Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Verbraucherzentrale verklagt Amazon...

Lebenshilfe Verbraucherzentrale verklagt Amazon...

Elmos
Elmos
Mitglied

Verbraucherzentrale verklagt Amazon...
geschrieben von Elmos
Guten Abend,

auch wenn viele ihn hier nicht mögen, im aktuellen Beitrag von LeFloyd hat er erwähnt, dass die Verbraucherzentrale Amazon wegen der Dash-Buttons verklagt hat. (Beitrag dazu etwa ab Minute 3).



für diejenigen, die ihn nicht sehen möchten gehts auch so:

Verbraucherzentrale verklagt Amazon

eigentlich sind diese Dinger (die ich nun grade definitiv nicht benutze - eh versuche ich Amaozon zu meiden wenn immer möglich) gar nicht unpraktisch, oder? Ich kann mir vorstellen, dass sie im Gegenteil, ganz angenehm sind, ich meine so muss man ja nicht mehr wegen wichtiger Sachen Einkaufen gehen/fahren.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Andrea

Was meint ihr dazu
Re: Verbraucherzentrale verklagt Amazon...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 21.09.2016, 22:03:51
Ja, das freut mich, dass gegen Amaz etwas unternommen wird. Ich hasse diesen Laden inzwischen.
Aber trotz allem machen sie den Rekordumsatz!

Bevor ich hier schreibe, habe ich mal meine Bewertungen gesucht, die ich an Amaz schickte - und die sind unter aller Dingens. Aber: veröffentlicht! Sie müssen nichtmal etwas beschönigen.

Aber leider ist es halt so, dass Amaz alles an sich reißt. Suche ich bestímmte Sachen, ist es möglich, dass ich diese ausschließlich bei Amaz erhalte. Das stört mich sehr.
So gut es geht, weiche ich denen aus, denn die Päckchen und Pakete kommen ja schon völlig zerdeppert an, vom Inhalt -manchmal- ganz zu schweigen.
Ihren komplizierten und unübersichtlichen "Einkaufsweg" haben sie ja etwas vereinfacht. Man musste vor kurzem noch höllisch aufpassen, dass man nicht aus Versehen irgendwas mitbestellt ....

Ich kaufe jetzt fast alles beim onlineshop der Hersteller, gespart hat man da zwar nichts, aber einwandfreie Ware und einwandfreie Lieferung.

Über dieses Dash-Ding habe ich vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, das würde mir echt Angst machen ... Vielleicht bekomme ich dann eines schönen Tages 1 Mio. Rollen Klopapier?
Morrison
Re: Verbraucherzentrale verklagt Amazon...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2016, 16:42:33
Ich hingegen bin froh dass ich bei Amazon kaufen kann und zwar nur wenn ich auch direkt von Amazon beliefert werde. Schlechte Erfahrung machte ich noch nie und sie liefern nach Spanien zu annehmbaren Lieferkosten.
Bewertungen gebe ich nie ab, nirgendwo.
Bruny

Anzeige

Re: Verbraucherzentrale verklagt Amazon...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2016, 16:54:19
Liefert keiner nach Spanien?

Ich kaufe manches auch im Ausland, und das hat bisher immer gut geklappt. Wird eben etwas teurer, hält sich aber in Grenzen. Ich hatte schon in Shops online gekauft, in denen ich die Sprache nur erraten konnte. Hatte aber Glück

Bewertungen habe ich ausschließlich bei Amazon abgegeben, weil mich noch kein Lieferant so geärgert hat. Ansonsten wäre mir das zuviel, weil ich sehr viel online einkaufe.
Morrison
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Verbraucherzentrale verklagt Amazon...
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2016, 17:05:35
Ich kaufe öfter bei amazon, hatte noch nie Probleme mit zerdepperten Päckchen oder so und gebe prinzipiell keine Bewertungen ab.

ff
Re: Verbraucherzentrale verklagt Amazon...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2016, 17:05:35
Nein, die meisten Händler liefern nicht nach Spanien. Ich kaufe nur bei Amazon direkt und wenn das nicht möglich ist dann nur wenn Amazon liefert.
Die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig über Seur. Der Fahrer kennt uns mittlerweile und alle sind zufrieden.
Bruny

Anzeige