Forum Kunst und Literatur Literatur Aus Masuren stammend : Artur Becker

Literatur Aus Masuren stammend : Artur Becker

longtime
longtime
Mitglied

Aus Masuren stammend : Artur Becker
geschrieben von longtime
Der aus Masuren stammende Artur Becker erhält den Chamisso-Preis, die bedeutendste literarische Auszeichnung für Autoren mit sogenanntem Migrationshintergrund.

Ich kenne noch nichts von ihm.

Wer hat schon was gelesen von ihm?

Ein Autor mit einer schönen, neuen Seite, auf der man viel von ihm erfahren kann.

S. TIPP:


--
longtime
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Aus Masuren stammend : Artur Becker
geschrieben von pelagia
als Antwort auf longtime vom 05.03.2009, 07:23:41
Von Becker habe ich "Die Zeit der Stinte" gelesen und "Das Herz von Chopin". Ersteres fand ich sehr schön, beschreibt die Suche und Bewältigung der Geschichte des Migranten Chrystian (sicher auch autobiographishe Züge), zudem ist es eine schöne Liebesgeschichte. Das zweite ist kurzweiliges Lesevergnügen, durchaus empfehlenswert, obwohl es mich persönlich weniger angesprochen hat wie "Die Zeit der Sinte". An unserem nächsten Literaturabend werden wir "Kino Muza" vorstellen. Dazu stelle ich gern unsere Buchbesprechung ein. --
pelagia
enigma
enigma
Mitglied

Re: Aus Masuren stammend : Artur Becker
geschrieben von enigma
als Antwort auf longtime vom 05.03.2009, 07:23:41
Hallo Longtime,

nein, bisher kannte ich nichts von Becker, aber jetzt, nachdem Du etwas über ihn eingestellt hast, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, ihn mit “Les Rabiates” zu suchen - und es gelang mir tatsächlich auch, etwas zu finden,
hier:

Eine ziemlich experimentelle Darbietung?
Das Abspielen wird bei mir leider öfter unterbrochen. Ich weiß auch nicht, woran das liegen kann.

Gruß


--
enigma

Anzeige