Forum Computer, Internet und Fotos Linux und seine Derivate Linux und Android durch WLAN-Pakete angreifbar

Linux und seine Derivate Linux und Android durch WLAN-Pakete angreifbar

Linux und Android durch WLAN-Pakete angreifbar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heise Security berichtet über eine Sicherheitslücke, die verschiedene Linux-Distributionen und Android-Systeme angreifbar macht. Für die Linux-Distributionen werden wahrscheinlich Updates zur verfügung gestellt. Ob die Hersteller von Geräten mit Android ebenfalls reagieren ist offen.

det
kirk
kirk
Mitglied

Re: Linux und Android durch WLAN-Pakete angreifbar
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2015, 13:17:30
Auch iOS-Geräte können durch WLAN-Hotspots ausser Betrieb gesetzt werden.

Sicherheitsfirma warnt vor iOS-Killer-Funktion
Re: Linux und Android durch WLAN-Pakete angreifbar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 24.04.2015, 23:07:52
Stimmt. Habe ich hier nicht erwähnt, weil andere Baustelle. Hier "Linux und seine Derivate". Trotzdem ein wichtiger Hinweis.

det

Anzeige