Wozu also lernen?
[/quote]

Das ist bei meinem schlichten Billig-Handy schon "werksseitig" so vorgesehen. Allerdings rufe ich mich nie selbst an und brauche demzufolge die Nummer nicht und andere, die sich dafür interessieren, sehen sie sowieso auf dem Display, wenn ich anrufe usw.
Mir wäre es auch umständlich, wenn dies nicht so wäre und ich im Laufe eines Gespräches - befragt nach meiner Nummer - erst das Gespräch unterbrechen müsste und dann im Speicher nachsehen, Kugelschreiber und Zettel suchen u.v.m. Das geht ja alles einfacher.
Alle anderen, mir wichtigen Nummern habe ich in den virtuellen Telefonbüchern gespeichert (Festnetz und Handy) - brauche also schon lange kein Notizbuch mehr. Sie sind auf der Speicherkarte hinterlegt, für den Fall, dass ich das Handy mal austauschen sollte, damit nix verlorengeht. Olga
Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2015, 16:31:18
Ich bin zufrieden, wenn ich die ganzen PINs auswendig weiß. Meine Handynummer weiß ich nicht. Auch sonstige Telefonnummern - keine Ahnung, wozu hat man alle diese Speicher?

Aber mal wieder zu den Erkrankungen.
Ich habe eine gute Ärztin, die auch Umweltmedizinerin ist. Sie ist der festen Überzeugung, dass viele Erkrankungen von unserer verhunzten Umwelt kommen. Sie hat beispielsweise Tests an Patienten durchgeführt, die stark mit verschiedenen Allergien belastet waren. Sie sollten vor und nach einem ca. 2-4 wöchigen Aufenthalt an guter Luft (Meer, Berge) zum Allergietest kommen.
Vor solchen Ferien waren die Ergebnisse positiv wie sonst, nach den Ferien für 4-6 Wochen lang negativ!

Wer weiß, was in unserer Luft, dem Boden etc. alles steckt, dass auch junge Menschen schon sehr ernste Erkrankungen bekommen.

Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2015, 16:42:44
Ich mache oft die erstaunliche Beobachtung, dass die meisten der jungen Menschen an Allergien leiden (und damit meine ich nicht die Modeerkrankungen wie Lactose-Unverträglichkeit oder Gluten- was-weiss- ich-tragisches. Als Kriegskind habe ich keinerlei Allergien - ich kann essen und trinken und schnaufen, was ich will, bzw. was sich mir bietet. Viele dieser Allergien findet man meist auch nur in Wohlstandsgebieten - einige davon auch nur bei uns - die sind schon in Italien unbekannt.
Vielleicht wäre es schon hilfreich, ein wenig weniger in sich selbst reinzuhorchen, um wieder mal im Verbund mit der Apotheken-Umschau eine weitere Krankheit zu entdecken.
Mein Verhalten ist sicher auch nicht ganz richtig, aber ich stecke bei Wehwehchen dieser Art den Kopf in den Sand und rede mir ein, dass morgen alles wieder gut ist. In den meisten Fällen klappt das auch noch so. Olga

Anzeige

Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2015, 16:50:28
Ich finde, die Mitteilungen aus allen Ecken über Lactose- und Gluten-Unversträglichkeiten nehmen überhand. Außerdem quellen die Regale im Supermarkt über vor Laktosefreiheit und Produkten ohne Gluten.

Vor ein paar Tagen beim Warten an der Kasse bekam ich zwangsläufig ein Gespräch über diese Dinge mit. Sie unterhielten sich doch tatsächlich über Glucose und Lakten (hihihihiiiiiii).

Irgenwann kriegen wir keinen normalen Käse mehr zu kaufen, nur noch laktosefreien.

Stimmt schon, Olga, nicht immer an Krankheiten und Unverträglichkeiten denken, sonst fährts einem umgehend rein!
Aber gestern hatte ich trotzdem meinen selbstmitleidvollen Tag muss bei mir manchmal sein. Dann gehts wieder aufwärts.

Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2015, 17:06:53
Das kenne ich von mir auch und wie ich dann meine Umgebung tyrannisiere, nur weil ich einen Schnupfen habe. Wenn ich dann allein bin, rufe ich leidend meinen Freund an,der sich dies allerdings zu Recht auch nicht unbegrenzt gefallen lässt. Aber manchmal muss es sein und meist lachen wir dann gemeinsam über mein Verhalten und er hat einmal was gut, wenn er selbst leiden will. Olga
Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2015, 17:23:59
In der Richtung habe ich leider Pech. Meiner leidet nie. Man sagt ja immer, Männer leiden so heftig und übertrieben. Das macht mein Mann nicht.

Damit stehe ich als manchmal Leidende schön blöd da, denn mit dem Bedauern hat er es auch nicht besonders. Ich denke, wenn er wirklich mal klagen sollte, dann hat er etwas sehr Schlimmes.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2015, 17:29:06
Die Sekretärin meines Freundes erzählt mir manchmal, wie der rumjammert, wenn er grippale Erscheinungen hat. Da die beiden schon lange zusammenarbeiten, weiss sie dann ganz genau, was er so braucht. Von mir kann er das ja im akuten Fall nicht bekommen aufgrund der räumlichen Distanz.
Aber im Ernst: beide wären wir sicher füreinander da, wenn es sehr nötig wird - wo allerdings dann die Grenze erreicht wäre, wissen wir gegenseitig nicht - zuviel sollte sich hier keiner zumuten müssen, wie ich denke. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2015, 16:50:28
Es heisst, wer im Dreck aufgewachsen ist, sei vor Allergien gefeit.

ICH bin im Dreck aufgewachsen. und trotzdem hat sich bei mir mit dem Alter eine Allergie auf verschiedene Störenfriede ergeben.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von dutchweepee
Hier im eher ländlichen OWL spielen die Kinder täglich auf dem Misthaufen oder mit den Tieren. Die allermeisten sind robust und allergiefrei. Meiner Meinung nach kommen die Allergien von den sagrotan-bewehrten Müttern, die durch die sterilen Stadtwohnungen dafür sorgen, dass ihre Kinder keine Abwehrstoffe entwickeln können.

Meine Mutter sagte immer, dass man den Kindern jeden Tag nen Löffel Dreck zu essen geben sollte, damit sie nicht krank werden. Ich habe keinerlei Allergien, außer gegen Aspirin - und das brauche ich niemals. Bei einer Grippe ess ich einfach zweidrei Hühnerbeine vom ALDI - da sind ausreichend Antibiotika drin.

:)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Manipulationen durch Pharmaka in der Wohnung
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 09.07.2015, 11:06:26
Ja, SChorsch - diese Allergie habe ich auch. Sie bezieht sich bei mir auf Dummheit, Intoleranz - allgemein auf Deppen - unabhängig vom Geschlecht. Denen kann ich aber aus dem WEge gehen - diese Allergien sind also nicht lebensbedrohlich und benötigen auch keine Medikamente für mich. LG Olga

Anzeige