Linux und seine Derivate Linux ist 20 Jahre alt

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Linux ist 20 Jahre alt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute vor genau 20 Jahren veröffentlichte Linus Benedict Torvalds die Version 0.01 seines neuen freien Betriebssystems. Zuvor hatte er am 26 Aug. 1991 die NewsGroup Minix mit diesem Usenet-Posting davon in Kenntnis gesetzt und bat sie um Mitarbeit und Beurteilung.

Wir gratulieren zum 20 jährigen Jubiläum und wünschen Linus noch viel Schaffenskraft, auch dann wenn M$ in der Welt verbreitet, das Linux besiegt sei. Kürzlich hat DerStandard.at eine Umfrage mit dem Titel Werden Sie Developer Preview Version von Win8 installieren?gemacht. Toll fand ich die Kommentare der selbst ernannten Programmierer, die sofort wieder eine Möglichkeit sahen, schnelles Geld zu machen.


Anzeige