Forum Computer, Internet und Fotos Linux und seine Derivate Nvidia und dessen Kooperationsbereitschaft gegenüber Linux

Linux und seine Derivate Nvidia und dessen Kooperationsbereitschaft gegenüber Linux

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Nvidia und dessen Kooperationsbereitschaft gegenüber Linux
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Oft wird es so hingestellt, das die Coder von Linux unfähig seien, weil sie nicht die neuesten Produkte von Nvidia in den Kernel integrieren. Während eines Vortrages an der finnischen Universität Aalto ist Linus Torvalds nun ausgeflipt und hat in die Kamera das finnischen UniversitätsTV den Stinkefinger mit den Worten "So Nvidia, f*** you." gezeigt.

Mehr zu diesem Vorfall lest und seht ihr bei http://derstandard.at/1339638121072/Stinkefinger-Torvalds-zu-Nvidia-F-you
kirk
kirk
Mitglied

Re: Nvidia und dessen Kooperationsbereitschaft gegenüber Linux
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2012, 17:06:46
Danke für den Link.
Das Video war sehr interessant und sehr unterhaltsam

Kirk
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Nvidia und dessen Kooperationsbereitschaft gegenüber Linux
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 17.06.2012, 23:41:28
Die Online-Zeitschrift linux-magazin.de greift heute das Event noch einmal auf und korrigiert ein paar Fakten. Das liest sich noch erschreckender als die paar Worte im derStandard. Auch zeigt dieser Artikel die Hintergründe auf, welche zu diesem Finger und dem Ausspruch führten: Torvalds: "Nvidia ist der schrecklichste Hardwarehersteller, mit dem wir je gearbeitet haben"

Der Ausschnitt aus dieser Videoaufzeichnung geht heute um die ganze Welt: YouTube: Linus Torvalds - Nvidia F_ck You! Vielleicht hilft es!

Meine persönliche Meinung:
Als vor einem Jahr AMD Teilhaber bei Nvidia wurde, hatte es anfangs den Anschein, das sie ihren Einfluss geltend machen und auf einen Schlag wurden viele Grafikkarten vom Kernel erkannt. Nun scheint es wieder den alten Trott zu gehen. Ich warne jeden bei einem Neukauf eines PC/Laptop vor einer Grafikkarte von Nvidia.

Nicht die Coder von Linux sind die Schuldigen, die tun was sie können. Es ist der chinesische Nvidia, der seit Einführung des Win95 einen Kniefall vor M$ macht.

Anzeige