Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Was tun, wenn man eher sterben will?

Lebenshilfe Was tun, wenn man eher sterben will?

arno
arno
Mitglied

Was tun, wenn man eher sterben will?
geschrieben von arno
Guten Tag,

zum Thementitel gibt es unten ein Buch mit entsprechenden
Anmerkungen.

Die Kriminalisierung professioneller Freitodbegleitungen ist
ein Erfolg kirchlicher Lobbyisten und jetzt gesetzlich festgeschrieben.

Aus der Veröffentlichung der Giordano Bruno Stiftung sind hier die
Politker aufgeführt, die dafür verantwortlich sind, dass Sie
möglicherweise qualvoll sterben müssen.

Standardspruch der unheiligen Mutter Theresa an Sterbenden:

"Nur wer stark leidet, ist nah bei Jesus!"

Viele Grüße
arno
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Was tun, wenn man eher sterben will?
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf arno vom 21.12.2015, 18:02:48
Vln dk lbr Arno!
Eine Frage:
Weißt Du oder jemand anders im ST, was ein guter Übersetzer pro Buchseite verlangt?
Wieviel Seiten hat dieses mutige Buch?
hzl Gerdd
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Was tun, wenn man eher sterben will?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Gerdd vom 21.12.2015, 19:44:21
Vln dk lbr Arno!
Eine Frage:
Weißt Du oder jemand anders im ST, was ein guter Übersetzer pro Buchseite verlangt?
Wieviel Seiten hat dieses mutige Buch?
hzl Gerdd


Hallo Gerd,

deine Beiträge mag ich ja, aber heute habe ich mir dann doch überlegt, ob dir die Zeit zum Schreiben fehlt. Soviel Abkürzungen, das ist dann doch etwas zuviel. Bei "Vln dk lbr" hatte ich mir im ersten Moment überlegt, welche Sprache das denn sein soll?

viele Grüße

Klaro

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Was tun, wenn man eher sterben will?
geschrieben von kirk
als Antwort auf Klaro vom 21.12.2015, 20:19:51
Da ist bestimmt der Morsetelegrafist bei Gerdd hervorgetreten.
Aber du hättest es noch schlimmer treffen können, die von ihm benutzten Abkürzungen sind ja noch recht einfach zu deuten.

Kirk
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Was tun, wenn man eher sterben will?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf kirk vom 21.12.2015, 20:24:33
natürlich, aber ich empfinde diese Worte ausgeschrieben - höflicher!
Und außerdem - soviel Zeit muss sein .

Klaro
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Was tun, wenn man eher sterben will?
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Klaro vom 21.12.2015, 20:19:51
"Vln dk lbr"

Liebe Klaro,

Entschuldigung, das ist mir durchgerutscht, ohne daß mir das bewußt wurde. Ich werde mich bemühen, daß das nicht wieder passiert!
Es stimmt schon was kirk erklärt hat! Normalerweise unterhalte ich mich so und noch viel "schlimmer" mit Morsepartnern - das geht hat schnell und automatisch.

Es ist keine Mißachtung wenn ich statt "Liebe Klaro" dann mal "lbe Klaro" schreibe.... sorry!

Meine Finger machen anscheinend auf der Tastatur dasselbe wie an der Morsetaste....

hzl Gerdd

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Was tun, wenn man eher sterben will?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Gerdd vom 21.12.2015, 20:47:31
Hallo Gerdd,

okay, ich wusste nicht, dass du ein "alter Morser" bist.

Deine Entschuldigung nehme ich gerne an und wünsche dir zugleich angenehme Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch.

Liebe Grüße

Klaro
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was tun, wenn man eher sterben will?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Gerdd vom 21.12.2015, 20:47:31
Eigentlich machst du ja nichts anderes, als die heutige Jugend macht, wenn sie sich Online unterhält.
Heinrich2
Heinrich2
Mitglied

Re: Was tun, wenn man eher sterben will?
geschrieben von Heinrich2
als Antwort auf schorsch vom 23.12.2015, 09:44:42
Ich vermisse Beiträge zum eigentlichen Thema.
old_go
old_go
Mitglied

Re: Was tun, wenn man eher sterben will?
geschrieben von old_go
als Antwort auf Heinrich2 vom 05.09.2016, 10:49:36
Heinrich 2

deine bisher gestellten Fragen an uns machen mich nachdenklich!

Wenn du tatsächlich derartige Überlegungen oder Fragen hast,solltest du dich einem guten Arzt oder Therapeuten anvertrauen.

Das ist ein absolut ernst gemeinter Rat!

Gudrun

Anzeige