Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Milliardär Adolf Merckle begeht Selbstmord

Lebenshilfe Milliardär Adolf Merckle begeht Selbstmord

nasti
nasti
Mitglied

Milliardär Adolf Merckle begeht Selbstmord
geschrieben von nasti

Nach Pleite mit VW-Aktien
Adolf Merckle begeht Selbstmord
Der schwäbische Milliardär Adolf Merckle hat sich vor einen Zug geworfen. Die Finanznöte seiner Firmen hätten ihn gebrochen, sagt seine Familie.


Er war ein sehr positiv denkenden Mensch, die finanzielle Hilfe war Ihm angeboten, und trotzdem.
Die ewig nörngelnde und negativ wirkende Menschen üben wenigere Selbstmorde, verblüffendf aber wahr.


Nasti


arno
arno
Mitglied

Re: Milliardär Adolf Merckle begeht Selbstmord
geschrieben von arno
als Antwort auf nasti vom 06.01.2009, 19:14:08
Hallo, nasti,

der Bevölkerung wird doch ständig Glauben gemacht,
daß Unternehmer besonders gut mit Krisen und Risiken
umgehen können und daß diese ihre Fähigkeit durch ein jährlich
viele Millionen großes Einkommen honoriert wird.


Daß mit dem viele Millionen großen Einkommen stimmt!

Viele Grüße
--
arno
florian
florian
Mitglied

Re: Milliardär Adolf Merckle begeht Selbstmord
geschrieben von florian
als Antwort auf nasti vom 06.01.2009, 19:14:08
Ach? Suizid als Lebenshilfe?
--
florianwilhelm18

Anzeige

Re: Milliardär Adolf Merckle begeht Selbstmord
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf florian vom 06.01.2009, 21:30:11
sicherlich nicht. Ich denke Suicid heraus aus der Depression. Was in diesem Leben passiert ist, dass sich durch Unternehmertum - immer auf der Gewinnerseite! - definierte, ist äußerst tragisch, zumal in diesem Alter wahrscheinlich kaum die Möglichkeit gesehen wurde, das Steuer noch einmal herumzureißen.
Aber letztlich ist das alles Spekulation. Was diesen Menschen bewegt hat, von jetzt auf gleich und sicher ohne Vorwarnung, seinem Leben ein Ende zu setzen, werden wir nicht erfahren.
Ebenso wenig wie von den unendlich vielen Menschen, die diesen Weg wählen, aber nicht so bekannt sind.
--
meli
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Milliardär Adolf Merckle begeht Selbstmord
geschrieben von carlotta
als Antwort auf nasti vom 06.01.2009, 19:14:08



Er war ein sehr positiv denkenden Mensch,
Nasti


vielleicht war das positive denken nur eine maske.wer weiß schon was sich hinter so einer maske verbirgt.

--
carlotta
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Milliardär Adolf Merckle begeht Selbstmord
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf carlotta vom 06.01.2009, 22:05:58
Da sieht man mal wieder,dass viel Geld nicht glücklich macht. Glück im Leben ist doch,dass man zufrieden ist,mit dem was man hat.Vor allen Dingen,wenn man im Alter nicht allein ist.Aber viele Menschen haben keine Arbeit,kein Geld,wäre es nicht besser,diese Millionäre würden nicht noch vom Staat unterstützt.Man sollte ihnen viel mehr auf die Finger schauen und nicht Riesengewinne einfach so zulassen.
--
regenbogen
nasti
nasti
Mitglied

Re: Milliardär Adolf Merckle begeht Selbstmord
geschrieben von nasti
als Antwort auf regenbogen vom 05.02.2009, 20:04:21

Hallo Regenbogen!

Was fühlst du beim Beobachtungen der gigantischen und überreichen Gebäude in Emiraten? Hast du ein Gefühl das du MUSS dort eine Nacht verbringen in so einem Hotel mit goldene Klo?
Ich nicht. Stößt mich einfach ab, es ist mir tausendmal lieber ein altmodisches Hotel in Altstadt, wo ich spüre wie unsere Vorfahren dort geschlafen haben, es ist mir lieber die Vergangenheit aufwärmen als die Horror große und kalte Gebäuden der Zukunft.
Ist das unser „gesunder“ *gg* Armut Bewusstsein oder etwas anderes???

Grüßt Nasti


Anzeige