Lebenshilfe weiß nicht, ob

lotte
lotte
Mitglied

weiß nicht, ob
geschrieben von lotte

mein Linktipp hierher passt..

Aber: Alzheimer ist - gerade für Alte wie uns sehr oft ein Tabuthema ( für mich schon!)

Nun fand ich beim Surfen folgendes BLOG http://alzheimer.myblog.de/


Ich denke, das ist eine sehr gute Form, sich auseinanderzusetzen ... zu informieren usw usw
lissi
lissi
Mitglied

Re: weiß nicht, ob
geschrieben von lissi
als Antwort auf lotte vom 08.03.2009, 09:02:40
Dass die von Dir angeführte Krankheit ein Tabuthema ist öfter, das tscheck ich bis heut noch nicht.
Ist die Quintessenz darin nicht eher die, dass man vor seiner Umwelt gut dastehen will ? Ein Angehöriger durchläuft seine letzte Lebensphase, steht damit möglicherweise vor seiner Umwelt "Teppert" da, genauso kommen sich dann Angehörige vor, weil man eben "gut" dastehen will. Ich mach so einen Quatsch nicht mit, ich gebe es nicht auf, zu mir selber zu stehen, anstatt geduckt/gebückt rum zu laufen.
Vorm Schöpfer simma alle gleich! Erübrigt sich da nicht die Schauspielerei ? Ausserdem Schaut der Hergott bis in meinen kleinsten Herzenswinkel, hat mir die Oma eingeprägt, daher liegt alles offen.
Lissi
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: weiß nicht, ob
geschrieben von sonja47
als Antwort auf lotte vom 08.03.2009, 09:02:40
Liebe Lotte
ich danke Dir für das Einstellen dieses, uns Alle angehenden Links!

Kein Mensch weiss genau, wann und wie ihn die alzheimersche, schleichend, lansame Krankheit treffen wird, deren Verlauf bis heute noch nicht aufgehalten werden kann!
Die Forschung macht auch hier Fortschritte, leider gibt es aber noch keine Mittel, welche diese grässliche (Bettlägrigkeit) Krankheit
an der Wurzel, angehen könnte!
Liebevolle Grüsse an Dich Lotte von
Sonja


--
sonja47

Anzeige