Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Private Pfegeversicherung

Lebenshilfe Private Pfegeversicherung

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Private Pfegeversicherung
geschrieben von ehemaligesMitglied46
Wer hat Erfahrung mit privaten Pflegeversicherungen? Lohnt es sich, eine solche abzuschließen, wenn man seine Kinder nicht mit Zuzahlungen im Pflegefall belasten will?
Wie hoch sollte man die Versicherung ansetzen? Ist Tagegeld besser oder lieber Pauschale.

Fragen über Fragen. Ich fange gerada an, mich mit diesem Thema zu beschäftigen und kenne mich damit leider noch gar nicht aus, deshalb wäre ich für Tipps dankbar.

Vielen Dank!
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Private Pfegeversicherung
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 19.04.2014, 12:15:06
Im Alter noch eine private Pflegeversicherung abschließen, sollte sehr überdacht werden.
Vor allem muß gründlich das Kleingedruckte gelesen werden!

Wann tritt sie ein?
Welche Ausnahmen gibt es?
Ab welcher Pflegestufe wird wie viel bezahlt?
Auch bei Demenz?

Wie lange ist die Wartezeit bevor Anspruch besteht?

Vor allem wie hoch sind die monatlichen Beiträge!

Ich nehme an, je älter man ist, je höher die Beiträge.

Die Frage ist auch, nimmt eine empfehlenswerte Versicherungsgesellschaft noch Personen um die 70 auf??

Versicherungsgesellschaften sind ja keine Sozialdienste. In erster Linie wollen sie an der Verträgen verdienen und so lange wie möglich nichts zahlen müssen!

Das sind meine ersten Gedanken dazu.

Monja.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Private Pfegeversicherung
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Monja_moin vom 19.04.2014, 13:09:15
Hallo Monja,

vielen Dank für deine Anregungen, hab mir ein Liste angelegt, damit ich nichts übersehe.