Lebenshilfe Pflegeroboter

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Pflegeroboter
geschrieben von eleonore
als Antwort auf renate2 vom 18.03.2009, 09:38:13
@Karl: Ja, das finde ich auf jeden Fall auch, dass das Aussehen noch verändert werden muss, obwohl ich mir da eigentlich nichts menschenähnliches vorstelle.
--
renate2


dann setzt man justin 'ne blonde perücke auf, ein spitzenschürzchen umbinden und gut.:o)


--
eleonore
renate2
renate2
Mitglied

Re: Pflegeroboter
geschrieben von renate2
als Antwort auf eleonore vom 18.03.2009, 09:51:21
Also findest du die Idee eines Roboters im Haushalt für dich unvorstellbar? Warum, wenn ich fragen darf?
--
renate2
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Pflegeroboter
geschrieben von eleonore
als Antwort auf renate2 vom 18.03.2009, 10:03:14
wo hab ich geschrieben, dass ich es für nicht vorstellbar halte???
nur weil ich justin eine perücke aufsetzen wollte?

ich hätte in keinste weise was gegen so eine maschine, der auch bügelt,nebenbei putzt, wäscht,was auch immer, und vor allem ruhe gibt, wenn ich den *aus* knopf drücke.
und wenn der noch aussehen würde wie bruce willis, wäre ich mehr als zufrieden.:o)))


--
eleonore

Anzeige

Re: Pflegeroboter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf renate2 vom 17.03.2009, 13:19:09
Bei mir dürfte so ein Blech-Kamerad sofort einziehen. Die Putzarbeiten würde ich gleich an ihn abtreten, und dann wäre es toll, wenn er so nach und nach alles übernehmen würde, was nicht mehr so richtig funktioniert.

Also, Robi, mach Dich schon mal auf den Weg ... )
--
ursula
siegfried46
siegfried46
Mitglied

Re: Pflegeroboter
geschrieben von siegfried46
als Antwort auf renate2 vom 17.03.2009, 13:19:09
Ich würde so einen Roboter kaufen ... wenn er nur nicht so teuer wäre.
Zur Zeit helfe ich einer gehbehinderten Frau, hier könnte ich mir so einen Roboter als Hilfe gut vorstellen: Wenn man sich vor Schmerzen jeden Schritt und jede Bewegung zwei Mal überlegen muss, dann wäre so eine jeder Zeit zur Verfügung stehende Hilfe schon sehr hilfreich.
Was das Aussehen betrifft - siehe untenstehenden Link - also man könnte, wenn man will.

--
siegfried46
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Pflegeroboter
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2009, 11:50:23
Vielleicht wäre ein Pappkamerad für Putzarbeiten (z.B. Staubsaugen) angebrachter, falls es in der Wohnung Dinge gibt, mit denen ein Blechkamerad nicht in Berührung kommen sollte
--
baerliner

Anzeige

renate2
renate2
Mitglied

Re: Pflegeroboter
geschrieben von renate2
als Antwort auf siegfried46 vom 18.03.2009, 12:01:33
Sowas gibt es jetzt auch schon, unglaublich. Ich überlege so einen Roboterdino (unten ist der Link) meinem Enkel zu schenken oder vielleicht doch auch für unseren Haushalt? Hat einer von euch so ein Roboterhaustier? Da gibt es ja mittlerweile alles Hunde, Robben, Vögel usw.
--
renate2
lissi
lissi
Mitglied

Re: Pflegeroboter
geschrieben von lissi
als Antwort auf baerliner vom 18.03.2009, 12:04:53
Heißt es nicht: wer rastet der rostet! Ich möchte auf meine Gymnastischen Übungen beim Putzen nicht verzichten, lassen sich dabei doch herrlich die eigenen Gelenke schmieren, der Kreislauf in Schwung bringen, sogar der Fettstoffwechsel profitiert davon, ich spar mir die Arztbesuche, sogar die Krankengymnastik.
Es ist sehr nett von Euch, den Robi hier so schmackhaft zu machen, dennoch verzichte ich auf dieses Angebot.
Lissi
renate2
renate2
Mitglied

Re: Pflegeroboter
geschrieben von renate2
als Antwort auf lissi vom 18.03.2009, 12:22:01
Der Robi muss ja nicht alles übernehmen, aber Sachen, die ich nicht so gerne mache, wie bügeln. Ansonsten stimme ich dir auf jeden Fall zu, man füllt sich beim Saubermachen ja immer doppelt gut, es ist sauber und ich bewege mich.

--
renate2
youngster
youngster
Mitglied

Re: Pflegeroboter
geschrieben von youngster
als Antwort auf lissi vom 18.03.2009, 12:22:01
@ lissi solange es noch geht ist ja alles gut und du sollst nach wie vor deinen Haushalt noch selber in Ordnung halten.

Ich meine aber dass so ein Roboter, wenn er dann mal technisch richtig ausgereift ist, für Menschen, die es eben nicht mehr schaffen können eine überlegenswerte Anschaffung sein kann. Allerdings werden da sicherlich noch einíge Jahre vergehen, bis so ein Helfer wirklich richtig was taugt und vor allem bezahlbar ist.
--
youngster

Anzeige