Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Überzählige Küchengerätschaften

Lebenshilfe Überzählige Küchengerätschaften

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Überzählige Küchengerätschaften
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hafel vom 25.07.2008, 15:55:10
angel. .... Du nimmst die Formen und ich den Pudding.
--
hafel


versprochen, hafel!
irgendwann werden wir mal zusammen eine Kochorgie veranstalten und dazu noch ein paar Schleckermäulchen aus dem ST einladen )) Und DU kriegst den Puddeling.
Hab da ein tolles Rezept und bringe freiwillig meine wunderbaren, selbst eingelegten Zitronen mit, die wunderbar zu Fisch und Geflügel schmecken und die man auch so essen kann, sauer macht lustig

Auf was ich in meiner Küche nicht verzichten kann:
wirklich sehr gute Messer
ein grosses Holzarbeitsbrett
meinen grossen Steinmörser
meine schon ältere aber prima Bosch Küchenmachine
meinen Mixstab
meine 2 Lieblingsschneebesen
Zestenreisser
Zitronenpresse (aus Plastik, nix elektrisch)
Eismaschine
den kleinen Espressokocher für die Herdplatte
Schamottstein für den Backofen , wenn Brot oder Pizza gebacken werden
und natürlich ein paar Pfannen und Töpfe, Schüsseln und Tiegel sowie einen Pott nur zum Milch kochen.

Abgeschafft wurden schon lange Kaffeemaschine, Eierkocher und anderer Blödsinn .-)

--
angelottchen
adam
adam
Mitglied

Re: Überzählige Küchengerätschaften
geschrieben von adam
als Antwort auf angelottchen vom 25.07.2008, 20:33:08
Hat jemand einen Pfopf übrig? Das ist so ein Mittelding zwischen Pfanne und Topf, wenn ich nicht weiß, welches von beiden ich nehmen soll.

--

adam
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Überzählige Küchengerätschaften
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf adam vom 26.07.2008, 09:51:35
lol ... auf chinesisch heisst das "WOK"
--
angelottchen

Anzeige

simba
simba
Mitglied

Re: Überzählige Küchengerätschaften
geschrieben von simba
als Antwort auf hafel vom 25.07.2008, 15:55:10
Vielleicht könnt man ja eine Rubrik "Tauschbörse" aufmachen, ich hätt auch einiges Zeugs rumstehen, dass ich nimmer will und zu schad ist zum wegschmeissen
--
simba
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Überzählige Küchengerätschaften
geschrieben von eleonore
als Antwort auf simba vom 26.07.2008, 11:57:55
simba,

ich hab alte toaster, eierkocher, so ne komische zitruspress dings und noch ein paar andere sachen in ein karton gelegt, ein zettel raufgeklebt:

vorkriegsmodelle, aber alle funktions tüchtig!

dann abends nebe unsere haustür gestellt, 20min später war es weg, samt karton.
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Überzählige Küchengerätschaften
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 26.07.2008, 12:39:20
also wenn Du das in Köln machst, steht 20Min später mindestens noch ein voller Karton mehr da
--
angelottchen

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Überzählige Küchengerätschaften
geschrieben von hafel
als Antwort auf simba vom 26.07.2008, 11:57:55
Eine Tauschbörse (Geschenkbörse) hat -kleinesrainer- im Chat (dort im Forum) bereits eingerichtet. Dort einfach einstellen ))))
--
hafel

Anzeige