Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Portal für pflegende Angehörige

Lebenshilfe Portal für pflegende Angehörige

gehalm
gehalm
Mitglied

Portal für pflegende Angehörige
geschrieben von gehalm
Hallo,

ich möchte mitteilen, dass es ein - noch ganz junges - kostenloses Wissensportal für pflegende Angehörige gibt. Dort gibt es Pflegewissen und Pflegetipps zu den wichtigsten Pflegerisiken des Alters, wie z.B. Dekubitus, Inkontinenz, Sturzrisiko usw. sowie ausführliche Informationen zur Pflegeversicherung.

Man kann die Beiträge bewerten, kommentieren und es gibt auch die Möglichkeit, andere Betroffene kennenzulernen.

Schaut mal rein, wenn ihr Interesse habt.

Herliche Grüße

gehalm
malus
malus
Mitglied

Re: Portal für pflegende Angehörige
geschrieben von malus
als Antwort auf gehalm vom 07.08.2009, 14:49:07
Ich finde es besser, sich untereinander das Wissen mit dieser Thematik auszutauschen. Dafür gibt es doch das Seniorentreffportal. malus
SteffenHNR
SteffenHNR
Mitglied

Re: Portal für pflegende Angehörige
geschrieben von SteffenHNR
als Antwort auf malus vom 23.09.2010, 08:00:50
Da gebe ich dir recht, es macht mehr Sinn selbst erfahrungen auszutauschen.
ABER man sollte immer daran denken, das jeder zu Pflegende seine EIGENE pflege braucht.
Karl
Karl
Administrator

Re: Portal für pflegende Angehörige
geschrieben von Karl
als Antwort auf SteffenHNR vom 05.07.2011, 18:40:20
Es ist schon ok, wenn im ST unter Lebenshilfe Links zu Pflegeportalen gesetzt werden, denn Informationen schaden ja grundsätzlich nie. Karl

Anzeige