Lebenshilfe Pflegeheim finden

susanne_99
susanne_99
Mitglied

Pflegeheim finden
geschrieben von susanne_99
Hallo,

ich weiß nicht, ob mein Thema hier richtig liegt, ich versuche es trotzdem einmal. Und zwar bin ich bald in der traurigen Situation, für meine Großmutter ein Pflegeheim zu finden, und zwar ein gutes, klar. Sie ist jetzt 87 und es geht einfach nicht mehr und aus familiären Gründen besteht leider keine andere Möglichkeit.

Ich möchte mir selbst ein paar Heime einmal persönlich anschauen um mir vor Ort ein Bild machen zu können. Da ich natürlich aus zeitlichen und letztendlich auch finanziellen Gründen nicht alle Heime im Umkreis von 60km oder so anschauen kann, möchte ich gern schon mal eine kleine Vorauswahl treffen.

Ich habe dafür im Internet nach Portalen zu Pflegeheimen gesucht, dabei bin ich auch auf Bewertungsportale gestoßen, wo Betroffene, Pfleger etc. zu den betreffenden Heimen ihre ganz eigenen Erfahrungen berichten können. Ich finde das ganz interessant, oder hat hier noch jemand ein paar Tipps für mich zur Suche und worauf man achten sollte?

Oder kennt hier jemand noch andere gute Portale zum Thema? Ich kenne jetzt pflegekritik.de, wo man selbst Bewertungen abgeben kann sozusagen als Laie sowie pflege-erfahrung.de.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand noch ein paar Tipps für mich hat, da ich für meine Großmutter auf jeden Fall ein schönes Heim finden möchte und ich es wichtig finde, möglichst viele persönliche Eindrücke sammeln zu können.

Vielen Dank und Gruß!

--
susanne_76
pilli
pilli
Mitglied

Re: Pflegeheim finden
geschrieben von pilli
als Antwort auf susanne_99 vom 18.08.2008, 12:02:14
tipps susanne hatte es doch bereits?

guckst du link?


--
pilli
ika1
ika1
Mitglied

Re: Pflegeheim finden
geschrieben von ika1
als Antwort auf pilli vom 18.08.2008, 12:28:19
ich glaube als erstes solltest du die Pflegastufe abklären.
Unsere Oma hat man ohn diese nicht aufgenommmen
--
ika1

Anzeige

susanne_99
susanne_99
Mitglied

Re: Pflegeheim finden
geschrieben von susanne_99
als Antwort auf pilli vom 18.08.2008, 12:28:19
Ja, das stimmt, sorry, aber ich hab gehofft, noch mehr Tipps zu bekommen.:)
--
susanne_76
susanne_99
susanne_99
Mitglied

Re: Pflegeheim finden
geschrieben von susanne_99
als Antwort auf ika1 vom 18.08.2008, 12:49:52
Also, meine Oma hat Pflegestufe II. Reicht das? Ich glaube nicht, dass man ihr einen Heimplatz verweigern dürfte...wahrscheinlich wird es eher schwierig, einen zu finden.
--
susanne_76

ika1
ika1
Mitglied

Re: Pflegeheim finden
geschrieben von ika1
als Antwort auf susanne_99 vom 18.08.2008, 16:10:56
vielleicht ist dieser Link ganz nützlich--
ika1

Anzeige