Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Mehr als 400 Menschen das Leben gerettet: ein Vorbild und leuchtendes Beispiel für alle !

Lebenshilfe Mehr als 400 Menschen das Leben gerettet: ein Vorbild und leuchtendes Beispiel für alle !

Mehr als 400 Menschen das Leben gerettet: ein Vorbild und leuchtendes Beispiel für alle !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Früher verkaufte Don Ritchie Lebensversicherungen. Jetzt hält der 84-Jährige Menschen mit Tee und einem Lächeln vom Selbstmord ab.
"..Offiziell hat er in rund 50 Jahren 160 Menschenleben gerettet, inoffiziell sind es eher 400. Dafür wird Ritchie zusammen mit seiner Frau als „Bürger des Jahres 2010“ ausgezeichnet und von Überlebenden zum „unter uns weilenden Engel“ emporgehoben.

Ritchie selbst ist am Boden geblieben, sieht seine Rettungsaktionen pragmatisch. Man könne den Leuten beim Selbstmord nicht einfach zusehen: „Früher vermittelte ich Lebensversicherungen, hier versuche ich, Menschen das Leben selbst zu verkaufen.“


Anzeige