Linux und seine Derivate openSuse 12.1 ist da

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: openSuse 12.1 ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2012, 09:03:22
Das ist richtig, --- aber --- es laufen nicht alle Programme unter Wine. Wer sich dafür interessiert für den gibt es bei http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=16&sid=b9046b2ff216ed8fec65495d783bce06 ein eigenes Brett. [arrogant] Bitte erwartet nicht das ich euch vorlese was dort geschrieben steht [/arrogant] Auch eine Kompatilitätsliste für Windowsprogramme existiert im Netz. Vielleicht ebissl googeln.

Wer die volle und kompromisslose Lauffähigkeit haben will und genügend Platz auf der Festplatte besitzt (das sollte heute kein Problem mehr sein), kann sich entweder einen kostenlosen VMPlayer auf den Windows-Wirt und in diesem ein Linuxsystem installieren: http://www.vmware.com/de/products/desktop_virtualization/player/overview.html Guckt auch sempervideo.de: Mit VMWare unter Windows virtualisieren und sempervideo.de; Virtualisieren mit VMware Unity

Oder er verschaffe sich mit pm-express-free den notwendigen Platz (20 GByte oder mehr) auf der Festplatte und installiert sich darauf eine Linux-Distribution. Welche? Völlig egal. Hauptsache sie funktioniert und gefällt euch! Einschränkungen für eventuelle unverzichtbare Windofs-Programme gibt es nach diesen beiden Methoden nicht.

Wer das macht und dazu vielleicht noch ein DriveBackup4wins von Paragon verwendet, sollte zuvor einen Thread eröffnen. Ich werde mich auf alle Fälle daran beteiligen falls darin eventuelle Wagnisse diskutiert werden. Stichwort: DriveBackup überschreibt den Masterbootrecord und damit den Bootmanager Grub. Das hat auch bei mir schon für Ärger gesorgt, bis ich die Zusammenhänge begriff.
jette
jette
Mitglied

Re: openSuse 12.1 ist da
geschrieben von jette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2012, 01:06:23

Vazena Jette, man tosche problem.

Rusky tlac: Da
Rusky jazik: Da
Skype: Da Linux

Paschalstvo i druschba, za mir.
-digi-


spasiobo digi moi drug

Anzeige