Lebenshilfe Rauchverbot am Sonntag

hugo
hugo
Mitglied

Rauchverbot am Sonntag
geschrieben von hugo
Bayern
Volkentscheid über Rauchverbot am Sonntag – „Und dann is' a Ruh!“

so titelt heute Focus online.

Donnerwetter denk ich,,,das wird eine weitblickende Möglichkeit am Wochenende,,keine Rauchschwaden verdecken mehr die Fernsicht auf die schöne Bergwelt,,

aber warum nicht auch Mittwochs, oder zumindest Samstag ab 12 Uhr bis zum Sonnenuntergang ??

aber nee nach mehrmaligem Hingucken erkenne ich meinen Denkfehler,,die Jungs und Mädels in Ledertrachten sind am Sonntag zur großen Entscheidung aufgerufen ob, oder ob nicht mehr diesem Laster in öffentlichen Dingsda gefrönt werden darf,,

Tja und weil die Bayern die Klügsten sind, was das Lesen und Schreiben und Verstehen anbelangt (siehe Pisastudien) bekommen sie in den Wahllokalen -ok dort darf wohl auch nicht geraucht werden? also sie bekommen einen Zettel vorgelegt mit der alles entscheidenden Suggestivfrage: " Stimmen Sie dem nachfolgend abgedrucktem Gesetzentwurf des Volksbegehrens für echten Nichtraucherschutz zu

ja-------oder------nein


und damit bei den klugen Bayern auch gar nix schiefgeht steht da drunter dann noch eine Mitteilung, ein Hinweis:
Mit "JA" stimmen sie für den Gesetzentwurf des Volksbegehrens,,
Mit "NEIN" stimmen sie für die Beibehaltung der geltenden Regelungen,,,

also so leicht machen es die Regierenden den Mecklenburgern nicht, da gibst noch richtig gute zum Nachdenken anregende Voksbefragungsfragen z.B:
„Soll die Stadt Greifswald auf die Möglichkeit der Schuldenreduzierung durch den Verkauf eines Minderheitsanteils der WVG verzichten?“

Hier musste der Wähler mit „Ja“ antworten um dem WVG-Verkauf zu widersprechen.

8600 Wähler (weit über 80%) stimmten gegen einen WVG-Verkauf
Insgesamt jedoch gingen jedoch nicht genug Wähler an die Urne. Damit verlor die Entscheidung -was ja auch beabsichtigt und entsprechend vorbereitet war- seine juristisch bindende Wirkung. Für die CDU- und FDP aber auch seine politische Aussagekraft, da die schweigende Mehrheit ja offenbar für den Verkauf sei.

also liebe Bayern, guckt auch zwischen die Zeilen, drückt erst noch ein Tränchen aus den Augen zum Abschied der guten alten Zeiten und dann die letzte Kippe aus.*g*


hugo
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Rauchverbot am Sonntag
geschrieben von JuergenS
ja.
aber ohne letzten Glimmstengel.

Anzeige