Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Nasszelle/mobile Dusche provisorisch einbauen?

Lebenshilfe Nasszelle/mobile Dusche provisorisch einbauen?

uki
uki
Mitglied

Re: Nasszelle/mobile Dusche provisorisch einbauen?
geschrieben von uki
als Antwort auf angelottchen vom 02.07.2008, 10:20:01
Mach doch mal ein Foto mit Selbstauslöser und stell es hier ein. Du im Planschbecken sitzend. )) Laaach, deine Hunde gleichzeitig in der anderen Seite der Muschel.

Jedenfalls schön, wenn dir damit geholfen ist.
Ohne kleinen Grundriss deines Bades konnte auch kein wirklich passender Vorschlag kommen.
Ich befürchte, dass die doch dünne Plastikkonstruktion dieser Muschel nicht lange halten wird. Stelle sie mir jedenfalls recht instabil vor.
Auf jeden Fall, viel Glück damit.



--
uki
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Nasszelle/mobile Dusche provisorisch einbauen?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf uki vom 02.07.2008, 12:58:18
danke uki - jetzt bei der Hitze geht das erst einmal und wenn der Sommer um ist, schaun mer mal
--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Nasszelle/mobile Dusche provisorisch einbauen?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 02.07.2008, 13:00:25
amgel,

es gibt doch so fix und fertige duschkabinen, ich weiss nicht wie groß die sind, aber da ich die tage zum baumarkt muss, werde ich nachsehen, auch wegen preis.
hast du soviel platz?
--
eleonore

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Nasszelle/mobile Dusche provisorisch einbauen?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 02.07.2008, 13:30:43
die passen aber nicht unter meine dachschrägen.. der vorschlag von florian war ziemlich gut, aber auch die dinger kosten schon 1300 euro.
--
angelottchen
weingut
weingut
Mitglied

Re: Nasszelle/mobile Dusche provisorisch einbauen?
geschrieben von weingut
als Antwort auf angelottchen vom 02.07.2008, 17:25:35
Vorschlag florian gut??? Das kann nicht Dein Ernst sein...schau Dir mal die Maße an...noch nicht mal 70 cm Durchmesser, da muss man schon superschlank sein, um nicht nur drin zu stehen, sondern auch noch die Arme bewegen zu können. Den Meisten ist schon eine 80er Dusche etwas zu klein

Hier ein Link für eine Duschtasse, ca 90 x 90 bei ebay 30 euro Festpreis, noch 5 vorhanden, läuft aber morgen aus

Ablauf und Zulauf kann jeder Installation -Handwerker zaubern
Die Wände streicht man mit einer Ölfarbe, dann entfällt da Fliesen, Vorhang dazu, fertig
Leider habe ich keinen Grundriss, sonst hätte ich schon eine Idee aufgezeichnet

Welcher Raum liegt neben diesem kleinen Bad? Auch da kann man oft jonglieren

Kannst Du ein oder mehrere Fotos und die Maße geben?

--
horwein
florian
florian
Mitglied

Re: Nasszelle/mobile Dusche provisorisch einbauen?
geschrieben von florian
als Antwort auf weingut vom 02.07.2008, 20:35:24
Grandios, hab wohl die Pointe verpasst...

Du weisst ja, wie Angelottchens Statur ist??? Wer weiß welche Baywatch-Nixe sich hinter dem Nick versteckt ))
--
florianwilhelm18

Anzeige

weingut
weingut
Mitglied

Re: Nasszelle/mobile Dusche provisorisch einbauen?
geschrieben von weingut
als Antwort auf florian vom 02.07.2008, 20:48:45
Das geht doch weder gegen die Figur von wem auch immer und auch nicht gegen Dich...sorry.
Aber nimm Dir doch mal ein Maßband und miss den Durchmesser ( ich meine 67 war er) nach und versuch mal, so zu duschen, mit Einseifen etc
unter den Armen geht dann fast nix mehr, Seife runtergefallen, aussteigen und wieder einsteigen, denn bücken geht gar nicht.
Im übrigen erwähnte a. schon mal, dass sie einmal keine Elfe und zum Anderen Schmerzen überall hat, also fehlt die Gelenkigkeit.
Und selbst eine Baywatch- Nixe hätte so ihre Probleme bei einer größeren Oberweite...Nippel im Reißverschluss??? Na danke
--
horwein
florian
florian
Mitglied

Re: Nasszelle/mobile Dusche provisorisch einbauen?
geschrieben von florian
als Antwort auf weingut vom 02.07.2008, 21:06:45
*pruuust*

ok
--
florianwilhelm18
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Nasszelle/mobile Dusche provisorisch einbauen?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf weingut vom 02.07.2008, 20:35:24
horwein - es gibt kein Bad sondern ein ziemlich kleines Zimmer mit einem Waschbecken, es gibt auch keinen rechten Winkel, in den eine normale Duschwanne passen würde - es sei denn, ich hänge die Tür aus und stell das Ding direkt vor die Tür Ist ja alles lieb gemeint, aber meine Lösung reicht durchaus, wenn man viele Monate auf engstem Raum in einer Schublade mit Nasszelle gewohnt hat (Personalkabine unter Deck auf einem Cruiseship) dann muss man keine weit ausladenen Eurytmikübungen unter der Dusche machen Einmal von oben bis unten mit der Handbrause nass machen, mit Schwamm einschäumen, Seife abduschen und noch mal 1 Min kalt nachduschen, fertig
--
angelottchen
TobiasMüller
TobiasMüller
Mitglied

RE: Nasszelle/mobile Dusche provisorisch einbauen?
geschrieben von TobiasMüller
als Antwort auf angelottchen vom 22.06.2008, 22:00:03

es gibt mobile Duschen oder auch barrierefreie mobile Bäder bei saniComplete.
DIe Lösung ist auch Förderfähig über die Pflegekasse mit 4000€.

Oder man kann die Sachen dort auch mieten.
Also provisorisch oder dauerhafter Einbau.


Anzeige