Linux und seine Derivate passender Drucker

Leonore
Leonore
Mitglied

passender Drucker
geschrieben von Leonore
Hallo in die Runde,
weiss jemand, ob der Drucker Epson Stylus Office BX305FW unter Linux laueft?
ich habe bereits den Epson Stylus X535WD im Einsatz, der laueft wunderbar. Brauche jetzt aber einen zweiten Drucker in meiner Zweitwohnung, aber der ist nicht mehr lieferbar und man hat mir den Epson Stylus Office BX305FW empfohlen, aber die Linux-Frage konnte man mir noch nicht beantworten.
Herzlichen Gruss,
Leonore
yuna
yuna
Mitglied

Re: passender Drucker
geschrieben von yuna
als Antwort auf Leonore vom 14.12.2012, 14:20:09
Zumindest bietet Epson Treiber dafür an - somit sollte das funktionieren:

Epson Stylus Office BX305FW Treiber

:)

Edit: HAH! So was liebe ich ja - dann klickt man den Treiberlink an kommt auf im Grunde die gleiche Seite erneut (nur chicer designt), sucht den nötigen Treiber und es gibt keine Treffer

Ich guck mal weiter =/

Edit: Wenn du hier runterscrollst: Klick.

Welche Distribution hast du?
Leonore
Leonore
Mitglied

Re: passender Drucker
geschrieben von Leonore
als Antwort auf yuna vom 14.12.2012, 14:39:30
Hallo yuna,
ich habe Xubuntu. Kenne mich aber nicht gut aus, hat mir alles mein Schwiegersohn in Kanada gemacht.
Ich will mir den Drucker von OttoVersand schicken lassen, bei dem letzten Modell konnten die mir versichern, dass er unter Linux druckt. Diesmal muss ich etwas laenger auf die Antwort warten...
LG
Leonore
yuna
yuna
Mitglied

Re: passender Drucker
geschrieben von yuna
als Antwort auf Leonore vom 14.12.2012, 20:00:49
Hallo Leonore,

wenn du Xubuntu nutzt, kannst du die *.deb-Dateien laden und installieren - damit sollte der Drucker funktionieren (bei aktuellster Version, kann es sogar sein, dass du die Treiber gar nicht mehr laden musst).

Weißt du, ob dein PC mit einer 32-bit oder 64-bit Version arbeitet?

Wenn du damit vertraut bist kannst du in die Konsole: "uname -a" (ohne Gänsefüßchen) eintragen, dann kannst du das auslesen - bei 64-bit findest du da eine 64 bei 32-bit findest du dort ein i386 oder i686. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du den Inhalt auch abtippen (oder einen Screenshot machen) und hier einstellen oder mir per PN schicken, dann guck ich mir das an. :)

Im Fall von 32-bit kannst du nachstehenden Treiber laden, wenn du dich für den Drucker entscheiden solltest:
Epson Treiber für Linux 32-bit

Bzw bei 64-bit diesen:
Epson Treiber für Linux 64-bit

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du bei Onlinekäufen (also auch bei Otto) den Drucker innerhalb von 14 Tagen zurückschicken :)

Ansonsten kannst du auch mal bei Amazon.de gucken - dort gibt es oft nützliche Rezensionen, die bei der Entscheidung helfen können.
Deinen Wunsch-Drucker gibt es dort auch:
Epson Stylus BX305F

:)
Leonore
Leonore
Mitglied

Re: passender Drucker
geschrieben von Leonore
als Antwort auf yuna vom 14.12.2012, 21:14:30
Hallo yuna,
danke fuer deine Hilfe. Habe mir also bei Otto Versand einen linux-faehigen Drucker gekauft. Den werde ich nun 650 km nach Oesterreich schleppen und ihn in der Silvesternacht ausprobieren. Wenn dann nichts funktioniert, werde ich mir Mut antrinken und es dir schreiben.
Herzliche Gruesse,
Leonore

Anzeige