Lebenshilfe schämen ??

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: schämen ??
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 19.10.2008, 18:04:57
Gut beobachtet, lieber Hugo.

--
schorsch
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: schämen ??
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hugo vom 20.10.2008, 09:13:29

Grüble nicht zu lange, Hugo, da geht wunderbare Zeit damit verloren und ist dazu noch völlig überflüssig.

Solange Hugo Hugo bleibt mit all seinen Vorteilen und Macken ist zum Schämen kein Grund!
--
luchsi35 (Mit-Schnorchlerin)
omaria
omaria
Mitglied

Re: schämen ??
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 20.10.2008, 09:49:23
Hallo - ich möchte gern einfach diese Worte wiederholen:
ZITAT von senhora:
Keine Meinung ist dem Wesen nach objektiv, also wertefrei, unparteilich, unvoreingenommen, ohne Gefühle und Vorurteile, sie ist eine subjektive Einschätzung, die von eigenen Werten, Erfahrungen und Ansichten geprägt ist.

Lieber Hugo - wenn du denn 2 oder mehrere Persönlichkeiten in dir hast...
lasse sie alle mal zu Wort kommen!!!
Ich finde multiple Peronen sehr aufregend!
GG omaria

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: schämen ??
geschrieben von schorsch
als Antwort auf omaria vom 20.10.2008, 10:24:57
.....Lieber Hugo - wenn du denn 2 oder mehrere Persönlichkeiten in dir hast...
lasse sie alle mal zu Wort kommen!!!
Ich finde multiple Peronen sehr aufregend!
GG omaria


Da gibst du dem armen Hugo aber einen schlechten Rat. Stell dir vor, seine "multiplen Personen" würden anfangen, in ihm zu streiten. Bliebe da noch Zeit, uns auf seine fröhliche Art zu unterhalten? (


--
schorsch
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: schämen ??
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 20.10.2008, 15:03:03

Grins, die Hauptsache ist aber, dass wenn man Hugo aufmacht auch Hugo drin ist!

--
luchsi35
adam
adam
Mitglied

Re: schämen ??
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 20.10.2008, 16:00:57


Ob da Herr X oder Herr Y antwortet ist doch egal. Sie werden sich, in entsprechender Länge der Beiträge, schon als Hugo verkaufen. Schämen müssen sie sich beide nicht!

Und wenn sich da eine gepflegte Schizophrenie entwickelt, kann ja der eine im Forum posten, während der andere schnorchelnd die Weltmeere durchpflügt)!

--

adam

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: schämen ??
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 20.10.2008, 16:16:40
danke allen,,,Ihr bringt meine Beiden da auf völlig abwegige Ideen.

Auf das Drängen von X, sich in psychologische Behandlung zu begeben, rastet Y fast aus und behauptet: irgendwie sind wir doch alle ein bisschen verrückt.
(sogar der Tisch steht nicht mehr da wo er mal stand )

,,und wer früher -so wie hugo- eher unverschämt vernünftig war,,na der darf sich doch nun auch mal ein wenig außerhalb der Norm (was auch immer das sein soll) aufhalten.

ach ja ,,und solange der Kreislauf nicht ungemein "verrückt spielt" kann man ja mal austesten wie weits noch reicht ?

apropos Kreislauf,,hugo hat tatsächlich schon Dankschreiben bekommen, weil er es geschafft hat, schlechtgelaunte Morgenmuffel mit dem politischem Inhalt seiner Beiträge ruck zuck auf die Palme zu bringen und dermaßen aufzuregen, -das deren Kreislauf in Schwung kam- also antihypotonische Wirkung, und somit ein wunderschöner Wohlfühl-Tag die Folge war.

ps, solche psychotherapeutischen Erfolge gibts bei X und Y natürlich als Gratiszugabe,,
(Erfolge sind aber nur relativ gewaltig, wenn man die durch bedeutenden Aufwand herbeigeführten grauen Haare auch als solche positiv mit einordnet)

luchsi hat laut und deutlich "Macke" gesagt, omaria multiple Person (hat sich wohl nicht getraut "Dissoziative Identitätsstörung" beim Namen zu nennen, schorsch nennts unterhaltsam und adam hofft auf "gepflegte Schizophrenie"

darüber werden sich meine Psychiater aber freuen, ist doch diese "aufwändig gepflegte paranoide Spaltung" heutzutage der Goldesel der Psychiatrie

ich glaube da pflege ich lieber mein gespaltenes Ohr (das eingeschlitzte) das ich mal dem X und mal dem Y und mal den netten Beitragsschreibern hier im ST leihe und wehre mich so gegen unverschämtes Schämen müssen wegen vermutetem kulturellen Tabubruch. *g*
--
hugo
diogenes
diogenes
Mitglied

Re: schämen ??
geschrieben von diogenes
als Antwort auf hugo vom 20.10.2008, 17:31:51
na Hugo, da irrst Du Dich aber gewaltig: deine Psychiater werden sich keinesfalls freuen – am Hungertuch werden sie nagen, die armen Kerle.

Die Herren X und Y entsprechen einem Aspekt unseres Zeitgeistes, oder der ‚Norm‘, wie Du schon sagst: man hat entweder das eine zu sein, oder das andere, rechts oder links, Kapitalist oder Kommunist, schwarz oder weiß, ... die Liste läßt sich noch eine Weile beliebig fortsetzen.

Dabei geht schon mal unter, daß wir auch: sowohl das eine, als auch das andere sein können; andererseits sind wir bisweilen auch weder das eine, noch das andere.

Ja und wir finden bei uns noch eine weitere Figur zu denken, nämlich einerseits ... andererseits. Der eine oder die andere erinnern sich hier an das reizvolle Selbstgespräch des Milchmanns Tevje im Musical Anatevka, und wenn diese Form nicht statisch bleibt, sondern beginnt, sich dynamisch zu entwickeln, dann hat man in unseren jungen Jahren hierzu schon mal ‚dialektisch‘ gesagt.

Wenn Luchsi von einer ‚Macke‘ gesprochen hat, dann ist das weniger ein Anstoß, psychotherapeutische Hilfe suchen zu müssen, als vielmehr ein Identitätsmerkmal, und Omaria hat zurecht von einer Multiplen Persönlichkeit, im Sinne einer facettenreichen Persönlichkeit, gesprochen, und dies in Abgrenzung zur ‚Dissoziativen Identitätsstörung‘.

Deshalb pflege Dein gespaltenes, das eingeschlitzte Ohr, - das Kriterium, jenseits dessen es pathologisch werden könnte, hat Luchsi schon klar formuliert:
‚die Hauptsache ist aber, dass wenn man Hugo aufmacht auch Hugo drin ist!‘,
und wenn’s denn unbedingt nötig ist, daß Du Dich schämen mußt, dann meinetwegen deshalb, daß Du da nicht schon früher drauf gekommen bist. )

--
diogenes

Anzeige