Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Tipps für den Haushalt

Lebenshilfe Tipps für den Haushalt

nasti
nasti
Mitglied

Re: Tipps für den Haushalt
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2008, 21:17:51
Ich bin auch bisschen enttäuscht

liebe Astrid

Dachte ich mir---aha,jemand gibt Rat wir ich diese gehaßte Hausarbeit reduzieren könnte,oder absolut verlassen...:) Wenn ich etwas hasse---das ist die Hausarbeit!
Es waren Zeiten, wo ich manchmal eine Putzfrau hatte. Jetzt frage mich: "Jetzt arbeitest du fast nie, solltest du mal die Hausarbeit ordentlich alleine durchführen können - oder watt?" Außerdem braucht man bisschen Bewegung für die alte Knochen...

Und ich frage mich auch : " Warum deshalb ist die Küche immer und ewig VOLL kümmern und allerlei?? Kann ein Mensch so VIEL Schmutz machen?? Ich bin ratlos. SOS,SOS, wenn jemand helfen kann mit Rat bitte melden.
Werde ich ein klein und gaaanz leichter Staubsauger kaufen und plus Dampfreiniger. Oder was noch? Für mich ist die Hausarbeit--Pfuj Dauvel!!! Nicht kochen oder backen. Das mache ich gerne so 1-2 mal wöchentlich, da brauche ich keine Hilfe. Trinke und esse meistens aus Pap Teller und Pappbecher, /natürlich wenn ich alleine bin :)/ trotzdem sammelt sich viel zum abspülen. Die meiste Teller rutschen aus meine Hände, danach beende ist das Schicksal der blöde Tellern so, das ich schmeiße zum Erde, also zertrümmere ich die Teller. Das tut wirklich gut für die Seele. Besitze ich sowieso kein Herrendy Porzellan. Und die Mode ändert sich immer, jetzt habe ich so große Aluminium Unterteller, die kann man nicht Zertrümmern. Endlich etwas für mich, und sieht auch gut aus.

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Tipps für den Haushalt
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 29.01.2014, 23:15:28
Keine Antwort ist angeblich auch eine Antwort



Schade das mir keiner helfen will

Nasti
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Tipps für den Haushalt
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf nasti vom 30.01.2014, 13:02:02
Liebe Nasti,

eines würde helfen: die Einstellung zur 'igitt Hausarbeit' zu ändern und gelassen ranzugehen und sich dann am Ergebnis zu freuen....

LG barbarakary

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Tipps für den Haushalt
geschrieben von uki
als Antwort auf nasti vom 30.01.2014, 13:02:02
mit --Pfuj Dauvel-- habe ich und scheinbar andere auch, keine große Erfahrung. -tut mir leid-
Welche helfenden Ratschläge sollte man schon auf soooo gewaltige Gefühlsausbrüche, wie du sie hast, haben?

Im freundlichsten Sinn gemeint: Help yourself!!!
Du schaffst das schon.

-uki-
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Tipps für den Haushalt
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf nasti vom 30.01.2014, 13:02:02
Nasti,
Hausarbeit ist auch für mich ein notwendiges Übel, eine Tätigkeit die auch ich nicht gerne mache.
Habe leider keine Minna die es für mich erledigt
Schaffe Dir eine Spülmaschine an. Nachteil ist nur, man muß sie immer noch selbst ein- und ausräumen

Ansonsten ... Augen zu und durch ... man muß es ja nicht übertreiben ...

Monja.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Tipps für den Haushalt
geschrieben von nasti
als Antwort auf Monja_moin vom 30.01.2014, 13:59:18


Wäre nicht gut? Leider ist das nur eine Zukunft Vision.

Danke für die Antworten. Ja, alle Frauen haben hier Recht. Ich bin eigentlich geistig ein Adrogyn. Holz hacken ,oder mit elektrische Schneidemaschine die Hecken schneiden und frisieren macht mir großer Spaß.
Hi Monja , natürlich habe ich auch eine Spülmaschine. Schon lange fertig gemacht, funktioniert nicht mehr.
Meistens bin ich alleine, und verbrauche so viel Wasser.

Nasti

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Tipps für den Haushalt
geschrieben von Allegra
als Antwort auf uki vom 30.01.2014, 13:31:37
Liebe Nasti,
obwohl ich neben meinem Beruf früher eine hauswirtschaftliche Fachausbildung gemacht habe und Dir in der Theorie beibringen könnte, wie Du Grund in Deinen Haushalt bekämest, ist Haushalt nicht mein Lebenszweck.
Hausarbeit ist notwendig, um durch den Alltag zu kommen und einen gewisse Lebensart zu halten.
Auch bei Deinem sehr individuellen Haushalt geht nichts ohne überlegte Selbsthilfe,
am Anfang steht das Aufräumen...

Allegra
val
val
Mitglied

Re: Tipps für den Haushalt
geschrieben von val
als Antwort auf nasti vom 30.01.2014, 13:02:02
Nasti, für mich sind es die ständig gleichen Dinge, die man tun muss, und die deshalb so anöden. Das, was aus der Reihe ist, macht mir auch weniger aus.
Val
Re: Tipps für den Haushalt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2008, 21:17:51
Kartoffeln Putzen leicht gemacht ;)



Crosby :)

Anzeige