Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Was ist zu tun, wenn man bereits 3 Tage gehungert hat ?

Lebenshilfe Was ist zu tun, wenn man bereits 3 Tage gehungert hat ?

pilli
pilli
Mitglied

Re: Und schon wieder ein anderes Thema
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2009, 15:14:02
lara

ich lese doch seit jahren im forum, welche meinung manche altvorderen unter den ST'lern immer noch haben, was "erziehung" für manche bedeutet und es grauselt mich. wenige haben es verstanden und ihr leben anders geführt, als das ihrer eltern und manche folgen eben den harten erziehungsschritten immer noch und diskutieren dann eventuell noch, ob leichte schläge auf den hinterkopf das denkvermögen steigern oder nicht! "es hat uns nicht geschadet" lese ich oftmals, wenn prügel ein thema ist und anderes mehr...bitte sehr, aber ich muss das doch nicht ebenso meinen und richtig finden ???


lara,

das entscheidet doch jede & jeder selbst, wie er oder sie ihr leben einrichten? bin ich verdammenswert, eben nicht das zu tun was andere bevorzugen? ich hätte das brot ausgekotzt, das ich nicht selbst bezahlt habe; aber das ist doch ganz alleine meine sichtweise? erst als Anne 18 jahre alt war, habe ich ihr freigestellt, ab nun unterhalt von ihrem vater zu fordern denn nun war sie erwachsen und konnte selbst entscheiden. aber deshalb erwarte ich doch nicht von anderen frauen und müttern in gleicher weise, so zu leben?


--
pilli
cecile
cecile
Mitglied

Re: Was ist zu tun, wenn man bereits 3 Tage gehungert hat ?
geschrieben von cecile
als Antwort auf pilli vom 26.07.2009, 15:30:36
Ich bin eine bekennende "Blödlerin".

Egal zu welchem Thema und oft ebenfalls ganz, ganz hart an der Grenze des guten Geschmacks. Oder vielleicht besser gesagt, ganz deutlich hinter der Grenze

Und deshalb finde ich diesen Thread, den ich wegen des "irreführenden" Titels nicht mitverfolgt und erst jetzt durchgelesen habe, komplett in Ordnung.

Meine Meinung: Man kann - ohne Gewissensbisse - über alles lachen und blödeln, auch über die schlimmsten Mißstände.
Hauptsache, man nimmt sie nicht als "gottgegeben" an und versucht, im realen Leben dagegen anzukämpfen.

...

Nur etwas kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen: einen kleinen, besserwisserischen, total unnötigen und keinen Menschen interessierenden "Kotzbeitrag" für Meritaton, einfach nur "l'art pour l'art" ):

Es gab keine drei Margarethe von Navarre, wie du behauptet hast: es gab deren vier:
Marguerite de Navarre, Marguerite de Valois, Marguerite d'Angoulême und Marguerite de France - so lauten die Titel der polyglotten Dame.
Ehre, wem Ehre gebührt - kicher....




--
cecile
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Was ist zu tun, wenn man bereits 3 Tage gehungert hat ?
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf pilli vom 26.07.2009, 15:30:36
nein meritaton, ich habe dich nicht und möchte dich auch nicht haben, klar?

ich schrieb seinerzeit

von mir ,

meritaton,

hattest du das vergessen zu erwähnen oder wolltest du watt betroffenheit signalisieren, vereint im chor mit medea???

zitiere doch einfach meine worte, meritaton. dann könnten wir eventuelle missverständnisse fix bereinigen? ich habe es von jeher abgelehnt und das in allen vier partnerschaften auch nur anzudenken, vom geld des partners zu leben, wie du entschieden hast oder möchtest, war doch nie das thema? Ich schrieb dir meine meinung zu manchen partnerschaften und jetzt zitiere mich.. wennze das kannst oder lass es einfach, wildes zu vermuten?

ich habe keine ahnung, ob du jemals den wunsch verspürt haben solltest, selbst verdientes brot zu geniessen; noch weniger ahnung habe ich, inwieweit du meritaton oder andere die netten gespielinnen mancher jungs, die lange ehejahre so erträglich machen für sie, "übersehen" wollen?



aber ständig betroffen sein muss schon spaß machen, sollte ich datt auch mal andenken?

--
pilli



--


"Wusste ich doch. Beine breit für Brot. Na dann schnurr mal"

oder so ähnlich zitiere ich dich mal aus dem Gedächntnis. Den exakten Wortlaut kann sich jeder im Thread "In fünf Schritten zur sauberen Festplatte" anschauen. Auch du. Wenn du die Zeit aufbringen möchtest.

Wenn du dem jetzt einen anderen Sinn unterlegen möchtest, bin ich darauf gespannt, so aus altem beruflichen Interesse, wie du das anstellen möchtest. Wildes Vermuten gehörte noch nie zu meinen Arbeitsgrundlagen.

Du kannst dich ja erinnern, auch an meine passende Antwort. Also, was solls.

Damit wär es für mich übrigens getan gewesen, wenn du jetzt nicht medea in diesem Zusammenhang in die frivole Ecke stellen wolltest.
Und dich in die menschlich mitfühlende oder "säuselnde".

Und, wenn du es immer noch nicht kapiert haben solltest, nichts aus meinen Worten deutet darauf hin, dass ich nicht selbst verdientes Brot verzehren konnte. Nur weil ich immer noch in erster Ehe verheiratet bin und immer noch schnurrend!?

Mein Gott, pilli, was hast du denn für Vorstellungen? Und wer vermutet denn hier wild.

Nun, wenn es dich beruhigt, ich habe einen hochqualifizierten Beruf "erlernt" und ausgeübt.

Und, in Betroffenheit muss ich mich nicht üben. Ich bin der "unbetroffenste" Mensch, den man sich vorstellen kann. Brauchst dir also nicht die Mühe zu machen, das auch noch anzudenken, grins.

Gewiss viel "unbetroffener" als du, was aus taktischen Gründen sehr unklug sein kann, so in Richtung "Menschenführung". Wenn man das denn braucht.... zwinker.

Übrigens, host mi ist in einem anderen Sinne zu verstehen, was du als Kölnerin ja nicht wissen musst, gg.

Um Gottes Willen, ich zu dir in näherer Connection...

@ Eleonore,
was du mir nun sagen wolltest, verstehe ich nicht.

@ cecile,
wenn es denn vier gegeben hat, schenke ich dir gerne die vierte und alle Ehre der Welt, wenn es sein muss. Ich werde jetzt bestimmt nicht auf Recherche gehen, bin dafür einfach zu bequem und akzeptiere daher gerne eine Bildungslücke, zwinker.

meritaton

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Was ist zu tun, wenn man bereits 3 Tage gehungert hat ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 26.07.2009, 19:23:35
Zuerst danke an alle, die sich bemüht haben, meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu verhelfen.
Ich erinnerte mich nur noch an den Auszug aus Venedig und flottes Lotterleben mit Einbunkerung von Nahrungsmitteln bis zum Untergang, hatte wohl gewisse Zweifel an Casanova als Urheber dieser "Nichtüberlebenserzählung" (daher mein gesetztes Fragezeichen) und war sicher, ein Fehler meinerseits würde umgehend richtiggestellt werden.
Das ist ja inzwischen geschehen.

Tja, was nun.... von arnos ernsthafter Frage abgleitend.... dabei finde ich es gar nicht so als abgleiten, denn was würde wirklich geschehen, wenn die Nahrungsmittelversorgung zusammenbräche .... ja, richtig... einbunkern, allein oder als Grüppchen und mit Waffen und Klauen verteidigen... die Menschen, die dann noch ihre restlichen Vorräte mit dem Volk teilen würden, wären sehr dünn gesät, meine ich, und eine nicht unerhebliche Anzahl von Menschen würde mit Gewalt sich anderer Leute Vorräte aneignen.

Nein, nein,..... ich verkenne nicht, dass es eine große Zahl Menschen gibt, die das letzte teilen würden.... aber andererseits ist davon auszugehen, dass unsere Vorfahren die häufig aufgetretenen Hungersnöte nicht nur mit Nächstenliebe überstanden haben.
Dank sei Ihnen, wir würden heute nicht ohne sie leben und sie haben sicherlich ein etwas egoistischeres Potential weitervererbt.

So, und dann schaue ich, was wirklich bei Hungersnöten aufgetreten ist, Z.B. bei Stalins Bauern ..... dokumentiertes Leichenessen, oft der eigenen, schwächsten Kinder zugunsten des Überlebens der stärkeren; Flugzeugabsturz in den Anden(?)... detto, Expansion in Nordamerika durch die Prärie Richtung Westen,.... detto (Die Beschreibung, wie doch noch aufgefundene neben Leichen sitzen und sich partout nicht sofort retten lassen wollen, sind gut dokumentiert, allerdings werde ich die Berichte nicht ausgraben.

Das ist die ernstere Seite des Anfangsbeitrags von arno, der in dieser verkürzt gebrachten Form für mich schon sehr witzige Komponenten hat. Es werden wohl auf Schnall und Fall plötzlich keine Lebensmitteln mehr zu erhalten sein, es wird dann wohl nicht friedlich zugehen und erst nach drei Tagen beginnt man selbst und der Staat sich zu überlegen, wie es weitergehen sollte?

--
mart1
Medea
Medea
Mitglied

Re: Nicht immer alles so toternst nehmen ....
geschrieben von Medea
als Antwort auf pilli vom 26.07.2009, 15:44:05
Um hier keinen falschen Zungenschlag aufkommenzulassen.
Dieser "Slogan" B.b.f.B. wird von mir in keinster Weise unterstützt oder gar gutgeheißen, er dient auch dazu, Frauen in welcher Situation auch immer zu diffamieren und zu brandmarken. Das abschließend von mir dazu.

Mart hat noch einige ernsthafte Sätze zu diesem thread geschrieben, wozu Hunger Menschen treiben kann in Extremsituationen. Allerdings nicht erst nach 3 Tagen, ich faste heute den 5. Tag, aber das mache ich ja auf freiwilliger Basis und morgen früh wird dann vorsichtig mit gedünstetem Apfel und Kartoffelbrei mit Quark wieder zu essen begonnen.

Mir hat es sehr viel Spaß und Freude gemacht, mal wieder Lachen und Heiterkeit in einen thread zu bringen, auch wenn er dazu ein wenig "umfunktioniert" wurde. Und ich finde es wunderbar, daß von so vielen darauf eingestiegen wurde. Arno wird das verzeihen,
vermute ich.
Danke.

M.





Anzeige