Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Neue kleine HFI-Lautsprecher -brauche Hilfe-

Lebenshilfe Neue kleine HFI-Lautsprecher -brauche Hilfe-

youngster
youngster
Mitglied

Neue kleine HFI-Lautsprecher -brauche Hilfe-
geschrieben von youngster
Hallo zusammen,

Es geht darum, dass ich für meine HFI-Anlage von JVC bisher 4 größere Lautsprecher von HECO habe.

Diese möchte ich durch kleinere aber leistungsfähige, gute Lautsprecher ersetzen welche in der Klangleistung midestens meinen HECO-Lautsprechern gleichkommen.

Frage: Wer kann mir hier einen Rat geben welche Lautsprecher ich mir da anschaffen sollte. Fabrikat, Preis, technische Werte etc.
Gibt es inzwischen Lautsprechersysteme, die ohne die lästigen Lautsprecherkabel auskommen und z.B. über Funk, Laser oder was auch immer funktionieren?
Wenn ja gibt es da entsprechende Boxen, Sender, Adapter für eine ältere HFI-Anlage?
Oder benötigt man da eine neue Anlage? Gibt es so was überhaupt? Oder müsste es noch erfunden werden?
Der Sender ist bei der HFI-Anlage; der Empfänger in den einzelnen Lausprechern nur mal so als Idee.

Auf eure Antworten, Erfahrungen und Ratschläge bin ich gespannt.

Das mit den kleineren leistugsfähigen HFI-Lautsprechern ist mein voller Ernst da würden mich eure Erfahrungen und Ratschläge sehr interessieren. Vielen Dank schon mal .

Gruß youngster
benny
benny
Mitglied

Re: Neue kleine HFI-Lautsprecher -brauche Hilfe-
geschrieben von benny
als Antwort auf youngster vom 25.04.2010, 19:56:49
Google mal nach "Satelittenlautsprecher"
Die sind klein und auch Leistungsfähig im klang.

Vergleich von Satelittenlautsprecher

benny

Anzeige