Lebenshilfe Wirklich Kaspersky?

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Wirklich Kaspersky?
geschrieben von nostalgie
Heute bekam ich eine Mail von einem Rechtsanwalt Tobias Becker, welcher von mir für seinen Mandanten Kaspersky 720,00 € haben möchte für Programme, die ich nie bestellt habe.
Wenn ich Näheres wissen wolle, müsse ich den Anhang öffnen.

Den Teufel werde ich tun.

Ganz schön dreist, oder?
Ich hab das gleich in den Papierkorb verschoben und vom PC entfernt.
fische
fische
Mitglied

Re: Wirklich Kaspersky?
geschrieben von fische
als Antwort auf nostalgie vom 17.06.2013, 18:11:31
Heute bekam ich eine Mail von einem Rechtsanwalt Tobias Becker, welcher von mir für seinen Mandanten Kaspersky 720,00 € haben möchte für Programme, die ich nie bestellt habe.
Wenn ich Näheres wissen wolle, müsse ich den Anhang öffnen.

Den Teufel werde ich tun.

Ganz schön dreist, oder?
Ich hab das gleich in den Papierkorb verschoben und vom PC entfernt.


Hallo,dreist ist zu milde ausgedrückt.
Re: Wirklich Kaspersky?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 17.06.2013, 18:11:31
Der Link ist zwar ein bisschen älter aber trotzdem Lesen

Besonders was Rot geschrieben wurde :)

Spam

Gruss crosby :)

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Wirklich Kaspersky?
geschrieben von Edita
als Antwort auf nostalgie vom 17.06.2013, 18:11:31
Schafft euch nen apple an, dann bleibt ihr verschont von solchen Ganoven! Ich arbeite jetzt seit 2002 nur noch mit apple und habe noch nie so einen Mist bekommen!

Edita
heijes
heijes
Mitglied

Re: Wirklich Kaspersky?
geschrieben von heijes
als Antwort auf Edita vom 17.06.2013, 22:02:53
Kann nicht nur daran liegen , auch ohne Apple habe ich so etwas noch nie erhalten

Gruß heijes
heiwilh
heiwilh
Mitglied

Re: Wirklich Kaspersky?
geschrieben von heiwilh
als Antwort auf Edita vom 17.06.2013, 22:02:53
Habe auch keinen Appel und hab gottlob auch noch nie so einen Blödsinn bekommen. Liegt wohl am Surfverhalten. Solltest da evtl. mal drüber nachdenken.

Anzeige

Re: Wirklich Kaspersky?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heiwilh vom 18.06.2013, 01:28:28
Liegt wohl am Surfverhalten. Solltest da evtl. mal drüber nachdenken.


Genau.

Wer überall im Internet spökert, kriegt auch von überall Post....

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wirklich Kaspersky?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heiwilh vom 18.06.2013, 01:28:28
Definitiv nicht. Internetadressen sind, seit dem einer der Manager von AOL den gesamten Adressenbestand 2002 für 50.000 $ an ein Werbeunternehmen verkauft hat, eine anerkannte Handelsware. Ich habe mir damals den Wert meiner Adresse mit 0,55 Pfennig ausgerechnet und er ist in der Zwischenzeit garantiert gesunken. Du hast einfach nur Glück gehabt! Du kannst dir doch auch eine DVD mit allen in Deutschland benutzten Telefonnummern und ihren Besitzerdaten kaufen. Gibt es im Mediamarkt. Darin sind auch eMailadressen enthalten, falls sie der Anschlussbesitzer angegeben hat.

Zudem gibt es seit vielen Jahren Malware, die nichts anderes tut als auf Windows-PCs Adressen in den Outlook- bzw. OutlookExpress Adressbüchern zu sammeln. Manchmal werden diese PCs auch gleich Mitglied von Botnetzen und verschicken Werbung und derartigen Müll an die vorgefundenen Adressen. Scanner, egal welcher Preisklasse, richten dagegen sehr wenig aus. Das erkennst du daran, das bei meinem Test bei VirusTotal vor 14 Tagen nur 4 von 45 Scanner am Anhang etwas auszusetzen hatten. Alle bekannten Scanner haben bei diesem Test versagt. Dies war übrigens der Anlass weshalb ich darüber berichtete.

Noch anders gesagt: Ein unbemerkter Einbruch im ST brächte auf Anhieb die Kopie von 11.717 eMailadressen. Das dies möglich ist wissen wir, seit dem vor einigen Jahren von einer braunen Nazi-Flirtseite nur noch die Verzeichnisstruktur im Internet zu sehen und deren Inhalt gelöscht war. Ihr braucht auch Karl nicht verdächtigen leichtsinnig zu sein. Er kann daran nichts ändern und es nicht einmal feststellen. Deshalb sollte jeder User sich genau überlegen, welche Daten er hier im ST preisgibt. Der ST ist kein Safe im Keller einer schweizer Bank! Das muß jedem bewusst sein.

--schnippel--schnippel--schnippel--schnippel--schnippel--

Bestimmt ist ein OS-X und ein Linux-System sicherer als ein Windoofs. Das liegt daran, das sich die Kriminellen auf Winseln eingeschossen haben und ihre Malware mit einem anderen Betriebssystem nichts anfangen kann. Hinzu kommt noch, das bei Linux fast jede größere Distribution ein anderes Dateisystem (btrfs, ext2, ext3, ext4, nilfs, Reiserfs, Tuxfs) verwendet, ihre Umgebungsvariablen stets einen anderen Namen besitzen und jede Software-Installation schon seit 15 Jahren mit dem Adminpasswort bestätigt werden muss. Bei M$ erst ab Win7 möglich, wird jedoch vom User meist abgeschaltet.

Die Behauptung das ein Apple sicherer sei kann kaum seriös diskutiert werden. Auf Werbung sollte man nichts geben. Wenn sich jemand auf der Stelle ein sicheres System anschaffen will, so kann er das kostenlos mit einem Wechsel zu Linux tun. Eine neue Hardware wird nicht benötigt und es gibt zweifellos mehrere Möglichkeiten eure heißgeliebten und angeblich unverzichtbaren Windowsprogramme in einem Linuxsystem auszuführen.

Hilfe zum Wechsel wird jederzeit auf Anfrage geleistet.

--schnippel--schnippel--schnippel--schnippel--schnippel--

Letztens stand die Frage, ob Fachleuten wirklich allen ST-Mitgliedern Hilfe leisten. Sie verstand ich als Provokation. Deshalb habe ich mich an diesem Thread nicht beteiligt. Was denken eigentlich einige von mir? Ebissl Ehre habe ich auch noch im Bauch.
Re: Wirklich Kaspersky?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich würde es besser finden, dieser Thread stünde unter "Computer".
Unter Lebenshilfe ist es etwas im Abseits.

nordstern
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Wirklich Kaspersky?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2013, 10:46:41
Hab ich auch schon gedacht, Nordstern. Vielleicht kann man den Admin bitten, das Thema zu verschieben?

Anzeige