Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Wie ich tatsächlich starb...

Lebenshilfe Wie ich tatsächlich starb...

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Wie ich tatsächlich starb...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 16.01.2021, 11:19:24
@OldGo

Ünal schrieb im erwähnten Thread zusammenfassend:
" Mir wurde klar, dass ich durch den Kauf einer Englischen Bulldogge solch unmenschliche Züchtungen erst ermöglichte. Wie man es auch sehen möchte, ich trage die Mitschuld an seinem qualvollen Tod... "

Was gab es da noch zu ergänzen?

Wie auch immer.
Jeder ist selber für seine Beiträge verantwortlich.

Gruss
Mareike

Mareike,
             du fragst mich,
ich antworte:
                 da du offenbar den Sinn meiner Ergänzung zum "Schuldeingeständnis" nicht erfasst hast:

also,nochmal:

                   ich bin mir bewußt,ein Tier zu kaufen,in dem Wissen,es wird so lange es lebt,mehr oder weniger wegen der von Menschen verursachten Zuchtveränderungen zu leiden haben.
Ist der Zeitpunkt gekommen,da schnellstens gehandelt erden sollte,verzögere ich das,weil ich die Trennung vom geliebten Tier hinauszögere........sehe also mich im Vordergrund,anstatt dem nach Luft röchelnden Tier Erlösung zu verschaffen!

Du erwähnst:

Mir wurde klar, dass ich durch den Kauf einer Englischen Bulldogge solch unmenschliche Züchtungen erst ermöglichte. Wie man es auch sehen möchte, ich trage die Mitschuld an seinem qualvollen Tod... "

läßt aber aus,dass Ülan auch geschrieben hat,die erforderliche Einschläferung verzögert zu haben,weil er sich noch nicht trennen wollte! Und der Hund dadurch qualvoll röchelnd erstickte.


Also,ich bitte dich! Das ist doch Egoismus!
Er läßt sein Tier leiden,weil er nicht loslassen kann!

Du schreibst auch:

Jeder ist selber für seine Beiträge verantwortlich.

Was ich schreibe,kann ich verantworten!

Ich polemisiere nicht,beleidige niemand,was ich mitteile ist durchdacht,erlernt,oder erlebt!
Ich habe kein Interesse daran,anderen meine Ideen aufzuschwätzen
sollte ich um Rat gefragt werden,erfolgen meine Antworten stets aus Erfahrung und Wissen ,die Anwendung bleibt jedem selber überlassen!

Ich verstehe auch nicht,warum du aus meiner doch wohl erklärlichen Zusammenfassung,nun einen Satz als fragenden Vorwurf an mich einstellst?!!

Zu dem,was ich heute Morgen erklärend zu aufgeworfenen Fragen schrieb,ist nichts hinzu zu fügen!

old_go



 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Wie ich tatsächlich starb...
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.01.2021, 10:44:05
..................................

ich denke, es ging Mareike um Auseinandersetzung in seinem Neuvorstellungs-Thread.


 

Hallo @Der-Waldler,

falls der Beitrag von old_go der Auslöser gewesen sein sollte wundere ich mich, dass Ünal im Gegensatz zu seinen Texten nicht die zweite Backe hinhielt, sondern aus dem ST ausgetreten ist.

Ob es nötig war zu schreiben ist ein anderes Thema, doch was old_go schrieb ist Fakt.

Ich kann das insofern beurteilen, da ich diesen Fehler auch mal machte, nicht wegen eines Tieres aus einer Qualzucht, sondern weil ich das „Einschläfern“ auch aus falsch verstandener Tierliebe hinauszögerte. Ich denke das war eher Familien Egoismus.

Als Ünal hätte ich mich eher beleidigend angegriffen gefühlt mit einem erfinderischen Reporter verglichen zu werden. Vielleicht hat er es aber auch nicht gemerkt?

So allgemeine, unkonkrete Duftmarken wie sie Mareike hier setzte finde ich zum Kotzen. Aber das ist ausschließlich mein Problem.

Ciao
Hobbyradler
 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Wie ich tatsächlich starb...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 16.01.2021, 11:45:52
images (27).jpgHab noch was gefunden:

Hallo old_go,

wie bitte könnte ich es dir Übel nehmen, nur, weil du deine Meinung schreibst?
Würde ich das tun, müsste ich mir eingehende Gedanken über meine Einstellung machen.

Lass mir dir aber bitte noch eines sagen:
Die Welt ist nicht so schlecht, weil es Menschen wie dich gibt.

Sie ist es, weil es so wenige Menschen wie dich gibt!


Liebe Grüße
Ünal


...isset jetzt gut?

animiertes-spass-lustig-bild-0196.gif
fragt old_go

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wie ich tatsächlich starb...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf hobbyradler vom 16.01.2021, 11:45:52


So allgemeine, unkonkrete Duftmarken wie sie Mareike hier setzte finde ich zum Kotzen. Aber das ist ausschließlich mein Problem.

Ciao
Hobbyradler
 
Genau.
Das ist Dein Problem!

Alles andere wäre im Thread Neuvorstellungen zu erörtern.

 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Wie ich tatsächlich starb...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 16.01.2021, 12:15:32
Fotos, lizenzfreie Bilder, Grafiken, Vektoren und Videos von Erhobener |  Adobe Stockna,Mareike,geht's jetzt besser?

oder lieber so?:
Einen neuen Weg ..... | Seite 43 | Symptome, Ursachen von Krankheiten
ich wäre für so:
Medizin, Zusammenarbeit, Hand

old_go
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wie ich tatsächlich starb...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2021, 12:30:29

Anzeige

Mitglied_b9f30f2
Mitglied_b9f30f2
Mitglied

RE: Wie ich tatsächlich starb...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2021, 03:01:47

1.Man ist erst tot, wenn das Herz aufgehört hat zu schlagen.
2. In das Paradies kommst man nur, wenn man ein Kind Gottes geworden bist.

Ich möchte dir gerne das Buch schenken wo du gratis unter VDHS beziehen kannst.

Sinnlos? Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.

Inhalt
Gibt es einen Gott?
Wozu lebt der Mensch?
was kommt nach dem Tod?

Johannes 14.6 Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater (Gott) als nur durch mich.

Ich  wünsche dir Gottes reichen Segen.






 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie ich tatsächlich starb...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2021, 15:08:18
 
2. In das Paradies kommst man nur, wenn man ein Kind Gottes geworden bist.



 
Und wenn man da gar nicht hin möchte, weil man vermutlich keine der Freunde und Bekannten treffen würde, mit denen man seine Zeit auf Erden verbrachte; denn diese dürften zu viel gesündigt haben, was einem Kind Gottes ja nicht zu empfehlen werde.
Oder ist das Paradies gemeint, wo jemanden die vielen Jungfrauen erwarten? Auch das würde mich als heterosexuelle Frau eher weniger interessieren.

Denke, Sie und die Gruppen, für die Sie stehen, müssten allmählich Ihre Marketing-Strategien ändern, denn sonst laufen Ihnen die Kunden ja weiterhin in Scharen davon. Olga
Mitglied_b9f30f2
Mitglied_b9f30f2
Mitglied

RE: Wie ich tatsächlich starb...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2021, 15:18:36

Gott möchte dass alle in das Paradies kommen, aber die Entscheidung liegt bei dir...ich auf jeden Fall werde alle wieder dort antreffen, wo durch das Blut Jesus Christus gerettet wurden:)

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wie ich tatsächlich starb...
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2021, 15:08:18


Ich möchte dir gerne das Buch schenken wo du gratis unter VDHS beziehen kannst.
 

Vielleicht solltest Du aufhören, hier in den verschiedenen Foren/Threads zu missionieren.
 

Anzeige