Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?

Lebenshilfe Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf heide † vom 29.05.2017, 10:46:15
Ja, die Wortwahl von H. hat mir auch nicht unbedingt gefallen, konnte mich aber nicht davon abhalten, meine Gedanken zu äußern.
Wolkenschieber, im Grunde stört es mich auch nur wenig, wenn jemand Pfeil und Bogen auf mich richtet. Wenn allerdings solch ein Tell aus den Bergen meint, er müßte mit kleinen Hieben ständig für 'Stimmung' sorgen - na dann 'guten' Morgen.


()
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf JuergenS vom 27.04.2017, 14:50:50
Speziell für Jemen nichts, ansonsten kommt für mich nur "Médecins Sans Frontières" in Frage.
Re: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 29.05.2017, 10:46:15
Ja, die Wortwahl von H. hat mir auch nicht unbedingt gefallen, konnte mich aber nicht davon abhalten, meine Gedanken zu äußern.
Wolkenschieber, im Grunde stört es mich auch nur wenig, wenn jemand Pfeil und Bogen auf mich richtet. Wenn allerdings solch ein Tell aus den Bergen meint, er müßte mit kleinen Hieben ständig für 'Stimmung' sorgen - na dann 'guten' Morgen.


ach, liebe Heide - der schweizer Almödi hier schiesst doch nur noch mit gekochten Makkaroni, die prallen im besten Fall doch sowieso ab, wenn sie denn überhaupt so weit kommen

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2017, 14:51:22
Kleine Korrektur: Es war der Alpöhi!
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf schorsch vom 30.05.2017, 16:59:28
Gefunden im www zu diesem Herrn :

Der Alpöhi war als junger Mann in italienischen Kriegsdiensten, er ist kein Senn sondern ein Söldner im Ruhestand.

(Ich hab' den aber auch immer nur Almöhi genannt)
arno
arno
Mitglied

RE: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von arno
als Antwort auf JuergenS vom 27.04.2017, 18:08:37

Moin,

das Elend dieser Welt ist politisch gemacht und auch so gewollt!

Die Organisation jeder menschlichen Gemeinschaft wird von den Politikern
gestaltet.
Unsere Bundespolitiker und die Politiker vieler  anderer Länder versorgen Saudi Arabien
mit modernster Waffenausrüstung, die dann damit den Jemen vernichten.

Ich spende deshalb grundsätzlich kein Geld für notleidende Menschen in Krisengebieten!

Unsere Demokratie schützt keine Politiker vor schlimmsten Menschenrechtsverletzungen.

Viele Grüße
arno


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 27.04.2017, 15:44:12

Der Arzt, der mein Knie operiert hat, fährt jedes Jahr als 'Arzt ohne Grenzen' nach Hahiti. Dem gebe ich meine Spenden mit. Da weiss ich, dass es sinnvoll eingesetzt wird und auch da ankommt, wo es gebraucht wird.  - Hier in meinem Kanton  (CH) gibt es eine Organisation, die unter anderem Geld für das Schulgeld für ein Kind in Ruanda sammelt. Da weiss ich, dass das, was ich einbezahle, auch einem Kind zugute kommt. Bei Spendenaktionen der anderen Organisationen mach ich nicht mit. Ich hatte im 'Jugoslavienkrieg' vor Jahren via Rotes Kreuz viele Pakete gepackt und erfuhr später von einen Flüchtling aus dieser Region, wie die Pakete abgefangen wurden und nicht dahin kamen, wo ich es wollte. Ich denke, dass wir Alle helfen sollten, weil es uns so viel besser geht, als in den Krisenregionen. Aber ein bisschen recherchieren, wohin das Geld dann kommt, ist sehr nötig. Tine

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von dutchweepee
Jemen-1.jpg
Mitglied_74261a1
Mitglied_74261a1
Mitglied

RE: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 03.08.2018, 13:18:55

Dein Bild sagt ja schon sehr viel,dutchweepee!

Und ich kann nur dazu sagen,wir spenden gern und auch nicht wenig.
Aber eben nicht für diese Kriesen,die militärisch ausgelöst wurden und lange nicht zu Ende kommen werden.
Wir spenden lieber im Ort oder Sportverein,oder in einem Kindergarten hier in Deutschland.
Dort kann ich mir anschauen,was von meiner Spende gekauft wurde und mich mit den Leuten freuen.
Und so wird es sicherlich auch bleiben,bei mir jedenfals.
Ich grüsse euch,Opa64

olga64
olga64
Mitglied

RE: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2018, 12:55:54

Ich spende seit vielen Jahren viel und gerne für Ärzte ohne Grenzen. Meine Internistin opfert so manchen Urlaub, um vor Ort in Krisengebieten zu arbeiten. Das imponiert mir sehr und ich denke, es hilft den Menschen vor Ort mehr, wenn professionelle Ärzte sich bereiterklären, dort zu helfen.
Das eingestellte Bild von Dutch ist unvollständig.
Aus welchem Grund auch immer "verschweigt" er, dass eine der kriegsführenden Parteien auch im Jemen (zusätzlich zu Syrien) der Iran ist. Für mich ist das ein Grund, weshalb ich den Forderungen der EU und vieler Deutscher skeptisch gegenüberstehe, mit dem Iran enger zusammenzuarbeiten. Wenn diese Religions-Fürsten das eigene iranische Volk leiden lassen, aber die Einnahmen für die Kriege verwenden, habe ich da so meine Akzeptanz-Probleme.
ABer Menschen wie Dutch benützen viel und gerne alles, um unsere eigene Regierung zu diskreditieren, auch im Verbund mit den USA usw. - aber niemals Russland und anscheinend steht auch der Iran unter seinem persönlichen "Sicherheitsdienst-Schutz". Olga


Anzeige