Forum Computer, Internet und Fotos Linux und seine Derivate Linux auf dem Flashlaufwerk oder Ubuntu ist immer dabei.

Linux und seine Derivate Linux auf dem Flashlaufwerk oder Ubuntu ist immer dabei.

Elko
Elko
Mitglied

Re: Linux auf dem Flashlaufwerk oder Ubuntu ist immer dabei.
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2014, 16:31:05

Das sehe ich ähnlich, Ich nehme aber an, daß er die Beiträge nicht liest, sondern nur auf Stichworte darin reagiert und dann seinen Standardtext zu diesen Stichworten abspult, ob es in die Diskussion paßt oder nicht. Nur so ließe sich erklären, warum seine Beiträge fast nichts mit dem zu tun haben, worauf er antwortet.
geschrieben von det


Ja, kann ich bestätigen. Ich erinnere mich am Thread "Ich hab mir da nichts eingefangen". Da hatte ich zwei willkürliche Demonstrationslinks zu Downloads-X gesetzt. Es ging ums Erkennen von potentiell gefährlichen Links. Das war der sachliche Zweck!

Anders bei hinterwaeldler, der wiederholte wie ein Leierkasten das der "Gif-Animator" nicht von Microsoft sei. Obwohl das keiner behauptet und auch keiner nach gefragt hatte. Was sollte das?
Da steht der Verstand still!

Eigentlich sollte man ja bei verschrobenen Beiträgen nicht immer antworten. Aber so einfach ist das auch nicht. Sonst bleibt nachher der größte Stuss als Lösungsmodell des Threads zurück. Das kann es auch nicht sein! Mir liegt fern jemanden seine Qualifikation abzusprechen, aber ein gewisser Intellekt gehört auch dazu. Sonst geht’s schief!

Ich selbst setze gerne in Threads Bilder ein, die können unmissverständlicher als Worte sein! Ich erhoffe mir dadurch mit anderen Mitgliedern mal einen einfachen Gedankenaustausch zum Thema, denn keiner weiß alles und Ideen sind immer willkommen.

Aber gerade in der IT muss man die Übersicht behalten. In der Kürze liegt die Würze! Wenn da jemand jetzt unübersichtliche Postings reinhaut, sogar noch am Thema vorbei, ist die Sache gelaufen. Da geht der Faden verloren. Ich kann doch von einem Fachmann erwarteten, dass er die Ziele der Methodik kennt! Wenn nicht, kann als Ersatz die übliche Höflichkeit einspringen.

Meine Hoffnung, ich möchte diesen Faden mal ohne Hintergrundrauschen fortsetzen! Einfach nur praktisches Linux, das wäre schön!

Peter
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Linux auf dem Flashlaufwerk oder Ubuntu ist immer dabei.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 27.05.2014, 18:56:43
Gut und was verstehst du unter "praktisches Linux"? Dann kämen wir der Sache schon näher.

Praktisch wäre zum Beispiel, wenn ich mir von einem Distributor eine kleine Installdisk von paar hundert MByte Größe herunter lade, die dann meine Hardware analysiert und mich im Anschluß berät, welche Desktopversion für diese Hardware sinnvoll ist und sie auch via Internet installiert.

Das gibt es schon, bsw bei OpenSuse, Debian, RedHat und bei Fedora habe ich es auch schon gesehen. Ob das bei Exoten möglich ist weiß ich nicht. Bei Ubuntu musst du dich auf alle Fälle vorher entscheiden. Aber das ist auch nicht das Thema, denn zu jedem Ubuntu wird eine Wubi.exe mitgeliefert. Was diese Wubi.exe macht ist dir bekannt?

Die letzte Installation von OpenSuse dauerte bei mir ab Installdisk herunter laden und Brennen des Image auf CD 40 Minuten. Allerdings dauerte dann das anschließende Update via Internet auch noch mal 25 Minuten. Dieses Update ist vergleichbar mit einem SP von Windows und beinhaltet die automatische Aktualisierung aller bis zu diesem Zeitpunkt installierten Programme.

Bei OpenSuse ist es auch möglich auf Grund der schon bisher gesammelten Erfahrungen und der von dir benötigten Programme eine eigene Distri zusammenzustellen bzw modifizieren, selbst für den USB-Stick:



Ob man nun sein Linux ständig mit sich herum schleppen muss weiß ich nicht und sollte jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn ja dann sollten damit auch Windowspartitionen beschrieben werden können, um eventuelle Malware darauf löschen zu können. Können sie das?
Re: Linux auf dem Flashlaufwerk oder Ubuntu ist immer dabei.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... und wieder wird ein thread mit nicht zum Thema gehörigen Texten geflutet.

det

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: Linux auf dem Flashlaufwerk oder Ubuntu ist immer dabei.
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2014, 14:47:05
Hallo hinterwaeldler!

Praktisch heißt ja auch, es gibt nicht Gutes, außer man tut es.

Kannst du nicht auch mal selber einen durchdachten Beitrag einstellen? Jetzt hast du schon wieder eine gute Gelegenheit verpasst!

Du bist doch offensichtlich ein Fan von OpenSuse!

Warum stellst du denn mal nicht in in Bild und Wort die Vorzüge und das Handling von deinem Betriebssystem dar? Genau wie mein erstellter Thread, könnte der dann von OpenSuse handeln. Themen wie die Installdisk, Hardware-Analyse u.s.w. Da hätten wir doch alle im Forum was von! Wie gesagt, dein eigener Thread! Der hier lautet ja Ubuntu!

Natürlich ist das viel praktische Arbeit, das scheint dir aber gerade nicht so zu liegen. Verlinken ist bequemer! Wie kommt sonst einer auf die Idee, mit einem 4:38 Minuten Clip aus YouTube, im geplärrten Ton hier einen Fachbeitrag vorzugaukeln? Manche würden sowas praktische Dreistigkeit nennen!

Anzeige