Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Senioren/-innen= Meister/-innen der Schuldzuweisung ?

Lebenshilfe Senioren/-innen= Meister/-innen der Schuldzuweisung ?

arno
arno
Mitglied

Senioren/-innen= Meister/-innen der Schuldzuweisung ?
geschrieben von arno
Hallo,

wenn man mit jungen Menschen
hin und wieder telefonischen
Kontakt hat, ist deren Ver-
halten ganz anders als bei
älteren Menschen.
Beispiel:
Über den Jahreswechsel ist mir
oft nur von älteren Personen
nach den üblichen Neujahrs-
wünschen vorgeworfen worden:
"Du meldest Dich ja gar nicht,
obwohl wir Dich auch das letzte
Mal angerufen haben!" usw..
In einigen Fällen hat das gar
nicht gestimmt.

Woran liegt das?
Wollen die Älteren nur die
anfallenden Telefongebühren
sparen?

Viele Grüße
--
arno
cassandra
cassandra
Mitglied

Re: Senioren/-innen= Meister/-innen der Schuldzuweisung ?
geschrieben von cassandra
als Antwort auf arno vom 03.01.2008, 13:27:12
Ich selber kenne das Problem nicht, weiß aber von meiner Mutter und Schwiegermutter, dass immer erwartet wird, wenn man selber angerufen hat, dass beim nächsten Mal der andere zurückruft. Kann allerdings nicht sagen, ob das ein Generationenproblem ist. Vieleicht ist die Kriegs- und Nachkriegsgeneration sparsamer als die jungen Leute heute.
--
cassandra
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Senioren/-innen= Meister/-innen der Schuldzuweisung ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 03.01.2008, 13:27:12
Bei uns ist es Usus, dass immer derjenige, der etwas zu sagen oder zu berichten hat, sich meldet.

--
schorsch

Anzeige