Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Wie gleichberechtigt sind Männer?

Lebenshilfe Wie gleichberechtigt sind Männer?

mane
mane
Mitglied

Re: Wie gleichberechtigt sind Männer?
geschrieben von mane
als Antwort auf Klaro vom 15.06.2014, 19:40:57
Liebe Klaro,

ob diesem Link zu trauen ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist folgender Artikel des Evolutionsbiologen und Anthropologen Jared Diamond vertrauenswürdiger:

Fathers Milk

Er vertritt die Meinung, dass männliche Lactation schon seit längerer Zeit sowohl im Tierreich, als auch bei Menschen bekannt ist. Eine Schwangerschaft ist nicht der einzige Weg, um die Hormone, die für das Wachstum der Brust und die Milchproduktion notwendig sind, zu erwerben.Auch mechanische Stimulation reicht in einigen Fällen zur Freisetzung von Hormonen.

Der Gedanke an stillende Männer ist auch für mich sehr ungewöhnlich. Das Stillen scheint naturgegeben etwas Weibliches zu sein und entspricht nicht der Vorstellung von Männlichkeit.

Warum eigentlich? Wenn obige Theorie wirklich stimmt, was ich jedoch nicht beurteilen kann, wäre es doch eine Bereicherung für den Mann und könnte ein ganz neues Verhältnis zu seinem Kind schaffen und die Mutter zeitweise entlasten.

LG Mane
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wie gleichberechtigt sind Männer?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf mane vom 16.06.2014, 14:10:02
Also Mane, wirklich, ich würde es lieber gerne so belassen, wie es jetzt ist. Frau stillt Kind, Mann schiebt Kinderwagen und wickelt. Das reicht, mehr männliche Emanzipation muss für mich nicht sein.
Langsam wächst das über meine Vorstellungskraft und erinnert mich eher an...Satire!

Liebe Grüße

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie gleichberechtigt sind Männer?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 15.06.2014, 19:40:57
Das Frauen genau das Gleiche leisten können wie Männer, glaube ich nicht. Männer können bestimmte körperliche Arbeiten verrichten durch ihre männliche Kraft und Frauen können diese Kraft nicht aufweisen, vielleicht abgesehen von einigen Damen, die entsprechend gebaut sind. Also wie ich vorher schon schrieb: Ausnahmen bestätigen die Regel.

LG

Klaro[
/quote]

ABer Klaro - es gibt doch auch sehr schmalbrüstige Männer, die nicht mal so viel Kraft haben, auf den Knopf einer Waschmaschine zu drücken?
Es geht ja immer weniger um körperliche Stärke - die intellektuelle ist ebenso wichtig (und verspricht meist auch höhere Gehälter, sofern vorhanden). Und da liegen wir Frauen doch weit vorne, wenn man die schulischen Leistungen von Mädchen und Jungs vergleicht.
Für mich gilt immer schon der alte Feministen-Spruch: wer als Frau so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz. Olga

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wie gleichberechtigt sind Männer?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 16.06.2014, 15:49:58
Für mich gilt immer schon der alte Feministen-Spruch: wer als Frau so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz. Olga


...wie wahr, wie wahr!

K.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie gleichberechtigt sind Männer?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 16.06.2014, 15:56:56
Ich mag auch nach wie vor den alten Feministenspruch sehr gerne, dass die Emanzipation erst erreicht ist, wenn genau so viele weibliche IdiotInnen und unfähige Managerinnen an den Schlüsselpositionen sitzen, wie diese seit Jahrtausenden von Männern besetzt bleiben. Es ist also noch viel zu tun auf diesem Gebiet.
Jede kann aber froh sein, wenn sie ein emanzipiertes Mannsbild zu Hause hat oder wenigstens ein Exemplar, das sich entsprechend bemüht. Also Augen auf bei der Partnerwahl - ist sicher sowieso das Wichtigste. Olga
mane
mane
Mitglied

Re: Wie gleichberechtigt sind Männer?
geschrieben von mane
als Antwort auf Klaro vom 16.06.2014, 15:44:55
Also Mane, wirklich, ich würde es lieber gerne so belassen, wie es jetzt ist. Frau stillt Kind, Mann schiebt Kinderwagen und wickelt. Das reicht, mehr männliche Emanzipation muss für mich nicht sein.
Langsam wächst das über meine Vorstellungskraft und erinnert mich eher an...Satire!

Liebe Grüße

Klaro


Ich sehe schon, liebe Klaro, die Gesellschaft ist noch nicht reif für stillende Männer.

Für mich gilt immer schon der alte Feministen-Spruch: wer als Frau so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz. olga
geschrieben von Olga


Hallo Olga,

Gleichberechtigung meint immer beide Seiten. Frauen sind nicht besser und nicht schlechter als Männer - nur anders.

Mane

Anzeige

panda
panda
Mitglied

Re: Wie gleichberechtigt sind Männer?
geschrieben von panda
als Antwort auf mane vom 16.06.2014, 16:39:15
Tatsache ist aber auch , daß schon Teenies sich nicht den netten , verständnisvollen " Mithelfer " aussuchen --sondern DEN , der die meisten Freundinnen hat (te ) und gar nicht mit hausfraulichen Künsten daherkommt....

Während die Teenies , die für " alle zu haben sind " ( also das Gleiche tun , was " Machos " so tun ) sofort als " N...." gelten , aber das sagen dann vor allem --- die weiblichen Teenies !

Es soll sogar Frauen geben , die beim Anblick ihres Mannes , mit Schürze in der Küche , nicht mehr mit ihm schlafen können ....

So komisch ist das Leben.....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie gleichberechtigt sind Männer?
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 16.06.2014, 16:39:15
Ja, Mane, so hat es mich mein Leben auch gelehrt - Frauen sind nicht die besseren Menschen - auf keinem Gebiet.
ABer auch Frauen können lernen und experimentieren, wie sie es anders - oder vielleicht besser - machen können und sie sollten sich nicht durch Uraltsprüche mancher Männer davon abhalten oder verunsichern lassen. Es gibt mittlerweile genügend Frauen, die andere Beispiele liefern. Auch frau sollte sich an der Stärkeren orientieren und nicht an der Schwächeren. Olga
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Wie gleichberechtigt sind Männer?
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 16.06.2014, 15:49:58
Und da liegen wir Frauen doch weit vorne, wenn man die schulischen Leistungen von Mädchen und Jungs vergleicht.
Olga


Schulnoten sind weder ein Zeichen für besondere Intelligenz (oder das Gegenteil), noch sind sie eine Garantie für Erfolg im Leben.

Mädchen sind einfach fleißiger als Jungs.
panda
panda
Mitglied

Re: Wie gleichberechtigt sind Männer?
geschrieben von panda
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 16.06.2014, 17:06:32
Männer und Frauen sollten selbstbewußt zu dem stehen , was sie SELBST für richtig halten....

Und sich z.B. nicht als Männer von Macho-Vorbildern o.ä leiten lassen...
Frauen sollten sich nicht vom programmatischen Minderwertigkeitskomplex vieler Feministinnen zu etwas anstacheln lassen , was sie gar nicht sein wollen.

Echte Gleichberechtigung ist die politisch garantierte FREIE Entfaltung von Frau und Mann in ALLE Richtungen.

Anzeige