Lebenshilfe Tod und Trauer

Batzi
Batzi
Mitglied

Re: Tod und Trauer
geschrieben von Batzi
als Antwort auf isabelle vom 26.01.2016, 15:48:52
Danke Isabelle.Man weiss, dass das Sterben zum Leben gehört und trotzdem ist eben dieses Endgültige nicht zu begreifen. Ich habe mich in den letzten Monaten sehr mit diesem Thema auseinandergesetzt.
Natürlich müssen tagtäglich Menschen diese Erfahrung machen.
Freunde können helfen, aber letztendlich muss man mit dem Verlust allein fertig werden. Die Bücher von Borasio sind sehr zu empfehlen.

Freundliche Grüsse

Batzi
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Tod und Trauer
geschrieben von isabelle
als Antwort auf Batzi vom 28.01.2016, 17:25:32
ich werde dir ne PN schreiben, hab ne Adresse gefunden von der ich mir
viel verspreche. Vielleicht gibt es bei euch auch so etwas.
Isa
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Tod und Trauer
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Batzi vom 28.01.2016, 17:25:32
Danke Isabelle.Man weiss, dass das Sterben zum Leben gehört ............Batzi


Das glaube ich nicht.

Beweis: Der Tod kommt erst, wenn das Leben zu Ende ist.

Und: Probiere mal, zwischendurch ein bisschen tot zu sein!

Anzeige

Batzi
Batzi
Mitglied

Re: Tod und Trauer
geschrieben von Batzi
als Antwort auf schorsch vom 29.01.2016, 10:15:09
Schorsch, ich habe geschrieben, dass das Sterben, also der Sterbevorgang, zum Leben gehört, nicht der Tod. Mit dem Tod hat sich das Leben vollendet.

Batzi
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Tod und Trauer
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Batzi vom 29.01.2016, 12:53:16
Grübel: Ob es mir dannzumal wohl gelingen wird, ohne zu sterben in den Tod zu gleiten? )(

Aber du hast natürlich recht: Wir reden von 2 verschiedenen Dingen - die aber leider sehr nahe beieinander liegen.....
RE: Tod und Trauer
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich möchte eine Kerze für einen Freund anzünden, der im Alter von 50 Jahren starb, als er bei der Arbeit im Sägewerk beschäftigt war. 
Er hat jetzt Frieden und keinen Stress mehr !

Ruhe in Frieden 🪦 lieber Reinhard


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Tod und Trauer
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2021, 17:26:20

Ach, wie traurig....

RE: Tod und Trauer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.05.2021, 17:48:26

Vielen Dank 🙏🏻 er ist bei seinen Schwester die vor 4 Jahren gestorben ist 
Und diese 2 Kerzen hat Reinhard mein Mann letzte Samstag gegeben für ihm und mich, 😏 Einfach so, oder hat er etwas geahnt 🤷🏻🤷🏻‍♂️??

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Tod und Trauer
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2021, 15:13:10

Liebe Marit,

hatte er einen Unfall?

Ja, manchmal spüren Menschen, dass das Ende bald kommt...

Alles Liebe

DW

RE: Tod und Trauer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.05.2021, 15:16:35

Ja im Sägewerk von sein Vater wo er in ein Triebwerk geraten ist 🥺


Anzeige