Linux und seine Derivate Linux mint

kirk
kirk
Mitglied

Re: Linux mint
geschrieben von kirk
als Antwort auf Sindona vom 22.08.2016, 16:35:01
Schau mal hier nach.

Videobearbeitung Linux

Es geht dabei um Videobearbeitung. Wenn du stattVideoclips deine Bilder in die Timeline ziehst, kannst du genauso gut Bilder in ein Videoschnittprogramm einbauen und auch Musik dazu mischen.
Ich mache das oft unter Windows bei meinen Videos und dasgeht ganz gut.
Re: Linux mint
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sindona vom 22.08.2016, 16:35:01
Hallo moin Sindona.

Gehe mal in die Anwendungsverwaltung und gebe oben rechts in der Suche---> imagination ein. Und zum FFmpeg umwandeln lade das winff (Vorgehensweise wie bei imagination) dazu, denn damit kannst Du den Film umwandeln und ist eben nichts anderes als ein Codierer.
Versuch es mal und viel Spass.
Bernd
Re: Linux mint
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2016, 11:08:11
Hallo moin Sindona.

Gehe mal in die Anwendungsverwaltung und gebe oben rechts in der Suche---> imagination ein. Und zum FFmpeg umwandeln lade das winff (Vorgehensweise wie bei imagination) dazu, denn damit kannst Du den Film umwandeln und ist eben nichts anderes als ein Codierer.
Versuch es mal und viel Spass.
Bernd


Falls es bei WinFF etwas Hilfe bedarf, habe ich hier mal eine Seite rausgesucht, wo es eine Anleitung gibt.

https://wiki.ubuntuusers.de/WinFF/

Also dann

Anzeige

Re: Linux mint
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2016, 13:19:09
Sindona, ich habe WinFF mal getestet und bin der Meinung, das Transmageddon doch besser und einfacher ist.
Versuch es mal. Ich habe mal eine kleine Einweisung gemacht.

Bernd64(Bernd64)
Sindona
Sindona
Mitglied

Re: Linux mint
geschrieben von Sindona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2016, 14:05:21
Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber ich war leider krank. Die Seite mit den Videoprogrammen habe ich mir angesehen. Da werde ich sicher eines ausprobieren. Für den Anfang habe ich ja erst einmal den Laptop auf Linux umgestellt. Wenn ich für alle meine Zwecke Alternativen unter Linux gefunden habe und auch damit klar komme, möchte ich auch den Desktop umstellen. Die Videobearbeitung mache ich ja in erster Linie auf dem Desktop. Mein Laptop hat in jedem Fall schon durch Linux gewonnen.
Vielen Dank Sindona
Re: Linux mint
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sindona vom 08.09.2016, 15:08:39
Alles klar Sindona und brauchst Dich nicht zu entschuldigen.
Ok, dann arbeite mal weiter und wenn Du Hilfe benötigst, ruhig melden.
Gruß
Bernd

Anzeige

compstart
compstart
Mitglied

RE: Linux mint
geschrieben von compstart

Hallo.
Ich habe heute diese Seite im Netz gefunden.
Für alle "Linux Senioren" hier der Link auf meine Webseite, die für Senioren Computerkurse entwickelt wurde.
Die Seite ist speziell für Linux Mint entwickelt worden. Allerdings finden sich ebenfalls Computer  Grundlagenkenntnisse, die auch für andere Betriebssysteme genutzt werden können.

www.compstart.de

Viele Grüße vom Compstart.de Team

margit
margit
Administrator

RE: Linux mint
geschrieben von margit
als Antwort auf compstart vom 04.12.2020, 09:19:11

@compstart

Ich habe mich gerade auf Deiner Seite umgesehen und das Kursangebot gesehen. 
Da ich keine Preise für die Kurse finden konnte, kann ich davon ausgehen, dass diese kostenlos sind?

Margit

compstart
compstart
Mitglied

RE: Linux mint
geschrieben von compstart
als Antwort auf margit vom 04.12.2020, 09:23:37

Hallo Margit.

Die Kurse fanden im Kreis Lautertal / Odenwald statt.

Kursgebühren: 60 Euro / 10 Stunden

Installation eine Linux Betriebssystems für die Teilnehmer: 30 Euro

Für die Kurse habe ich teilweise gebrauchte IBM Lenovo Business Laptops besorgt. Ich benutze selbst diese Hardware.

Möchstest Du weitere Informationen bekommen kannst Du Dich gerne melden.

Gruß Ingo

Hottab
Hottab
Mitglied

RE: Linux mint
geschrieben von Hottab
als Antwort auf margit vom 04.12.2020, 09:23:37

Hallo Margit,

etwa ab dem Jahr 2000 war meine inhaltlich und didaktisch wertvolle Linux-Bibel die Webseite linux-praxis.de .

Dort würde ich dir den Linux Grundkurs - obwohl nicht so gedacht - zum Selbstudium (max. 60 Min.) empfehlen. Ab "Erste wichtige Befehle" wäre eine Linux Konsole zweckmäßig, um die Befehle einzugeben.

Danach könnte man/Frau mit einer realen Distribution oder einer konkreten Aufgabenstellung weiterarbeiten.

Gruß Claus


Anzeige