Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Was haltet Ihr von Perücken und Toupets?

Lebenshilfe Was haltet Ihr von Perücken und Toupets?

eleonore
eleonore
Mitglied

Was haltet Ihr von Perücken und Toupets?
geschrieben von eleonore
Hallo,

Senioren und Seniorinnen
verreisen gerne. Sie sehen dabei gerne
gut und gepflegt aus.
So greifen einige zu Perücke und Toupet.
Gut gemachte Perücken sind
heute von echten Haaren kaum
zu unterscheiden und machen
viel weniger Arbeit.
Eine Friseuse sagte mir,
dass Perücken "stark im
Kommen seien".

Was haltet ihr davon?


Viele Grüße

--
eleonore
albawil
albawil
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Perücken und Toupets?
geschrieben von albawil
als Antwort auf eleonore vom 06.01.2008, 08:51:26
ich als Mann überhaupt nichts. Ok aus meiner Sicht, was mir von der Wiege aus gegeben wurde behalte ich.
Allerdings finde ich das es jeder mit sich selber ausmachen muß.

Was jetzt allerdings mit einer Perücke nichts zu tun hat ist
auch meine Meinung zu einem zweiten Nick.

Beides, Perücke und zweiter Nick nur aus zwingenden Umstände.
Die zB bei einer Perücke durch Krankheit oder Unfall etc.
bedingt sein könnte.
--
albawil
hugo
hugo
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Perücken und Toupets?
geschrieben von hugo
als Antwort auf eleonore vom 06.01.2008, 08:51:26
also wenn ich eine Frau wäre, und nicht das nötige Kleingeld hätte für den wöchentlichen Frisörbesuch und das Perücketragen gut vertragen würde und ok dann würde ich mich gar nicht lange zieren sondern -falls dies sparsamer ist- zugreifen.

Mit dem angespartem Geld würde ich dann eine Reise machen und z.B zum Schnorcheln in die Karibik fliegen. Dort könnte ich dann die Perrücke ganztägig mit der Badekappe tauschen und abends in der Disko ok,,,je nachdem *g*
--
hugo

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Perücken und Toupets?
geschrieben von arno
als Antwort auf eleonore vom 06.01.2008, 08:51:26
Hallo, eleonore,

wie wichtig sind denn die Haare auf
Deinem Kopf für Dich?

Viele Grüße
--
arno
Linta
Linta
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Perücken und Toupets?
geschrieben von Linta
als Antwort auf hugo vom 06.01.2008, 09:20:27


Werde ich bei meinen Pferdeborsten wohl hoffentlich niemals
benötigen!

n.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Perücken und Toupets?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 06.01.2008, 08:51:26
... wenns hübsch macht )
Man kann doch eine Perücke oder ein Haarteil durchaus wie ein modisches Accessoire verwenden - genau wie Schuhe oder Handtaschen, und dann ist es auch absolut ok, wenn zu erkennen ist, das es sich um "falsche Fiffis" handelt - ein anderer Aspekt sind die Perücken, die aus medizinischen Gründen getragen werden. Das einzige, was wirklich peinlich ist, sind diese schlimm sitzenden und schrecklich aussehenden Toupets mancher Männer und superbillige, betonierte Dauerwellenperücken gewisser Omas ..
Bis vor einigen Jahren habe ich mit Begeisterung im Winter meine Lilli-Pferdeschwanz-Mütze mit lila Ohrwärmern getragen - einfach um mich zu verkleiden und weil es witzig aussah Heute sind die Dinger out, allenfalls noch zu Karneval würde ich das Teil aufsetzen
--
angelottchen

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Perücken und Toupets?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 06.01.2008, 08:51:26
Mit Kunstblumen hats angefangen; nun sind wir bei den künstlichen Haaren. Hast du bereits eine Liste all der künstlichen Sachen aufgestellt, die du noch zur Diskussion bringen möchtest? Ich hätte da nämlich einige Vorschläge: Gebiss, Brusteinsätze, Achselpolster, Schuheilagen, verlängerte Absätze......

(

--
schorsch
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Perücken und Toupets?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf schorsch vom 06.01.2008, 09:37:32
@schorsch,

ich wollte nur arno ein wenig arbeit und recherche abnehmen.

honi soit qui mal y pense.
--
eleonore
arno
arno
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Perücken und Toupets?
geschrieben von arno
als Antwort auf eleonore vom 06.01.2008, 09:39:20
Hallo, eleonore,

vielen Dank. Das hast Du sehr gut gemacht.
Ich möchte aber von Dir wissen, wie wichtig
Deine Perrücke bzw. Deine Haare für Dich sind?

Viele Grüße
--
arno
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Perücken und Toupets?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf arno vom 06.01.2008, 09:50:09
ja arno, ich habe haare auf mein kopf, und gelegentlich nicht nur dort.
ich trage weder ein perücke, noch sonst irgend hilfsmittel, da ich eine gesunde mähne habe.

dass sind die themen, die diese welt sooooooooooo dringend braucht.

--
eleonore

Anzeige