Forum Computer, Internet und Fotos Linux und seine Derivate Linux und Senioren, alles eine Sache der Psychologie

Linux und seine Derivate Linux und Senioren, alles eine Sache der Psychologie

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: [NewOT] Linux und Senioren, alles eine Sache der Psychologie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bierbauchangsthase vom 04.09.2011, 23:01:17
( und noch einen , damit Du mir das jetzt nicht krumm nimmst:
Da steht "... beansprucht mehr Intelligenz ... " , nicht "setzt voraus". Ich hab mir das Wort in weiser Voraussicht dieser Art Gegenfeuer nämlich extra überlegt. )

Nein, eher umgedreht oder doch anders herum? Keine Ahnung.

Um es konkret zu sagen: Ich distanziere mich von jeder Art der Überlegung, welche die Begriffe Linux und IQ mit einander in Verbindung bringen. Damit gelangt man sehr schnell auf Glatteis und die Diskussion kann an dieser Stelle abgebrochen werden. Das ist ernst gemeint. Auch wenn uns Google auf seltsame diesbezügliche IQ-Tests verweist.
Ich habe aber auch den Verdacht, daß es mit dem Hypertext zu tun hat, in dem die Anleitungen stehen. Das mag nun wirklich nicht jeder. Aber die Alternative zum Wiki ist dann ein fetter Wälzer. Und den mag z. B. ich überhaupt nicht.

Jain. Die Ignoranz von Links bedeutet erfahrungsgemäß, dass der User etwas lesen soll, was seiner Überzeugung widerspricht. Also liest man sie gar nicht erst. Darin gibt es weder in Wins noch beim Tux Unterschiede. Sogar die Benutzung einer Suchmaschine könnte Gefahren heraufbeschwören. Also guckt man gar nicht erst über den eigenen Tellerrand hinaus. Immerhin sagt auch unsere Regierung, das der Terror im Internet geboren wird. Wer mag da noch widersprechen

Die Sprache hat meiner Ansicht nach dank IMTranslator eine untergeordnete Bedeutung.

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an die seit 10 Jahren geführte PFW - Scanner - InternetSecurity - Diskussion, die bis heute noch nicht zur Ruhe gekommen ist. Selbst unser WinPC-Brett blieb davon nicht verschont. Demnach könnte man nun Gegner und Befürworter auch in bestimmte Intelligenzgruppen differenzieren. Mir schrieb ein STler mal etwa so: Mit deinem Wissensstand brauchte ich auch keinen Scanner mehr.... Hähhh? Da hats mich rückwärts vom Stuhl gefledert. Was mich verwundert ist viel mehr, das hier noch keiner danach gefragt hat und aus den Antworten schloss, das Linux purer Leichtsinn ist.

Anzeige